• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Silent Hill- the Movie!

Begonnen von Astendar, 18. Dezember 2003, 14:36:58

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Tja endlich ist es soweit... DAS KULT (Rollenspiel) Spiel überhaupt wird endlich verfilmt.
Und zwar von niemand anderem als Christophe Gans (Crying Freemann, Der Pakt der Wölfe)!!!
Ich denke mal das meiste Geld des FIlmes geht für Nebelmaschinen drauf!
Ich bin gespannt!!!

DIESER BEITRAG WURDE MAL WIEDER VON CHAOTISCH BEHSE VERFASST DER ANSCHEINEND ZU DUMM IST SICH UMZUMELDEN...

CB
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Aha, oho! at der nicht auch seine Hände bei "Catwomen" im Spiel???

Jedenfalls: erstaunlich!!!

Wo findet sich näheres dazu [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

MoeV

Feinfeinfein. Mittlerweile verfilmen sie alle möglichen Games. Wenn der Film so gut wird wie das Spiel kann es mir nur recht sein! [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Astendar

Die Spiele - es sind ja inzwischen drei. Und zumindest das zweite hat nichts an Spannung verloren. Das dritte kenn ich noch nicht.

MoeV

Ich persönlich finde, das der Erste am Besten ist. Aber richtig sind schon drei Teile.

Hoffentlich gibt es keine Verfilmung/Verhunzung der eigentlichen Story wie bei Resident Evil. [22]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Astendar

Naja, so viel "eigentliche Story" gibt es bei Silent Hill ja nicht, zumindest nicht in einer Form, die nicht umsetzbar wäre.
Storytechnisch fand ich den ersten auch am Besten, der zweite hatte diesen Überraschungseffekt nicht, als es ins alternative Silent Hill ging, aber der zweite hat schon eine Hammergrafik, und den Bösewicht im zweiten - diesen Pyramidenkopf - find ich megagruselig!!!  [18]

Greifenklaue

Hmm, wer lesen kann, ist klar im Vorteil  [15]

ICH hab nämlich gelesen, das "KULT" verfilmt wird und war wohl zu recht verwundert, schade eigentlich  [19]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Chaotisch Behse

Nun gut zugegebener Maßen war es recht verwirrend den Titel des Filmes nur in der Thread Betitelung zu nennen.

KULTist

Naja, Silent Hill ist ja KULT sehr ähnlich....wenn Clive Barker Regie gefürht hätte, wäre es wohl eine 1 zu 1 Umsetzung geworden!  [15]

Abgesehen davon, das alle relevanten Rollen von Frauen besetzt sind!

Mittlerweile gibt es ja auch schon ein paar Bilder zu sehen, und die machen zumindest bei mir schon Laune!  [23]

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Chaotisch Behse

Am 21.04.2006 ist Premiere, hab ich im Netz gelesen.

Greifenklaue

So, der Film ist ja mittlerweile angelaufen, gibt es schon Meinungen???

Was man so im Netz liest, ist ja noch nicht so der Reißer...

http://www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0604/06018/

Die beim BR scheinen Uwe Böll irgendwie nicht zu mögen...  [25]

Argamae

ZitatDie beim BR scheinen Uwe Böll irgendwie nicht zu mögen...  [25]
Wundert dich das etwa?  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Naja, ich hab nix gegen Boll...sicher, seine Filme sind eher so naja, aber seine Arbeitsweise ist eigentlich ganz in Ordnung und hätte einige Tren öffnen können....

Zurück zu Silent Hill:

Dienstag ist Kinotag und ich gehe rein!  [15]

Und in der TV Movie überschlagen sie sich geradezu vor Lob!

Da bleibt wohl wieder nur die alte leier:

Eigene Meinung bilden!  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Kaladrayn

ZitatDie Spiele - es sind ja inzwischen drei. Und zumindest das zweite hat nichts an Spannung verloren. Das dritte kenn ich noch nicht.

Hüstel! Es sind 4 Spiele die alle zum zeitpunkt ihres erscheinens echte knaller waren!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung