• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 21. September 2011, 00:35:56
Stärke in Zahlen
Was? Dass man bei einem Ausfall zu 6 ist? Ja, das macht natürlich Bauchschmerzen, wenn es plötzlich von Vorteil ist, wenn einer ausfällt ... Außerdem: Mehr Mannen, mehr Verletzte ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ja, deshalb warte ich auch erst einmal, wie sich die Diskussion entwickelt. ;)
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Variante B klingt für mich prinzipiell besser als A - wäre da nicht die Gegebenheit des "Fremdspielens". Nee, das mag ich nicht. Daher stimme ich für A

Ab Oktober muss ich nur noch jedes 4. Wochenende arbeiten - juchuuuu! Da bin ich also deutlich flexibler. Am kommenden Samstag muss ich arbeiten und bin danach auf einem Geburtstag (die Monate Juni bis Dezember sind dahingehend schlimm).
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Also ich finde beide Ideen gut.
Wobei man es ja auch so machen kann ( Um Massenschlachten zu verhindern) das die Charakterzahl konstant
auf 4 bleibt und nur eine person dann zwei Chars spielt.
Ich tendiere persönlich zur A Variante ob nun jeder 2 Chars spielt oder nur einer im Ernstfall überlass ich euch.
Hauptsache wir spielen mal wieder.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2011, 00:46:02
Außerdem: Mehr Mannen, mehr Verletzte ...  ;)

Positive Energie fokussieren! = PBAE-Heal!
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 21. September 2011, 09:20:18
auf 4 bleibt und nur eine person dann zwei Chars spielt.
Ich tendiere persönlich zur A Variante ob nun jeder 2 Chars spielt oder nur einer im Ernstfall überlass ich euch.
Das wäre ne gute Idee!

OKay, bisher zweimal A)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Och, ich hab noch eine ganze Reihe von Zwergencharakteren, könnte auch eine kleine Armee auffahren.  ;D

Iio

So musste erst einmal lesetechnisch aufholen und durch Variante A durchsteigen, da ich schon die ganze Zeit davon ausging, dass bei einem Ausfall eines Spielers auch nur ein anderer Spieler den Ersatz rausholt.

Ich stimme auch für Variante A und glaube sogar, dass wir die Nischen ähnlich besetzt kriegen wie jetzt auch.

Um meine möglichen Nischen festzulegen muss ich gleich noch mal abklären in welche der Alchemist fällt. Ich würde sagen, dass er in die selbe Sparte fällt wie ein Magier, vielleicht noch wie ein Schurke. Von seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten liegt er irgendwie dazwischen (Oh mein Gott!!! Ich spiele eine Bastardklasse!), ich denke aber er tendiert doch recht stark Richtung Magier.
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

Zitat von: Iio am 21. September 2011, 13:01:18
Um meine möglichen Nischen festzulegen muss ich gleich noch mal abklären in welche der Alchemist fällt. Ich würde sagen, dass er in die selbe Sparte fällt wie ein Magier, vielleicht noch wie ein Schurke. Von seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten liegt er irgendwie dazwischen (Oh mein Gott!!! Ich spiele eine Bastardklasse!), ich denke aber er tendiert doch recht stark Richtung Magier.
Si! Denk ich auch.

Dann stehen folgende 5 Sparten für Eure Zweitcharaktere offen: Kämpfer 1, Kämpfer 2, Heiler, Magier, Schurke.

Jeder soll sich eine Sparte aussuchen, wer zuerst hier schreit, bekommt den Slot. (Und ja, einer bleibt offen)

Iio

HIER!!!  ;D

Ich würde einen Kleriker mimen. Also nicht immer nur alles in die Luft jagen (was aber auch sehr viel Spaß macht  8)). Falls aber jemand anderes diese Rolle unbedingt übernehmen will kann ich auch auf andere Rollen ausweichen.
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2011, 13:35:55
Dann stehen folgende 5 Sparten für Eure Zweitcharaktere offen: Kämpfer 1, Kämpfer 2, Heiler, Magier, Schurke.

Kämpfer 1, Kämpfer 2, Heiler, Magier, Schurke

Wandervogel

Dann baue ich einen Artilleriemagier und nenne ihn Gandolf!

Lazarus

Also ich würd mich dann mal an den Schurken wagen.
Allerdings dann keinen Zwerg ,Zwerge hab ich nun dank Kingmaker
ja mehr als genug......
..anderseits......
stände da ja auch noch Tortys hexenmeister auf abruf *gg*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Wah! Skandal! Du kannst doch nicht einfach ...

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2011, 20:47:43
Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2011, 13:35:55

Bleibt für Christophorus noch ein Kämpfertyp ... Aber fühl Dich da offen: Kampfkleriker, Paktmagier, Druide mit Kampftiergefährte, Magus (Kämpfer-Magier).

Ja, der Hexer - ist doch noch n gutes Ass in der Hinterhand!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung