• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Auftakt zur Jagd (Harry Potter)

Begonnen von Merlin, 07. November 2003, 18:06:13

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Na gut, aber gerade so...  [15]
Aber damit das Ganze nicht zu spamig wird, noch was zum Thema: Ich hab mir gestern günstig in der Videothek den zweiten Harry Potter Film gekauft, den hab ich nämlich noch nicht gesehen.
Ich weiss, er soll schlecht sein, aber ich bilde mir lieber ein eigenes Urteil...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Eigene Meinung bilden ist sowieso das wichtigste, selbst wenbn ich ihn schlecht finden würde.

ABER das ist nicht so, würde 4 von 5 sternen bekommen, ich finde wie erwähnt die Umsetzung Buch > Film nicht so gelungen (, weil man nur 100% alles mitbekommt, wenn man das Buch kennt, einige szenen ergeben so keinen sinn!) Das war bei HP I nicht, obwohl ich dazusagen muss, da hab ich erst film, dann Buch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Ich fand Harry Potter 1 toll, obwohl es da auch eine ganze Menge Gegenstimmen gab. Ich habe selten eine Buchverfilmung gesehen, die so stimmig war und in der auch fast alle Besetzungen sich in meine Vorstellung einfügen.
Mein Problem mit 2 ist, dass ich das Buch schon eindeutig am schwächsten fand und dementsprechend der Film wahrscheinlich nicht soooo viel rausholen kann, aber besitzen muss ich ihn trotzdem und gucken werde ich ihn auch.
Gary Oldman wird im 3. übrigens Sirius Black spielen, sieht ziemlich genauso aus, wie ich mir den Charakter vorgestellt habe und wird überhaupt ziemlich cool. Dafür kann ich mit dem Aussehen von Lupin nichts anfangen.

Elminster

Zitat
Mein Problem mit 2 ist, dass ich das Buch schon eindeutig am schwächsten fand
Mhhh, da haben wir ja schon wieder die gleiche Meinung! [15]
Zum Glück folgt jedoch Teil drei, eines der Stärksten Bücher, wenn nicht sogar das Stärkste überhaupt!

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Auch das seh ich genauso... erschreckend!  [15]
Vier und fünf fand ich eigentlich auch sehr gut und fesselnd, hatten aber auch ihre Lücken und Durststrecken, die ich bei drei glaub ich gar nicht gefunden habe.

Elminster

Genau!
Teil drei ist wie aus einem Guß! Das kann man so am Stück weglesen. Bei Teil vier stören mich die zum Teil dämlichen Disziplinen beim Turnier. Und im fünften sind wirklich ein paar Strecker dabei...

Astendar

So, ich habe den zweiten Film jetzt gesehen und ich fand ihn gut, ätsch!
Klar gab es einige Sachen bei denen ich gesagt habe, die hätte ich vielleicht anders gemacht und ich hätte einige Szenen doch eher vertieft und andere dafür etwas kleiner gemacht (fünf Minuten fliegender Ford waren meines Erachtens ein bisschen zu viel des Guten), aber das sind nur Kleinigkeiten, im Grossen und Ganzen halte ich ihn für eine gute und solide Buchverfilmung... mit dem Wehmutstropfen, dass ich wie oben genannt, ja schon das Buch für am Schwächsten hielt und deswegen der Film natürlich nicht DER Knaller sein kann... die Fehler liegen nicht am Film sondern schon in der Vorlage begraben.

Greifenklaue

ZitatSo, ich habe den zweiten Film jetzt gesehen und ich fand ihn gut, ätsch!
Öhm, also, ich erwähnte es bereits, aber gut fand ich ihn auch, nur nicht so gut (quasi sehr gut) wie die 1, z. B. ergibt die szene, wie sie Rons Bruder unten im Keller erwischen keinen Sinn, weil es nicht wie im Buch mit der Liebelei mit dem Mädel aufgeklärt wird. sowas fand ich schade!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Was ich sehr schade fand war, dass Harry nur auf dem Zusatzmaterial auf der DVD die Malfoys in dem schmierigen Laden in der Nocturngasse belauscht... der Verdacht auf Lucius Malfoy wirkt ohne diese Szene vollkommen aus der Luft gegriffen.

Ruy

So, als guten Vorsatz für das neue Jahr hatte ich mir vorgenommen das ich mir die Harry Potter Bände durchlese. Ich bin jetzt in der Mitte des zweiten Buches und ich muss sagen, die Bücher sind sehr schön geschrieben und lassen sich gut lesen. Manche sagten das zweite Buch sei nicht so gut, aber bis jetzt habe ich noch nichts schlechtes daran gefunden, ich war auch dort die ganze Zeit dran gefesselt. Mein Chef tötet mich wenn er wüsste das ich gestern und heute mehr in der Firma gelesen habe als gearbeitet.
Um die Diskussion am Anfang des Thread noch mal aufzugreifen, da muss ich Greifenklaue ja wirklich zustimmen, lesen bildet. Wenn ich in manchen Foren mal gucke, wenn da Kids schreiben, das ist unglaublich. Ich hatte mal von einem ein paar Beiträge gesehen, die habe ich nicht verstanden, ich wusste einfach nicht was er von mir wollte. Gerade jetzt nach der Rechtschreibreform ist es für manche schwierig, da gibt es doch tasächlich Leute die wie folgt schreiben:
"Ein kapitalistisch-priviligiertes bauer bereichert sich one rechtfertigunk an einem sak kartofeln um 10 euro. Untersuch das tekst auv inhaltliche feler, korigire das aufgabenstelunk unt demonstrire gegn die lösunk."
Unglaublich!

Aber Harry Potter kann man wirklich gut lesen, es macht spaß und ich werde dann wohl morgen mit dem dritten Band anfangen, denke ich.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Dann freu' dich schon mal, denn der dritte Band ist bisher ungeschlagen.

Astendar

Jupp! So weh es tut, aber da muss ich Elminster mal wieder Recht geben...

Chaotisch Behse

Der dritte ist der aller aller beste! N' echter Knaller!
VOm aller aller feinsten... ich krieg mich gar nicht mehr ein... dieses Buch ist soooo genial!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

ZitatVOm aller aller feinsten

Ich bin so glücklich, daß ich dir noch etwas beibringen konnte! [15]
Beim nächsten Gelage geht es dann weiter mit Lektion B...

Chaotisch Behse

Das ist echt schlimm ich gewöhn mir solche sachen super fizz an!
De profundis clamavi ad te, Domine

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung