• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die drei ??? und der Karpatenhund - #3
Die drei ??? und das Gespensterschloß - #11
Die drei ??? und der Tanzende Teufel - #21
Die drei ??? und die silberne Spinne - #24

Mal wieder ein paar Klassiker!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

S.I. Synthetic Intelligence 1-5

Gefiel mir mal überhaupt nicht, die Handlung kommt irgendwie nicht bei mir an. Es gibt Spiegelwelten, Knotenwelten und veränderte Charaktere, so dass ein und die selbe Stimme ja immer noch sie selbst ist, aber glaubt eine andere Rolle zu sein. Wäre vielleicht ein gutes Buch, mir als Hörspiel zu unübersichtlich - und ich mag durchaus komplexe Hörspiele.

Aber es gibt auch Leute, denen es gefällt: http://www.poldis-hoerspielseite.de/z419.htm   

Greifenklaue

System matters - Rezi 04 – Destiny Beginner
Diesmal von einem Gastrezensenten, gut dieses kleine System vorgestellt. Ich persönlich hätte noch etwas mehr Kritik, aber im großen und ganzen kann ich mich dem anschlließen.

Greifenklaue

Kurier Preston Aberdeen #3 - Eil-Couvert für LZ 127

Endlich komme ich mal dazu diese Serie anzutesten und die ist ja richtig klasse.

Am Anfang muss Aberdeen mit falscher Playboyidentität von einem britischen Jagdflieger in ein deutsches Luftschiff umsteigen - und das in vollem Flug! Pulp wie er lacht und lebt! Also wer was pulpiges in der Zeit zwischen den weltkriegen sucht z.B. für Hollow Earth Expedition, Cthulhu Pulp / hexer von Salem oder SW: Daring tales sollte mal ein Ohr werfen. Ich werd davon mal weitere kaufen / tauschen.

Greifenklaue

Wiedereinmal ein paar Klassiker:

Die drei Fragezeichen #1 - ... und der Superpapagei
Die drei Fragezeichen #9 - ... und die rätselhaften Bilder

Die Funkfüchse #13 - automatenknacker am Werk
Ist auch ne tolle Serie ...

TKKG 149 - Tims gefährlichster Gegner
Hier hingegen ist es eine Kunst, die Folge komplett durchzuhslten ...

Greifenklaue

Nick Dubronski #2 - Die Schneide von Fleury

"Ohne Zögern folgt Nick dem verzweifelten Hilferuf Vicky LaBelles und eilt nach Rossville (Indiana). Doch was Spezialagent Nick Dubronski zunächst für reine Routine hält entwickelt sich schnell zu seinem gefährlichsten Fall. Ein Fall, der ihn in eine ungeahnte Dimension des Grauens blicken und sich auf die Jagd nach der mystischen "Schneide von Fleury" machen lässt. Doch der Jäger - er wird zum Gejagten..."

Weiterer Sinclair-Verschnitt, aber für lau. Insgesamt schon sechs Teile.

-> www.nick-dubronski.de

Desweiteren die Terra Mortis-Hörproben:

Terra Mortis Stadien des Verfalls

Terra Mortis 2 Totenwache

Schließlich soll der dritte Teil via Crowdfunding realisiert werden.

Der_Namenlose

Tach!

Ich höre mich grade (mal wieder) durch die "radio dramatization of the original Star Wars trilogy" der klassischen Star Wars Teile ("New Hope", "Empire" und "Jedi"). Wirklich klasse gemacht, bietet auch für den Star Wars Nerd einiges an "neuen" Erkenntnissen: z.B. wie kommt Prinzessin Leia eigentlich an die Pläne für den Todesstern?

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Christophorus

Zitat von: Der_Namenlose am 20. Juli 2011, 21:08:15
Tach!

Ich höre mich grade (mal wieder) durch die "radio dramatization of the original Star Wars trilogy" der klassischen Star Wars Teile ("New Hope", "Empire" und "Jedi"). Wirklich klasse gemacht, bietet auch für den Star Wars Nerd einiges an "neuen" Erkenntnissen: z.B. wie kommt Prinzessin Leia eigentlich an die Pläne für den Todesstern?

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Na durch Kyle Katarrn, alter Hut ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Christophorus am 20. Juli 2011, 21:49:15
Na durch Kyle Katarrn, alter Hut ;D

Nerd  :P

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Greifenklaue

Durchgespielt: Aborea mit Rollenspiel-Neulingen
Netter Erfahrungsbericht.

Nick Dubronski #3 - "Der Taxi-Ripper von New York"

Weiterhin kostenlos hier:
-> www.nick-dubronski.de

Erinnert mich an Jac Longdong, nur in deutlich besser - und günstiger.

Außerdem ein paar Klassiker von den Funkfüchsen:

#1 - Der Schatz im Birkenwald
#8 - Operation Förderkorb
#14 - Erpresser leben Gefährlich
#15 - Der Goldschatz im Badesee

Ithinike

Hör ich zwar nicht gerade, aber kann ich nur empfehlen: NYPDead! Gerichtsmediziner-Serie im Style von CSI mit einem Dr. House-mäßigen Chef ;-)

Gerade gibt es Teil 1-4 (CD) für 9,99 EUR bei dem Karstadt-Weltbild in Karlsruhe, allerdings unter dem Titel NYPD (Warum auch immer). Wer Interesse hat, einfach melden.

Darüberhinaus kann man den 1. Teil auch kostenlos bekommen, wenn man sich erst unter www.hoerbuecher.com/download/ und dann unter Claudio.de anmeldet. Dazu benötigt man allerdings dann noch einen Registrier-Code aus einer Zeitung  ??? Den man auch gerne von mir haben kann. Ich hab ja den 1. Teil schon. Aber ich schätze mal, dass bei einem derart umständlichen Vorgehen, kein Mensch an sowas Interesse hat. Schade um das bedruckte Papier.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Ja, da ärgere ich mich auch immer drüber. Teil 1 kenn ich, der war ganz lustig. Die Synchronstimme von Dr. House macht ja in der Tat den Dr. House-mäßigen Cheffe aus, der ihm auch charakterlich ähnelt. Ich meine min. eine weitere CSI-Stimme war dabei.

Greifenklaue

Greifenklaue

Nostalgisches:

TKKG #15 - Ufos in Bad Finkenstein
TKKG #16 - X7 antwortet nicht
(ganz besondere Nostalgie, war eine der wenigen folgen von TKKG, die ich schon als Kind hatte...)

Funkfüchse #4 - Unternehmen Nachtschatten
Funkfüchse #5 - Katzendieben auf der Spur

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung