• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Underworld

Begonnen von Greifenklaue, 25. November 2003, 20:07:39

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Sowohl als auch EINSPRUCH!!!

WW hat natürlich bei all den guten Filmen geklaut... und alles in ein Regelwerk gepackt... also nimm einfach die Vampire aus den Filmen und geb ihnen einen Clan!

Und Christopher Lee ist zwar ein Gott doch fand ich Gary Oldman in BAMS Dracula besser!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

@Astendar: Das war jetzt ein wenig hart von dir, du hast mich gekränkt.
ZitatWenn Vampire für dich, Ruy, genauso sein sollten, wie von WW beschrieben, dann müsstest du JEDEN Vampirfilm toll finden
Nö, sehr viele Filme die ich kenne, da gibt es immer wieder diesen Konflikt. Der Vampir kann nicht über fliessendes Wasser gehen, hat fürchterliche Angst vor Kreuzen, mag kein Knoblauch, wenn er gepfählt wird dann ist er hops. Das sind diese Elemente die mag ich nicht so. Klar WW hat ja auch ein paar Nachteile und Vorteile mit eingebaut, aber ich denke wohl kaum das jeder Vampir in jeden Film irgendwie immer die selben Nachteile hat. Verstehst du wo ich drauf hinaus möchte?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Schau dir mal Filme wie Revenants oder Vampire Journal an! Die werden dir wahrscheinlich auch gefallen! Ansonsten... die DVD vom Clan der Vampire hast du ja sicher schon!

Astendar

Zitat
@Astendar: Das war jetzt ein wenig hart von dir, du hast mich gekränkt.

Ja nun, so isses nun mal. Musst halt damit leben, dass nicht jeder immer deiner Meinung ist.
Irgendwie scheinst du nicht besonders viele Vampirfilme geguckt zu haben und voller Vorurteile zu sein... ich kenn echt nicht viele Filme, in denen Kreuze ein Problem für Vampire sind.
Ausserdem kannst du ja mal einen Blick in deine so geliebten Regelwerke werfen:

- Vampir muss in Heimaterde schlafen: Muss wohl ein Tzimisce sein
- Vampir ist grottenhässlich: Muss ein Nosferatu sein
- Vampir hat kein Spiegelbild: Lasombra
- Vampir kann kein fliessendes Wasser überqueren; hat Angst vor heiligen Symbolen; Problem mit Knoblauch: Kann man alles als Nachteil nehmen, wie übrigens sämtliche Clansschwächen auch.

Ergo: Man kann die Vampire mit allen diesen "klassischen" Vor- und Nachteilen locker auch in einem System zusammenbauen von dem du, liber Ruy behauptest, dass es die einzig wahren Vampire hat... daraus schliesse ich, entweder kennst du die Regelwerke nicht oder du hast eine sehr beschränkte Ansicht von der Art der WW-Vampire.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Endlich, endlich auf DVD (und Video) draußen, sowohl der laufende Tote als auch ich sind begeistert.

Die 12 Minuten längere Extended Version (von der man aber nicht sonderlich viel merkt) ist für 13,99 bei WoV erhältlich - ich hab jedenfalls zugeschlagen, bevor ich ihn mir dreimal ausleihe...

Atmosphärisch macht er doch einiges her, Regen, Regen, Regen, wolkenbehangener Himmel, herrlich!

Inhaltlich geht es also um den Kampf Werwölfe gegen Vampire, aber auch das Intrigenspiel kommt nicht zu kurz.

Es verbergen sich auch noch einige Details im Film, die einem erst beim dritten Mal gucken auffallen, so z.B. dass Craven sich selbst verrät!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Jaaaaaaaaaaa....

Als ich den Film das erste Mal im Kino gesehen habe war ich etwas betrübt weil mir das gewisse Etwas fehlte...

Aber der Film ging mir nicht ausm Kopf und da musste ich natürlich ebenfalls den Extendet Cut für 21.99 kaufen....entweder ich hab mich bescheißen lassen oder wir haben unterschiedliche Versionen?!

Jedenfalls bin ich von dem Film absolut überzeugt und find ihn echt gut, sei es von der Story, den Chars, der Verfilmung und von der geilen Atmosphere die durch die bulgarische Architektur, die übrigens genaus so 1:1 wieder zu finden ist, und den blassen Farben sehr gut übertragen wird.
Der Film wirkt für den einen oder anderen Comichaft, was aber vom Regisseur beabsichtigt wurde und für meinen Geschmack kein Manko darstellt...
Das gewisse Etwas was ich Anfangs meinte, könnte auch ein guter Soundtrack sein denn leider fehlt an gewissen Stellen einfach geile Musik, wie man sie z.B. auf dem Soundtrack von The Crow findet...

Underworld braucht sich vor keinem anderen Film, welcher die Thematik Vampir behandelt, zu verstecken...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Chaotisch Behse

Du hast dich eindeutig bescheißen lassen! [25]

Hör dir mal den Soundtrack gesondert und in Ruhe an, dann wirst du gleich ein ganz anderes Bild des Filmes bekommen, denn der Soundtrack ist einfach genial und nur viel zu gut in den Film eingearbeitet!

Dead man walkin`

ZitatDu hast dich eindeutig bescheißen lassen!

Verdammt, sie schaffen es immer wieder [18]

ZitatHör dir mal den Soundtrack gesondert und in Ruhe an, dann wirst du gleich ein ganz anderes Bild des Filmes bekommen, denn der Soundtrack ist einfach genial und nur viel zu gut in den Film eingearbeitet!

Hmmm, ist mir echt nicht stark aufgefallen in einigen Szenen schon aber eben nicht so stark, bin wahrscheinlich zu sehr The Crow verwöhnt....

Ist es eher Instrumental oder Vocal???
Warte schon sehnsüchtigst auf das O.S.T.

Ich werds mir mal gesondert reinziehen, danke für den Tip.......
Obwohl gesondert ja nicht den gleichen Effekt erziehlt wie als würde man es parallel zum Film erleben....
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Berserker

Also lohnt sich der Kauf der Extended Cut-Version? Weil dann wird es Zeit mir mal wieder eine Original-DVD zuzulegen! Der Film hat mir nämlich gut gefallen, aber ich steh nun mal auf Vampirfilme!  [57]

Glaswandler

Ja, es lohnt sich! Weiß zwar nicht, was bei der einfachen DVD an Bonusmaterial dabei ist, aber z.B. die Doku über Vampire und Werwölfe ist sehr sehenswert und wirft gleichzeitig ein viel besseres Licht auf den Film. Also: Kaufen!

Berserker

Greifenklaue

Hmm, also 22 Euro ist ne Menge Holz, ich hab ihn mir nur geholt, weil 14 Euro ein klasse Preis war!!!

Im Film selbst merkt man die Extended Szenen kaum, nur an einer stelle fiel es mir definitiv auf (als Kraven stürzt, gen Ende - den Bodensatz haben sie im Kino ausgespart, oder???). Also nicht wie bei HdR, der nun wirklich aufgewertet wird und wo man sofort erkennt, ahhhh hier. Gut, den hat man auch öfter im Kino gesehen.

Aber das Bonusmaterial klingt ja auch alles andere als schlecht!!!

Den Soundtrack find ich doch Hammer, hab was von der Musik neulich als Hintergrund bei was völlig anderem gehört, sie erzeugt einfsach eine gespannte atmosphäre!

@Version: Sollte man aufpassen: Ich dachte erst, da werden unterschiedliche Versionen feilgeboten und hätte mich schon fast geärgert (einmal directors cut, einmal extended)... Dead, du hast auch eine einfache Videobox, oder???

PS.: ich las gerade in "DVD premiere", dass der zweite teil keine Fortsetzung sondern ein Sequel sein soll!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glaswandler

Eher ein Prequel ... Der dritte Teil wird dann ein Sequel.

Dead man walkin`

Zitat@Version: Sollte man aufpassen: Ich dachte erst, da werden unterschiedliche Versionen feilgeboten und hätte mich schon fast geärgert (einmal directors cut, einmal extended)... Dead, du hast auch eine einfache Videobox, oder???

Jupp allerdings mit einem Hochglanz Pappkarton umhüllt [24]
Und ich hab 2 Discs einmal den Film 128min und dann Bonusmaterial 2,5Std. außerdem 2 Booklets, einmal ein 8Seitiges zum Film incl. Insiderwissen und ein ein 16Seitiges mit Drawings of Underworld da werden Comicvarianten zu einigen Szenen dargestellt eigentlich ganz schön vielleicht kommt ja bald noch ein Comic raus?!

Greifenklaue

Dann hab ich gute Nachrichten für Dich...

Ich hab mich hingegen zu recht geärgert!!!

Skandal!

Nee, dass sind dann wirklich zwei unterschiedliche Ausstattungen!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung