• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Warhammer Fantasy-Rollenspiel 3. Edition

Begonnen von Greifenklaue, 14. August 2009, 10:42:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Neuer Preis!!!

Alle 3 deutschen Grundregelwerke für 59,95 €!

http://www.heidelbaer.de/einzelansicht-spiel/spiel/warhammer_fantasy_rollenspiel_libri_principiorum/

I ch frag mal bei Kai nach, vermute, das hat er auch so im Angebot!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 16. Mai 2013, 15:35:30
Neuer Preis!!!

Alle 3 deutschen Grundregelwerke für 59,95 €!

http://www.heidelbaer.de/einzelansicht-spiel/spiel/warhammer_fantasy_rollenspiel_libri_principiorum/

I ch frag mal bei Kai nach, vermute, das hat er auch so im Angebot!

Wenn man die 59€ investiert ist man ja leider lange noch nicht startbereit. Es fehlen ja nicht nur die Würfel, sondern auch die ganzen Karten und Marker. Man kann natürlich auch ohne spielen, aber gerade bei dem Aufbau von Warhammer 3 funktioniert das glaube ich nicht so gut.

Für derzeitige Warhammer 3 Spieler ein Super Angebot.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 16. Mai 2013, 19:49:22
Eher nicht. Würfel werden ja gerade neu aufgelegt. Eher will man mehr Spieler ziehen dank günstigerem Grundpreis. Gute Taktik!

Ich hol das mal aus dem Schwarzen Brett rüber.

Im Endeffekt können die Heidelbären machen was sie wollen - die Frage ist doch: Was macht FFG?

Das letzte große Produkt ist vor 5 Monaten erschienen - bisher ist auch noch nichts neues angekündigt. Würfel sind nun schon eine halbe Ewigkeit ausverkauft und sollen auch erst wieder im 3. Quartal verfügbar sein. Ein System mit gutem Support sieht anders aus.

Koona t'chuta, Solo?

Glorian Underhill

Würfel sind ein muss, oder man nutzt die App die auch die spezialwürfel hat.

Karten sind nicht unbedingt ein Muss.
Im Spielerhandbuch sind auch große klassische Charakterbögen drinne wo man Zustand und Stress tracken kann und dann hat man noch ein Extra Blatt wo man sich die Aktionen aufschreiben kann die ja auch alle im Spielerhandbuch stehen.

Also kann man das auch wie ein klassisches Pen und Paper spielen.
Man hat hat dann wie bei den meisten Spielen mehr mit seinem Bleisstift und Radiergummi zu tun.  :)

@Was macht FFG:
Naja sie schieben weiter Pods raus denke ich mal und dann vermutet die Community das sie eine Große Box pro Jahr rausbringen.
Das die Würfel nachgedruckt werden ist schonmal ein gutes Zeichen.
Ansonsten gibt es ja noch die aktionskarten aus den späteren Boxen wie Omens of War oder Hero's Call.
Dafür könnten Sie noch ein Buch raubringen wo man die zusammengefasst hat wie beim Kreaturen Buch oder dem Spielerhandbuch.

Nach dem großen Rausverkauf vor kurzem im amerikanischen ist das schonmal mehr als ein kompletter Todestoß des Systems wie einige Vermutet haben. Die letzten Pods wurden ja auch Angekündigt, mit "From the Grave" der "Not Dead yet ". Das war die Necromanten Pod.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Noir

Ich habe das Gefühl, dass FFG das System jetzt noch so lang melkt, wie es geht und sich dann komplett auf Star Wars konzentrieren wird. Ich gebe dem System nicht mehr lang.

Ist vielleicht auch keine schlechte Sache...vielleicht schnappt sich jemand die Lizenz und bastelt aus allem was an Warhammer 3rd nett war ein System ohne soviel Ballast. Warhammer 3 hat einige echt gute Ansätze...aber die Umsetzung ist dann viel zu "voll" und viel zu "lästig"...

Macht aus Warhammer 2nd und Warhammer 3rd ein Warhammer 2.5 und ich bin wieder dabei! :)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Bangrim

Zitat von: Noir am 16. Mai 2013, 21:13:00
Ich habe das Gefühl, dass FFG das System jetzt noch so lang melkt, wie es geht und sich dann komplett auf Star Wars konzentrieren wird. Ich gebe dem System nicht mehr lang.

Ist vielleicht auch keine schlechte Sache...vielleicht schnappt sich jemand die Lizenz und bastelt aus allem was an Warhammer 3rd nett war ein System ohne soviel Ballast. Warhammer 3 hat einige echt gute Ansätze...aber die Umsetzung ist dann viel zu "voll" und viel zu "lästig"...

Macht aus Warhammer 2nd und Warhammer 3rd ein Warhammer 2.5 und ich bin wieder dabei! :)

Ich wäre auch mit ner Ballast leichteren Warhammer 3 Version zu frieden - quasi das Star Wars Gerüst ein kleines bisschen umbauen (für die Karrieren) und fertig..

ansonste guck dir doch mal mal Zweihänder an - ist eine Warhammer 2  Klon der einige Sachen anpassen wird (unter anderem Erfolgswahrscheinlichkeiten, ein paar Karrieren usw.)
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 16. Mai 2013, 21:13:00

Star Wars halt ... Das ist ja ein gestreamlintes Warhammer 3, wobei ich finde, beides hat seine Reize...

Das ist doch imho auch das Problem bei FFG: die selben Personen sind für beide Systeme verantwortlich und können sich nicht / nur teilweise zweiteilen.

Ansonsten hängt für mich Support und Produktfrequenz nicht unmittelbar zusammen, ein wenig langsamer kann es von mir aus sein, muss ja nicht jedes System wie Pathfinder 4 Bücher pro Mont rausbringen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Neu in deutsch rausgekommen sind die drei Print on Demands zum Feuerorden (Feuermagier), Sigmarpriester, Shallyapriester und der PodD für Dreadfleet Kapitäne. Also der letzte ist eigentlich meher für den Spielleiter.

Sichtung der PoDs hier bei den Söhnen Sigmars.

http://www.soehne-sigmars.de/

Ansonsten in der Pipeline sind der Feind im Innern 2.0 in deutsch. Das sollte schon zur RPC fertig sein aber verzögert sich noch. Übersetzung und alles sollen aber schon fertig sein.
Und die Glaubensbox soll auch schon fertig übersetzt sein. Ob die kommt hängt aber wohl davon ab sich der Feind im Innern verkauft.

Insgesamt ist die Dritte Edition wohl damit endgültig im todeskampf.
Unserer Gruppe ist es egal.  ;D

Glorian Underhill

Ausgeschnitten aus Warhammer 2, verschoben nach drei ...  Klaue

{Ausschnitsende gekennzeichnet}

Zitat von: Argamae am 12. Juli 2016, 19:35:40
... Dennoch überlege ich, ob ich der Edition noch eine Chance geben sollte. Derzeit sind die einzelnen Boxen/Bücher ja recht günstig zu haben.

Richtig, habe eine OVP Garnitur der dritten Edition noch zuhause.  ;D

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 13. Juli 2016, 09:04:32
... Dennoch überlege ich, ob ich der Edition noch eine Chance geben sollte. Derzeit sind die einzelnen Boxen/Bücher ja recht günstig zu haben.

Wer nicht  ;)

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2016, 10:03:44

Wer nicht  ;)

Das ist auch meine.  ::)

Argamae

Ist das ein unmoralisches Angebot?   :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 13. Juli 2016, 11:36:46
Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2016, 10:03:44

Wer nicht  ;)

Das ist auch meine.  ::)

Eher unwahrscheinlich, wobei ein Karton WH3-Sachen hier auch noch steht.

Ich hab allerdings soeohl die 3 Grundbücher noch OVP sowie ein Gesamtpaket OVP.

Argamae

Abt. "Was lange währt..."

Spät finde ich nun doch zu diesem System. Was heißt "finden", ich fand es ja nie schlecht, aber langfristig hatte ich als Spieler das Gefühl, der ganze "haptische Krempel" bringe dem Spiel nicht den Mehrwert, den er leider kostet. Außerdem war es eine generelle Abneigung gegen die Produktpolitik (alles inhaltlich zerstückelt, damit man möglichst viel kaufen muss). Diese Kritik steht nachwievor, aber durch meine ständig wachsende Brettspielbegeisterung und den kürzlich gefassten Entschluß, WARHAMMER als Rollenspiel in all seinen Editionen doch in meine Sammlung aufzunehmen, habe ich mich nun mal von der SL-Seite mit WHFRP 3rd Edition befasst.

Und ich muss zugeben, daß "Eye Candy" haut noch immer rein. Das können sie bei FFG, soviel steht fest. Aber auch regeltechnisch ist es als Rollenspiel wirklich interessant, allen "brettspieligen" Elementen zum Trotz. Die Idee eines thematischen Gruppenbogens z.B. finde ich echt klasse, sowas könnte man gerade auch für D&D und viele andere Systeme übernehmen. In etwas mehr als einer Woche werde ich WHFRP 3 mal leiten - und zwar in einer gemischten Gruppe aus 2 Anfänger/inne/n und 2 Langzeitspieler/inne/n. Bin mal gespannt, wie es generell ankommt. Ich plane mit dem Einstiegs-Demo-Szenario "A Day Late, A Shilling Short" zu beginnen und dann - bei Zeit und Interesse - zu "Auge um Auge/Eye For An Eye" überzuleiten. Im Grunde die Reihenfolge, in der ich auch an WHFRP 3 herangeführt worden bin. Diesmal auf der SL-Seite zu sitzen, wird bestimmt spaßig und spannend für mich.

Anschaffungstechnisch wird's mittlerweile allerdings schon eine kleine Herausforderung, da man nicht mehr problemlos an alle Supplements herankommt. In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Systemkundigen hier: in den Regelwerken werden "Am Rande der Nacht" und "Zeichen des Glaubens" zwar referenziert, aber sind diese überhaupt noch auf Deutsch erschienen? Und ganz allgemein: kommt überhaupt noch was auf Deutsch? Nein, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Auf deutsch - Nein.

(Auf Englisch auch nicht.)

@produktpolitik: interessanterweise war es am Anfang ja eine Box für (ca.) 100 Euro. Nachdem msan sie aufgestückelt hatte auf 3 Regelwerke und 4 Boxen für ca. das doppelte lief es besser.

Aber auch Scorp von Ulisses im Dorpcast sagt: lieber 2 Bücher für 40 als eines für 60, wenn man es auch verkaufen will.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung