• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Herr der Ringe - alle Teile

Begonnen von Ruy, 17. Dezember 2003, 05:06:41

« vorheriges - nächstes »

Ruy

@Astendar: OK, wenn man es von dieser Seite her betrachtet magst du wohl recht haben. Wer von den normalen Soldaten hat denn schon eine Waffe +4 oder so, deshalb bräuchte man es wirklich nicht unbedingt zeigen. Aber irgendwie hat es mich doch ein wenig geärgert, wäre bestimmt interessant geworden, gut jetzt könnte man sagen man hat doch etwas gesehen, nämlich da wo sie das Schiff verlassen mussten. Aber so wie es ist will man natürlich dann mehr haben, reich mir den kleinen Finger und ich nehme die ganze Hand.
Aber jetzt mal von dieser Tatsache abgesehen das ich nicht genug gesehen habe, kann man nun wirklich nicht über diesen Film meckern.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Also ich alter alter Horrorfreak muss sagen das sie vom effekttechnischen her einfach nur genial waren und ich keine verbesserungsdürftigen Stellen gefunden habe.
Ich fand es gerade gut das sie meistens nur eine undefinierbare grüne masse waren... der sturm des todes!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Zitatder Sturm des todes

Genauso sehe ich das auch! Einfach nur der Hammer!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Roan_Talwos

***spoiler***

eher ne glibberige grüne pfütze, die im hintergrund sowas heftiges wie diesen elephant unspektakulär niedermacht.

ein paar weniger untote hätten gereicht, denn wie schon erwähnt wurde, sie sind mit normalen waffen nicht zu töten, und da hätten weniger gereicht.

denn kaum das die da waren, war die schlacht zuende und wurde plötzlich auch filmisch kaum noch gewürdigt.

wenn sie weniger untote dargestellt hätten, und damit die schlacht auch ein wenig länger gedauert hätte, wär das mit dem "sturm des todes" vielleicht noch möglich gewesen.

denn die szenen, als aragorn sie für seine sache gewann, war in ordnung, wiederum auch sehr kurz, aber in ordnung.

noch ne kurze sache zu aragorn: das die figur im film der im buch nicht annähernd gleichkommt erwähnte ich bereits. dazu kam, das die synchronstimme bei den ansagen vor den soldaten echt versagt hat. sie hat sich zwar nicht überschlagen oder so, aber sie ist für solches rufen bzw fast schreien nicht gemacht.

was das angeht bin ich braveheart verwöhnt. das hat mitgerissen, aber in diesem film wars einfach nur ne stimme, die laut gesprochen hat. wird der sache nicht gerecht.
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

Die KLAUE hält es ganz einfach, zwar gibt es mit Sicherheit einige Stellen wo sich detailfetischisten wie ich dran aufhängen können, aber die gesamtkomposition war äußerst gelungen!!!

Also, Untotenarmee, blabla, natürlich hätte sie noch geiler sein können, aber das könnte man vermutlich über einige Szenen sagen und über jeden anderen film.

Aber Fakt ist, er war sehr gut, stimmig, atmosphärisch, actionbeladen, nah am Buch etc., also, geht nochmal rein, so schnell kommt kein HdR IV  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

LoretheDruid

Peter Jackson will ja jetzt King Kong drehen.
Irgendwann soll vielleicht noch der Hobbit gedreht werden,aber da lassen wir uns lieber mal überraschen ob das auch tatsächlich geschieht.
Der Glaube versetzt Berge.

Greifenklaue

Es gibt auch schon wieder Gerüchte, dass es doch wieder anders kommt, als geplant! Na, mal abwarten!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ruy

King Kong, der Hobbit. Ich bin ja mal gespannt. Ich werde schön fleissig abwarten und mir noch ein paar mal HdR I-III antun. Ich werde mich auch nicht mehr über irgendwelche Details aufregen oder drüber enttäuscht sein, denn ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Ich muß wirklich an Peter Jackson appellieren, den Hobbit in der Schublade zu lassen.
Zugegeben, ein tolles Kinderbuch, daß mich mit zum Rollenspiel gebracht hat, jedoch auch nicht mehr.
Desweiteren finde ich, daß den HdR-Filmen in Sachen Tolkien nichts mehr hinzuzufügen ist. Der Hobbit kann nur in die Hose gehen...
Obwohl sich die Anzeichen für den Hobbit mittlerweile immer mehr verdichten. Gelobt sei das Gerücht! [23]

Finnya

Also ich für meinen Teil hätte nicht`s gegen eine Verfilmung des Hobbits.

... aber bitte nicht gestückelt und als Fortsetzungsgeschichte mit offenen Ende damit man es zur Serie verpfuschen kann.
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Ruy

Naja, ich weiss nicht so. Einerseits bin ich gespannt auf den Film und dessen Umsetzung, aber andererseits möchte ich ihn nicht sehen. Wenn die es wirklich vorhaben können wir daran nichts ändern, aber dann muss der Film wirklich gut gemacht werden. Und da muss ich Finnya zu stimmen, es darf nicht in einer komischen langweiligen Serie enden.

Elminster

Naja, der Hobbit gibt ja durch seinen Umfang nicht das Zeug für einen Dreiteiler her. Die Geschichte läßt sich durchaus in 3 Stunden darstellen. Aber wie gesagt, man kann es eigentlich nur falsch machen...

Greifenklaue

ZitatAber wie gesagt, man kann es eigentlich nur falsch machen...
Der Satz dürfte auch des öfteren bei hdr gefallen sein...

und, was ist draus geworden  [16]  [21]

Elminster

ZitatDer Satz dürfte auch des öfteren bei hdr gefallen sein...

Als klar war, daß HdR real verfilmt wird, habe ich auch das Schlimmste befürchtet. Bin eines besseren belehrt wurden, zum Glück!
Aber keiner konnte ahnen, wie sehr Regisseur und Produzententeam, sowie den Schauspielern, das Projekt am Herzen hing!
Ich denke nicht, daß Jackson, Weta und Fran Walsh diesen Elan auch bei einem nachgezogenen Hobbit haben würden.

Chaotisch Behse

Warum nicht? Immerhin wissen sie jetzt was bei raus kommen kann!
De profundis clamavi ad te, Domine

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung