• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

2-CD-Hörbuch James Bond - Leben und sterben lassen - gelesen von Hannes Janicke

Gefällt mir ebenfalls gut, schön bodenständig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Von Frank Schätzing "Limit":
Bis jetzt die Hälfte durch. Es ist eine 1A Inspirationsquelle für Scifi und Cyberpunk, weil es neben der Geschichte viele Themen wie die Nahe Zukunft, Technik-, Internet-, Gesellschaftsentwicklung und Wirtschaftssysteme behandelt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Zitat von: fnord am 08. Dezember 2011, 07:55:52
Von Frank Schätzing "Limit":
Bis jetzt die Hälfte durch. Es ist eine 1A Inspirationsquelle für Scifi und Cyberpunk, weil es neben der Geschichte viele Themen wie die Nahe Zukunft, Technik-, Internet-, Gesellschaftsentwicklung und Wirtschaftssysteme behandelt.
ich fands klasse!
Allerdings an manchen Stellen zu langatmig...

Greifenklaue

Und den dritten Bond: 2-CD-Hörbuch James Bond jagt Dr. No - gelesen von Hannes Janicke

Diesmal zumersten mal Technikschnickedöns - aber im wesentlichen auf Feindseite. Gerade der vermeintliche Drache ist cool, das Bondgirl hat nen coolen Part und wie Bond den Oktopus fertig macht, feine Sache.

Hat doch mehr Lust auf Bond gemacht, als ich gedacht hätte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Point Whitmark 33 - Das Schloss des Blutmalers

"Im Zuge einer Reportage über walisische Architektur werden Jay, Tom und Derek von einem Unwetter überrascht und gezwungen, die Nacht auf Glamorgan Castle zu verbringen. Ist es nur ein Gerücht, oder hat sich der Burgherr wirklich innerhalb des verlassenen Gemäuers begraben lassen?
Es heißt, die Gemälde in den düsteren Korridoren wurden mit echtem Blut gemalt. Die Jungen stoßen das Tor zu einem lange vergessenen Geheimnis auf. Als körperlose Schreie durch die einsamen Flure hallen, gibt es für sie kein Entrinnen ..."

Wieder eine tolle Folge, allein die Idee mit dem Blutmaler, spektakulär!

Christophorus

Heute die DRACHENLANZE-Hörspiele zur Rezension bekommen. Bin gespannt, jetzt wird zum Einschlafen gehört.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

System matters #61 mit dem Design von Pulp-Abenteuern nach der ABC-Methode!

Ja, interessant. Auch für 1W6 Freunde brauchbar!

Greifenklaue

Point Whitmark 34 - Die einäugigen Puppen

Die neueste Point Whitmark spielt auf dem Jahrmarkt und trumpft ziemlich auf, sehr gelungene Geschichte!

"Während eines Besuchs auf dem ,,Jahrmarkt des großen Feuerballs" kommt es zu einer sonderbaren Begebenheit. Jay, Tom und Derek müssen mitansehen, wie Martin Dupré, der Sohn ihrer Französischlehrerin, verschleppt wird. Darüber hinaus entdecken sie in der Werkstatt des Stanislav Lodz die schaurigen Nachbildungen lebender Kinder. Die weiteren Ungeheuerlichkeiten, die der unheimliche Puppenmacher dort verbirgt, verschlagen den Jungen den Atem. Als schließlich die Dämmerung hereinbricht, erfüllt sich der Fluch der einäugigen Puppen ... "

Greifenklaue

Und schließlich das vierte und leider letzte: James Bond - Goldfinger

Klasse, gefällt mir deutlich besser als die Fernsehumsetzung!

Greifenklaue

Auf dem Weg zur Rollenspielrunde:

Sphaerengefluester #20 – Rezension: Dungeonslayers

Interessante Vorstellungs-/Rezi-Episode, auch wenn ich letztlich einiges anzumerken hatte vor Ort!

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen #150 - Geisterbucht

Zu Weihnachten bekommen. Die Jubiläumsfolge ist wieder n Dreiteiler und ganz gut geworden. schlägt die 100 locker, die 125 ist noch n Tucken besser.

Bernhard Hoecker, Oliver Kalkofe und Olli Diedrich haben Gastauftritte, gerade letzterer gefällt mit indischen Akzent sehr gut!

Greifenklaue

Die drei Freunde ermitteln
Die Jugenddetektivserie von maritim. Generell eher schwach, aber immerhin ein wenig Abwechslung.
Der Brandstifter
Das Geisterhaus
Der Heiratsschwindler (hier übrigens ein sehr gelungener Plottwister)

PiCast — Folge 31 — Abwesende Spieler
Hat einige nützliche Tipps auf Lager.

Greifenklaue

Podcasts voran ...

System matters

Episode 45 - Dread
Nach dem Spielen des in der Episode besprochenen Abenteuers auf dem Dezemberding endlich mal nachgeholt!

Episode 62 – Zeitfallen entschärfen
Wichtiges Thema, einige gute Tipps dabei.

System matters und Ausgespielt!

SPECIAL – 2011 hat ausgespielt
Hier sind trotz schlechter Qualität einiges an Tipps für Bücher, Comics etc. pp. dabei!

Greifenklaue

Und nochmal Podcasts:

Söhne Sigmars #9 – Hintergrund: Die Zwerge
Für Zwergenfreunde zum inspirieren lassen durchaus geeignet.

Sphärengeflüster #21 – Improvisation
Einige nette Tipps, zudem das interessante Konzept von Vignetten.

Greifenklaue

Der Scharlatan - DSA-Hörbuch

So sehr ich bei Kiesow immer Hitzepickel kriege, Bücher schreiben kann er - und das Hörbuch ist gut umgesetzt!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung