• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 09/10

Begonnen von Greifenklaue, 16. Juli 2009, 02:55:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Startschuß fällt am ersten August-Freitag mit dem VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart. Regional gesehen das wichtigste Spiel der Saison für mich  :D

Ansonsten verspricht die Saison natürlich einiges, angefangen damit das die beiden auch in der Champions League vertreten sein könnten.

Was erwartet ihr?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Speziell von diesem Spiel erwarte ich ein vorsichtiges Herantasten an die neuen Aufstellungen des Gegners. Ich glaube nicht, daß wir so druckvoll einsteigen, wie wir die letzte Saison beendet haben. Für mich natürlich sehr spannend, da mit Armin Veh ja ein alter "Stuttgarter" bei uns am Ruder ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die Würfel sind gefallen:

Gruppe A                   
Bayern
Juventus Turin
Girondins Bordeaux
Maccabi Haifa

Gruppe B
Besiktas Istanbul
ManU
ZSKA Moskau
Wolfsburg

Gruppe G
Glasgow Rangers
Sevilla
VfB Stuttgart
Unirea Urziceni (Rumänien)

Alles nicht uninteressante Gruppen, aber alle schaffbar - in der Theorie!!! Zumal Platz 3 ja Euroleague bedeutet.

Ach ja, Bayern nur 2 von 9 möglichen Punkten und von Mainz gedemütigt  ;) Da kann Wolfsburg noch einen draufsetzen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Teufelsbraut

Wird auf jeden Fall spannend. Schade nur, daß die Karten in Wob nur im Paket verkauft wurden und online nach einem Tag weg waren. (Zumindest im Dauerkartenbesitzervorverkauf) Jetzt sind nur noch schweineteure Sitzplatzkarten da, die man sich eh nicht leisten kann und will.  :'(
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Keine Championsleague-Karten? Skandal!

Ich ergänz nochmal die Euroleague-Auslosungen:
Werder spielt gegen Austria Wien, Athletic Bilbao und Nacional Funchal.
Der HSV gegen Celtic, Hapoel Tel-Aviv und Rapid Wien.
Hertha BSC muss gegen Sporting Lissabon, Herenveen und Ventspils (Lettland) ran.

Greifenklaue

Championsleague zu zwei Dritteln rum, Wolfsburg steht am besten da, während Stuttgart sich dank Auswärts-1:1 in Valencia sich die Chancen wahrt und aus eigener Kraft noch die Quali schaffen könnte. Und Bayern - fast weg vom Fenster...

Teufelsbraut

Ja, es läuft im Grunde genommen gut. Ich hadere noch mit mir, ob ich den Andre Lenz nochmal wegen ManU Karten anzuhaue. :-\
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Riven

ZitatChampionsleague zu zwei Dritteln rum, Wolfsburg steht am besten da, während Stuttgart sich dank Auswärts-1:1 in Valencia sich die Chancen wahrt und aus eigener Kraft noch die Quali schaffen könnte. Und Bayern - fast weg vom Fenster...

Du sagst es. Eigentlich alles zu schön um wahr zu sein. Wo is das CL Finale eigentlich di9eses Jahr ? Schonmal Flug buchen  :P
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Hannover-96-Keeper und Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Er starb vergangene Nacht an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge (Nähe Hannover), als er von einem Zug erfaßt wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand beging Enke Selbstmord, ein Unfall sei unwahrscheinlich.
Ob der Suizid mit dem Tod der gemeinsamen leiblichen Tochter Lara im Jahre 2006 zusammenhängt, bleibt Spekulation. Martin Kind, 96-Präsident, bezeichnete Enkes Zustand als "labil", was dieser zu übertünchen versucht hat.
Der Nationalspieler wurde 32 Jahre alt und hinterläßt Ehefrau Teresa sowie eine Adoptivtochter.

Man kann Menschen eben doch nur vor den Kopf gucken. Mein herzliches Beileid an Familie und alle trauernden Fußball-Fans. In solchen Momenten sind Club-Rivalitäten völlig belanglos.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Championsleague läuft endlich wieder und der VfB ist in jedem Fall im UEFA-Cup und kann es noch aus eigener Kraft in die Championsleague schaffen. mehr als erwartet.

ClemLOR

Definitiv!!!
H96 MUSS absteigen!!!
Das ist doch Irrsinn, was da geht! Fünf von acht Toren machen sie - davon drei in den falschen Kasten!!!

Argamae

Glückwunsch an den VfB für das Weiterkommen in der CL. Der VfL stand sich nun zweimal selbst im Weg, sozusagen, und scheidet aus.  :-[ :'(

Greifenklaue

Der VfL hatte natürlich ein superschweres letztes Spiel, schade, dass sie den Matchpoint in Moskau nicht machen konnten, aber auch das zwischenzeitliche 1:1 gegen ManU war nicht schlecht. Womöglich kann man es wie Bremen machen und einfach im UEFA-Cup weitermarschieren.

Bayern hat es mal wieder geschafft, trotz schlechter Ausgangslage. Ähnliches in der Liga, auch schon wieder hintendran.

Stuttgart, seit Mitte August ohne Sieg (!) hat nach einem Last-Minute-Unentschieden Markus Babbel vor die Tür gesetzt, der daraufhin ganz peinliche Sachen b(r)abbelte und mal wieder einen Trainer abseits des üblen, ähh üblichen Trainerkarussells angestellt. Und der scheint nicht nur den schalter gefunden zu haben, sondern áuch noch Superplus getankt zu haben. so konnte man die Überraschungsrumänen um ihren eigentlich verdienten Lohn bringen, für die der UEFA-Cup sicherlich auch eine tolle Sache ist.

Argamae

Naja, ob man nun nach einem erfolgreichen Spiel gleich vom "richtigen Schalter" sprechen kann, wird sich beim VfB noch zeigen müssen. Hertha konnte immerhin dem Tabellenführer auch noch ein Unentschieden abringen - vielleicht ist es das Wochenende der umgelegten Schalter. Dies wird der VfL gleich gegen Dortmund beweisen müssen. Bis dahin sage ich erstmal: adieu!  :)

Greifenklaue

Es geht wieder weiter.

Mit Genthner, der einen Buchstaben gewechselt hat, und nun wieder bei seinem Ausbildungsverein spielt.

ach ja, heute geht es ja gegeneinander.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung