• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 09/10

Begonnen von Greifenklaue, 16. Juli 2009, 02:55:08

« vorheriges - nächstes »

Teufelsbraut

Richtig! Und ich und Ithinike haben unseren gemeinsamen Männerabend auch gleich mal zu Fussball gucken in den Pub verlegt!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Dazu fällt mir frei nach TKKG ein: "Ich weine gleich in mein Bier!"... aber immerhin 8auch) in ein kilkenny oder Guiness. Ha!

Ach ja, hab noch gar nicht erwähnt, dass sich der VfL mit einer weiteren VfB-Größe verstärkt ht: Dieter Hoeneß... ich glaub, der war zwischendurch auch mal in Berlin, oder so.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

::) Unglaublich! Ich lehne mich mal etwas aus dem Fentser und behaupte über ein Unentschieden kommen die Stuutgarter heute nicht raus!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Riven

ZitatVfB-Größe
Wen meinst du denn damit neben Dieter Hoeneß? Hoffentlich nich Armin Veh  ;D...

Der neue Superlativ von "blind" ist übrigens Grafite...

Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Uii, nach dem Kino dacht ich schon, der Schnee wäre geschmolzen... Aber das waren nur vorbeilaufende VfL-Fans  :) ;D :-*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Jetzt ist es amtlich: Dieter Hoeneß hat Armin Veh rausgeschmissen, Amateurtrainer Lorenz-Günther Köstner übernimmt kommissarisch das Ruder. Oha.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Teufelsbraut

Achtung Gerüchteküche: Bernd Schuster gilt als heißester Favorit, zumindest intern bei Spielern, Trainern der zweiten Mannschaft und der Jugend...

Mit fast egal wer kommt, besser wird es vermutlich wirklich fast jeder hinkriegen, einfach weil die Spieler sich jetzt ihre Stammplätze wieder erkämpfen müssen. da hat dann jeder noch eine chance.
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Greifenklaue

Schlechte Entscheidung. Besser zur Winterpause.

Neben Schuster ist noch Sammer im Gespräch.

Edit: Und darum lieben VfB-Fans ihre Spieler - hier am Beispiel Gentner.
Zitat
"Ich hatte bislang eine tolle Zeit in Wolfsburg und werde auch in den kommenden Monaten alles dafür geben, dass wir unsere Saisonziele erreichen. Es war keine einfache Entscheidung, aber letztendlich war es mein persönlicher Wunsch, wieder nach Stuttgart zu wechseln"

Argamae

Um dem Geschwafel über verklärten Heimatstolz gleich mal den Riegel vorzuschieben: Fußballer wechseln Vereine, das ist Teil des Sports. Und erst bei den Wölfen ist Gentner richtig durchgestartet. Ein Dank für gute Aufbauarbeit wäre also angemessen, Klaue.

Was den Trainerwechsel angeht, da gehe ich mit Klaue konform - hier hat der Aufsichtsrat imho tatsächlich kein gutes Händchen bewiesen. Ich denke auch, daß zur Winterpause hätte gewechselt werden sollen. Mit dieser "Mal sehen, wie es weitergeht"-Politik hat man inkonsequent gegenüber den erklärten Zielen des Vereins agiert. Jetzt hat man als VfL-Fan das Gefühl, die haben den Veh so lange "durchgeschleppt", bis es eben nicht mehr ging - womit man bei den Fans sehr viel Bonus verspielt hat. Es fehlt Veh diese Emotionalität, die Magath z.B. trotz seiner Härte und Disziplin immer wieder an den Tag legte, besonders während des Spiels. Aber Veh sitzt da immer nur rum und guckt wie im Wartezimmer vorm Kreissaal. Daher entsteht der Eindruck, er würde die Spieler gar nicht wirklich erreichen. Trotz aller Kommerzialisierung und dem vielen Geld lebt Fußball vom Teamgeist und dem Kameradschaftsgefühl - und das entscheidet am Ende über Siege. Und beim VfL hat man seit geraumer Zeit das Gefühl, genau dies fehlt.
Am Ende ist es aber richtig, daß Veh geht. Ich war nie ein "Fan" von ihm, habe aber in der Hinrunde noch an ihn geglaubt. Jetzt glaube ich, jeder andere kann es nicht schlechter machen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatUm dem Geschwafel über verklärten Heimatstolz gleich mal den Riegel vorzuschieben: Fußballer wechseln Vereine, das ist Teil des Sports. Und erst bei den Wölfen ist Gentner richtig durchgestartet. Ein Dank für gute Aufbauarbeit wäre also angemessen, Klaue.
Ausgebildet hat ihn immer noch der VfB Stuttgart - nämlich der VfB Stuttgart II (der, der den Braunschweigern zeigt, wie Fußball funktioniert).

Insofern würd ich ja sagen, danke für den Feinschliff und 3,5 Millionen, an den VfL. Und Gentner, Du bist der Mann, wenn Du Stuttgart England und Spanien (gut, und Wolfsburg, aber das ist ja jetzt nicht so...) vorzieht! Die Käsespätzle gehen auf mich!!!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 26. Januar 2010, 11:06:35
Insofern würd ich ja sagen, danke für den Feinschliff und 3,5 Millionen, an den VfL. Und Gentner, Du bist der Mann, wenn Du Stuttgart England und Spanien (gut, und Wolfsburg, aber das ist ja jetzt nicht so...) vorzieht!

Bedank Dich auch bei Magath inkl. Scouts, die ihn entdeckt und dann zu dem gemacht haben, was er heute ist. Wir beide kennen wohl kaum Vertragsdetails und Konditionen, insofern bleibt es müßig, darüber zu spekulieren, ob er Stuttgart aus reiner Heimat- und Club-Verbundenheit den Vorzug gegeben hat oder ob es einfach nicht mit Spanien und England so geklappt hat, wie er sich das vorstellte. Und unter einem anderen Trainer wäre er vielleicht immer noch hier, denn Spaß scheint's ihm hier ja gemacht zu haben (was auch aus früheren Interviews abzuleiten ist).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Entdeckt für die Bundesliga hat ihn ein zukünftiger Trainerkandidat von Euch namens Sammer. Nix Scouting Felix, der ihn selbst ganz gut aus seiner Zeit beim VfB gekannt haben dürfte.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 26. Januar 2010, 11:49:25
Entdeckt für die Bundesliga hat ihn ein zukünftiger Trainerkandidat von Euch namens Sammer. Nix Scouting Felix, der ihn selbst ganz gut aus seiner Zeit beim VfB gekannt haben dürfte.

Davon sprach ich ja auch nicht, sondern davon, ihn für das Team des VfL Wolfsburg "entdeckt" zu haben - im Sinne von: der paßt noch gut hier rein.

Greifenklaue

gut, aber das ist ja kein Scouting. Zudem kannte er Gentner vom Vfb und so konnte er das in der Tat wohl gut einschätzen.

Ne, Felix ist schon ne Granate. Man schaue sich Schalke an!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 26. Januar 2010, 12:03:42
gut, aber das ist ja kein Scouting. Zudem kannte er Gentner vom Vfb und so konnte er das in der Tat wohl gut einschätzen.

Ne, Felix ist schon ne Granate. Man schaue sich Schalke an!

Okay, das war die falsche Begriffswahl, da hast Du Recht. Und ja - Felix rockt den Saustall da gewaltig. Und scheinbar völlig unbehelligt von den ganzen anderen Problemen und Skandälchen, die im Umfeld von sich reden machen. Wenn der mit Schalke Meister wird, gießen ihn die da in Gold und stellen ihn vors Stadium. Oder besser noch: die benennen das gleich um!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung