• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Auftakt zur Jagd (Harry Potter)

Begonnen von Merlin, 07. November 2003, 18:06:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatDie Frage die sich mir stellt ist, würde Harry überhaupt ausserhalb von Hogwarts funktionieren?
Vermutlich nicht. Die frage ist aber, ob Rowling das auch so sieht...  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chinablue

Also ich hab was leuten gehört das sie den guten Harry so gar sterben lassen wird.
Auch wenn ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann.

andererseits soll man ja auch gehen wenn `s am schönsten ist [15]

MfG
China
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

LoretheDruid

Ich hab nicht gegen Harry Potter.
Zumindest nichts in der Hand.
Ich hoffe sie lassen diesen Deppen endlich krepieren.
Dann ist die Welt befreit von neuen Bänden.
Der Glaube versetzt Berge.

Merlin

ZitatIch hoffe sie lassen diesen Deppen endlich krepieren.
Dann ist die Welt befreit von neuen Bänden
Also erstens... warum soll er denn ein Depp sein. Er ist eine Romanfigur nicht mehr und nicht weniger... die, die den Hype machen sind reale Personen über die man eine Meinug haben kann, Haryy Poter an sich nicht.

Was neue Bände im Falle eines Todes der Hauptfigur angeht... so ist das keine Grund sondern nur mehr Stoff für weitere Storrys...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Elminster

Mein Wunschende:

Harry killt Voldemort und kommt dabei selber ums Leben. Aber das bleibt wohl doch eher Wunschdenken...naja, einen (momentanen!) Toten hat es ja wenigstens schon in Band 5 gegeben!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Meine Güte, Druid, dein Posting hat ja so richtig Meinung, Argumentation und Potential für eine Diskussion!  [22]
Was den Toten angeht: Schön, dass es einen gab, aber ein etwas endgültigerer und realistischerer Tod hätte mehr gehabt... allerdings war Sterben das Beste, was man dem Charakter antun konnte (nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich mochte ihn, er hatte nur meines Erachtens nicht viele Chancen sich weiterzuentwickeln)!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

LoretheDruid

Zitat
Also erstens... warum soll er denn ein Depp sein. Er ist eine Romanfigur nicht mehr und nicht weniger... die, die den Hype machen sind reale Personen über die man eine Meinug haben kann, Haryy Poter an sich nicht.

Was neue Bände im Falle eines Todes der Hauptfigur angeht... so ist das keine Grund sondern nur mehr Stoff für weitere Storrys...

Ist mir schon klar,aber für mich ist Harry Potter eine Romanfigur die man hätte unveröffentlicht lassen können.
Der Glaube versetzt Berge.

Roan_Talwos

nur eine romanfigur? ohh mann. macht die augen auf.

durch den ganzen rummel ist der scheiß potter sehr real, und wenn man sagt, das man ihn scheiße findet, ist doch klar, das man dieses ganze drumherum (den "hype", wiederliches wort!) zum kotzen findet. zumindest in diesem zusammenhang.
Nicht denken. Wissen!

Elminster

Was ich nicht verstehe ist, daß sich hier Leute Meinungen bilden, ohne jemals einen Potter gelesen zu haben.
Klar, der Rummel geht mir auch auf den Keks, aber vielleicht würde er verständlicher für manche, wenn sie mal einen Potterband gelesen hätten.
Nur motzen bringt's IMHO nicht...

Roan_Talwos

doch. befreiung, und davon jede menge.
Nicht denken. Wissen!

Elminster

Zitat
doch. befreiung, und davon jede menge.

Gut, wenn du diese nötig hast! Ich weiß zwar nicht, was dir Potter persönlich getan hat, aber ess muß ja anscheinend schon etwas gaaaaanz Drsatisches gewesen sein [47]

Roan_Talwos

lies mal die beiträge genau:

Zitatdurch den ganzen rummel ist der scheiß potter sehr real

und nun deinen mal hinterher:

ZitatIch weiß zwar nicht, was dir Potter persönlich getan hat, aber ess muß ja anscheinend schon etwas gaaaaanz Drsatisches gewesen sein

ich sag da mal nichts weiter zu.
Nicht denken. Wissen!

Elminster

Gut, wir sind heute ein wenig unempfindlich für Ironie. Dann lassen wir das hier mal so als Mahnmal stehen... [1]

Greifenklaue

Der Hype um Potter bringt immerhin Kinder zum lesen!!!

Und DAS IST GUT!!!

Oder möchtest Du, dass sie sich lieber Pokemon, Yu-Gi-Ohh und Magic die Birne zudröhnen???

Hast du Dich nicht gerade noch an anderer stelle über die Verfremdung der deutschen sprache aufgeregt??? (oder war das Lore?)

Lesen bildet!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

ZitatMein Wunschende:

Harry killt Voldemort und kommt dabei selber ums Leben. Aber das bleibt wohl doch eher Wunschdenken...naja, einen (momentanen!) Toten hat es ja wenigstens schon in Band 5 gegeben!
Ganz wichtig, BEIDE stürzen dabei in einen Vulkan...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung