• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Herr der Ringe - alle Teile

Begonnen von Ruy, 17. Dezember 2003, 05:06:41

« vorheriges - nächstes »

Roan_Talwos

es fing schon im ersten teil an, das aragorn nicht wirklich als "aragorn" dargestelt wurde.

im buch ist er ein dunedain, ein nachfahre des "alten menschenvolks". er müsste größer als ein durchschnittsmensch sein und das war er nicht. überhaupt sind die auch später nicht darauf eingegangen, sonder haben ihn als normalen menschen mit königlicher abstammung aussehen lassen.

auch haben sie nicht die anderen dunedain (ich weiß das in diesem wort das ein oder andere apostroph auftauchen müsste, weiß aber nicht mehr wo) auftreten lassen.

dann hat gandalf immer so schrecklich dolle geleuchtet, das ist aber eine persönliche abneigung.

die untoten armee hätten sie komplett streichen können, denn:

1. wüsste ich nicht, das sie im buch mitgekämpft hätte (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, es ist  lange her, das ich das buch las)

2. kam sie nur so kurz im film vor, das sie echt genervt hat als sie als grüne masse total öde und unspektakulär über die feinde, im besonderen über die elefanten hergefallen ist

dann haben sie legolas, las im ersten teil gut dargestellten elben echt "hingerichtet". legolas skywalker vernichtet das at-at-mammut. man war das scheiße! und das mein ich so wie ich es sage.

die einzigen, die wirklich charakter hatten waren gimli und sam.

und sicher, als ich minas tirith sah ging mir das herz auf, super, aber das wars schon. denn es waren zu viele höhepunkte im film, zumindest bildlich.

ein gutes bild nach dem anderen, als wolle man von der hndlug abweichen.

dann dieses schrecklich ende, das man als extra in der dvd version hätte packen sollen, denn es war schrecklich langweilig. die ganze zeit zuvor hat man die zuschauer von eben diesen langwierigen szenen verschont um am ende die volle packung zu verabreichen!

alles im allen ein netter film, aber eben nur das. der erste ist der beste.

ach ja, eine sache hat micgh an sam doch gestört, zumindes so, wie sie es dargestellt haben. als er als "saminator" kankra abhalten hat, frodo zu verschleppen. das war mir zu "ich mach kalt, denn ich hab plötzlich keine angst mehr vor dir" dargestellt, mit nahaufnahme des gesichtes und so. wie in einem schlechten film halt.

dann gabs noch so ein paar "kleinigkeiten", wie bei der belagerung von minas tirith, als die türme von gesteinsbrocken getroffen, auseinanderplatzten wie reife tomaten. das ist sowas von überzogen, denn es hätte "nur" ein loch in die mauer gerissen, wenn ein geschoss eine mauer trifft.
solang die statik des bauwerks nicht zu stark beeinträchtigt wird, fällt es nicht in sich zusammen, geschweige denn derartig auseinander. aber wie gesagt, ist dies eine kleinigkeit, an der wahrscheinlich nur so wenige wie ich die glaubwürdigkeit eines filmes messen.

solange der film eurer meinung das gels wert war, das das sehen kostete, dann will ich nchts erwähnt haben  [6]
Nicht denken. Wissen!

Chaotisch Behse

Wäre schön gewesen wenn du allgemein nichts erwähnt hättest oder über deinen Artikel mal einen Spoiler gestellt hättest.
Aber man kann ja nicht alles haben... ich keine rücksichtvollen Mituser und du keinen tollen Film...
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Argh, sowas spiolert man!!!!  [20]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Ruy

Naja, ob man nun was spoilert oder nicht, ist ja auch egal. Die Frage ist ja nur ab wann spoilere ich wirklich was. Aber lassen wir das.
@Roan: So darfst du an keinen Film rangehen. Wenn du das so machst, dann gibt es keine guten Filme. Ich kann mit dir Wetten das ich in jedem Film irgendwie was finde was ich nicht gut finde oder was nicht 100%ig authentisch mit dem Buch ist. Das kann man auch gar nicht machen, weil sonst würde ich ja immer noch im Kino sitzen und mir die Story anschauen. Es gibt ein paar Elemente, die sind halt schade, weil diese entweder zu kurz kamen oder gar weggefallen sind. Aber dies ist nicht das Ding. Es geht doch um das gesamt Werk und da kann man nun nicht meckern. Nun gut, ist bei Legolas ist das ja nun auch so, er ist ein Elb/Elf. Diese werden doch in jedem System bevorzugt, vielleicht sind die auch alle Schwul oder sonst was, aber das muss auch so sein. Weil wenn nicht, hätte es dem Film jeglichen Spaß genommen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Roan_Talwos

ich hab eigentlich nichts geschrieben, was man durch die bücher eh nicht kannte, und bilder kann mna nicht beschreiben, außerdem bezog ich mich ebenfalls auf teil 1 und 2. die wurden schon gesehen.

ist wie bei der titanic, sie sinkt!

@ ruy
es gibt sehr wohl filme, die ich sehr gut finde. bravehart zum beispiel. wahnsinnig guter film.

oder die conan filme, meisterwerke sind das.

das problem ist nur, das wenn sich unstimmigkeiten häufen, und die sachen, die mir nicht gefallen zuhauf auftreten, beginne ich den film auseinanderzunehmen. und das haarklein.

und der ertse teil der trilogie ist auch ein meisterwerk. ein toller film, an dem die folgenden teile nicht annähernd rankommen.
Nicht denken. Wissen!

Astendar

Man sollte es nicht für möglich halten, aber sogar hier gibt es Leute, die das Buch nicht gelesen haben.
Ausserdem ist das vollkommen egal, wenn man über irgendetwas was verrät, dann sollte man das spoilern.
Einmal Spoiler zu schreiben und dann ein paar Leerzeichen zu machen tut keinem weh, die Finger fallen dir davon auf jeden Fall nicht ab!

Elminster

****SPOILER****

Zu den Untoten: Natürlich haben sie im Buch mitgekämpft! Aragorn beschreitet den Pfad der Toten ja extra, da er sonst keine Möglichkeit sieht, Minas Tirith zu halten.

Dann Sam: Falls du dich erinnerst, hat er auch im Buch Kankra besiegt. Und meines Erachtens eben nicht in einer 'Sam-Minator' Weise, sondern mit dem Mut und der Entschlossenheit eines Freundes!

Und: Legolas macht in allen drei Teilen (obwohl es Blödsinn ist, hier von in sich abgeschlossenen Teilen zu sprechen, da es als ein Werk gedreht wurde und auch das Buch ein großes Ganzes ist) unglaubwürdige Stunts hingelegt. Ich erinnere da an das 'Auf-Das-Pferd-Swingen' und das 'Die-Treppe-Auf-Dem-Schild-Herab'. Mindestens ebenso dämlich wie die Aktion im Finale Grande!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Ich muss sagen, Legolas ist doch einfach der beste. Da merkt man doch nun wirklich das er von den Elben ist und das diese irgendwie bevorzugt werden, oder nicht. Davon aber mal ab, einer der Charaktere kann doch immer etwas besonderes. Das muss auch so sein, aber die ganzen Stunts, die haben doch schon wieder ein wenig Witz mit reingebracht. Ich finde es im grossen und ganzen Klasse.

****SPOILER****

Naja gut, ich denke bei der Untotenarmee war es ganz nett, aber die hätten die Untoten während des Kampfes doch ruhig ein wenig besser darstellen können. Es war ja wirklich nur eine kleine grüne Linie und das war es. Aber trotzdem, auch wenn dort ein paar Sachen im Film vorgekommen sind, die manche nicht so gut fanden, waren alle 3 Teile sehr gut, besonders wenn man sie als ganzes sieht.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Roan_Talwos

der beitrag war lang genug zum weggucken. schiebt diese eigenverantwortung nicht auf mich.

***spoiler***

was die untotenarmee angeht wusste ich es nicht mehr genau, aber ich lasse mich ja belehren, wenns einer besser weiß.

im ersten teil war legolas nicht alzu übertrieben und gefiel mir eigentlich. im zweiten teil war dieses treppensurfen schon hart an der grenze und im dritten teil war er einfach gestorben. aber das wurde nun oft genug erwähnt denke ich.

was sam angeht, ist der charakter gut dargestellt, aber diese oben beschriebene szene war mir zu übertrieben. derartig stellt man sich nicht einem gegner, der eine spinne von über 6 meter im durchmesser ist. er hätte bei allem was er sagte ruhig die angst darstellen können, die er empfunden haben muss.
Nicht denken. Wissen!

Ruy

Was Sam angeht denke ich, war der Gesichtsausdruck den er gehabt hat gut genug. Man konnte alleine im Gesicht schon einiges seiner Empfindungen ablesen. Für mich war das mehr als ausreichend.

Astendar

SPOILER

Zitat
die untoten armee hätten sie komplett streichen können, denn:

1. wüsste ich nicht, das sie im buch mitgekämpft hätte (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, es ist  lange her, das ich das buch las)

2. kam sie nur so kurz im film vor, das sie echt genervt hat als sie als grüne masse total öde und unspektakulär über die feinde, im besonderen über die elefanten hergefallen ist

Also ich finde, du solltest mal einen kritischen Blick auf deine Kinokarte werfen, ob du auch im richtigen Film warst, Roan.
Oder kann es sein, dass du einen Teil der Schlacht verschlafen hast? Ich hab die andauernd gesehen und nicht nur ganz kurz...

Chaotisch Behse

So und meine Meinung zum Film:

JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!
Sie haben alles so gemacht wie ich es erwartet habe und filmisch ist es das spektakulärste was ich je gesehen habe!
Die Schlachten rissen mich  nicht sooo aus dem Hocker wie beim zweiten Teil was aber nicht heißt das sie schlechter waren sondern das ich schon wußte was für Qualität ich bekomme.

Ich bin mehr als zufrieden!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Los Chaotisch Behse, ich will jetzt wissen was du über die Untotenarmee hälst. Die hätten sie dann ja doch noch ein wenig besser darstellen können. Ich hätte mich echt darüber gefreut, wenn man gesehen hätte wie diese kämpft. Aber ansonsten kann ich dir nur absolut beipflichten. Der Film war genial.

Astendar

Ich fand es eigentlich ganz gut, dass man eben nicht gesehen hat, wie sie kämpft sondern einfach nur, dass sie offensichtlich alles niederreissen, was ihnen in den Weg kommt. Ich meine, das sind Untote, die man mit normalen Waffen nicht mal treffen kann (siehe Legolas' Pfeil), was soll man da gross zeigen, wie sie kämpfen, die kommen an und überrennen den Feind, fertig.

Torlogk

den Film hab ich noch nicht gesehen...  [19]  ...peinlich
ich auch mal klugscheißen....  [15]
"im Buch helfen die Untoten Aragon, nachdem er Sie zum Stein von Erech grufen hat, weil sie ihn als König von numeor anerkennen (dem Sie einiges Schulden und weshalb sie überhaupt Untot sind) die Stadt mit den Angriffsschiffen zu überwältigen.
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung