• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Underworld

Begonnen von Greifenklaue, 25. November 2003, 20:07:39

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Naja, Ruy sagte ja auch, ein Werwolf ist für ihn nicht 1,80 gross wie im Film sondern 2,50 gross... grösser als ein Mensch eben.
Aber ich finde, bei einem Werwolf (wie bei so vielen Dingen im Leben  [25] ) ist nicht die Grösse entscheidend, sondern die Massigkeit, das Gebiss und die Gefährlichkeit, und das war bei Underworld schon irgendwie okay.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Ruy

Darüber mecker ich ja nicht, da hast du schon recht. Aber wenn ein Werewolf größer ist, dann hat er doch automatisch ein größeres Gebiss und mehr Massigkeit.
ZitatAber ich finde, bei einem Werwolf (wie bei so vielen Dingen im Leben) ist nicht die Grösse entscheidend
Dabei hast du natürlich recht. ich will ja nicht neugierig sein, aber hast du damit schon Erfahrung?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Natürlich hat sie sie is ja schließlich das Weib des großen und unantastbaren Chaotisch Behse! [15]

So nu aber wieder back tot Topic bevor Elminster schimpft!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Pfui! Sexuell anmutende Themen in meiner Area...tststs  [25]

Back to topic (und ganz ohne schimpfen!)
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Ich war nur neugierig, ich wollte doch keine sexuellen Fragen stellen. Es war nur auf der Ebene der Neugierde.

Und was hat euch sonst noch an dem Film gefallen?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Astendar

Tja, dann wirst du wohl den Rest deines Lebens - zumindest, was diesen Fall angeht - neugierig bleiben müssen...  [6]
Ich mochte die Klamotten... sowohl die der Deathdealer als auch bei den anderen die so rumgelaufen sind... das waren so geile Klassengesellschaftsklamotten!

Greifenklaue

Hmm, Kostümfilme hab ich immer in nen anderes Genre eingeornet!!!  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, icke war jetzt gestern drin und bin schlicht begeistert.

Nein, eine Klage von WW ist wohl nicht gerechtfertigt, trotzdem trifft das ganze sehr gut die World of Darkness - weniger in den Actionszenen, um es ausdrücklich zu vermerken.

Gelungener Hintergrund, und endlich wurde das, was bei Blade II noch absolut lächerlich rüberkam, wie der Respekt vor dem Älteren, stilvoll getroffen. Sehr schön, fast klassisch - das Verhältnis des Sires zu seinem Kind inkl. das die ganze beziehung auf einer Lüge fruchtet.

Was tatsächlich sehr an das WW-Konzept von Vampire erinnert, sind die Eigenschaften des Blutes, z.B. das Übertragen der Erinnerung (bzw. Bruchstücken)., das ist mir von anderer Seite nicht bekannt.

Zum Ende wird übrigens auch erwähnt, dass es mehrere "Häuser" gibt (, also mehr als zwei).

Ich für meinen Teil war itzofatzo sehr angetan!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ruy

So soll es auch sein, ich habe persönlich ncoh keinen besseren Vampirfilm gesehen. Ich finde die haben es sehr schön rübergebracht.

Chaotisch Behse

AIAIAIAIAI da MUSS ich aber wiedersprechen!
Es gibt so viele Vampirfilme das solch eine Aussage tötlich sein kann!
allein schon Dracula (Lee) oder Dracula (der neuere) sind meilensteine der klassischen Horrorfilme!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Wollt' ich gerade sagen! Nix schlägt die Bildgewalt und Intensität von Bram Stoker's Dracula!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

ZitatAIAIAIAIAI da MUSS ich aber wiedersprechen!
Es gibt so viele Vampirfilme das solch eine Aussage tötlich sein kann!
allein schon Dracula (Lee) oder Dracula (der neuere) sind meilensteine der klassischen Horrorfilme!
da würd ich nicht unbedingt wiedersprechen wollen, das genre von underworld swtrebt halt tatsächlich vom klassoischen (Vampir-) Horror weg hin zu, ja, gute Frage!

Aber Blade etc. würd ich nun nicht gerade mit BSs dracula vergleichen wollen!

Ruy

Tut mir leid, ich muss aber wiedersprechen. Meiner Ansicht nach, kann man die Filme wohl in den Knipp schieben. Das ist absolut nicht meine Welt. Für mich muss ein Vampri genau so sein, wie er von WW beschrieben ist (ja, ich werde dafür bezahlt) und da kann mich nix von abbringen.
Gut, es ist sehr hart, die Filme in den Knip schieben, aber es weicht ein wenig von meinem Bild her ab, was ich von Vampiren habe. Underworld ist ein sehr guter Film und ich finde es ist der beste Vampirfilm den ich bis jetzt gesehen habe.

Astendar

Durch das Clan- und Sektensystem deckt die WoD so gut wie jeden Vampir ab, DEN WW Vampir gibt es gar nicht...
Wenn Vampire für dich, Ruy, genauso sein sollten, wie von WW beschrieben, dann müsstest du JEDEN Vampirfilm toll finden, weil das alles könnten problemlos WW-Vampire sein... Dracula wie im ursprünglichen Roman (also zu 99% deckungsgleich zu Brams Dracula) ist sogar in irgendeinem der WW-Chroniken gebaut, weil er drin vorkommt.
Ich halte deine Sicht sowohl auf Vampire als auch auf die Möglichkeiten der Vampirerschaffung auf Papier von WW für ziemlich beschränkt und eingefahren... und wenn alleine das für dich Vampire sind und das einzige, was bei Vampire existieren darf, dann... ganz ehrlich... will ich nie mit dir spielen....  [1]

Finnya

Christopher Lee ist ein Gott !
Es gibt keinen der in der Rolle des Dracula so genial ist wie er !
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung