• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Silent Hill- the Movie!

Begonnen von Astendar, 18. Dezember 2003, 14:36:58

« vorheriges - nächstes »

Elminster

ZitatHüstel! Es sind 4 Spiele die alle zum zeitpunkt ihres erscheinens echte knaller waren
Guck' mal auf Datum des zitierten Postings [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Kaladrayn

Auweia is mir garnicht aufgefallen! Sorry! [15]

Ich werd mir denn Film auf jedenfall angucken! Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe verspricht eine sehr gut Umsetzung!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

War vorhin drin....bin immer noch leicht im Rausch...deswegen geht nicht von einer objektiven Bewertung aus! [15]

Nur soviel: Wer die Spiele gespielt hat, sollte sich den Film auf JEDEN FALL geben!

Fans von Horror-RPG's ala KULT sowieso!

Selten wurde eine Vorlage so....detailiert und stimmungsvoll umgesetzt...mir blieb bei einigen Bildern wirklich der Atem weg...

Später mehr...  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Thalurial

War jetzt auch drin.
Ich habe die Spiele nicht gespielt, aber für Horror-Fans, die nicht nur auf Splatter oder Thrash stehen, ist der Film sicher ein Muss.
Die Stimmung wurde sehr gut umgesetzt und baut sich langsam auf.
Die Story ist schlüssig und wird nicht gleich am Anfang verraten, man kann also noch auf die Zusammenhänge gespannt sein.
Das Ende wird nicht von einer Vorschau verhunzt sondern bietet wirklich mal einen Abschluss.
Fragen bleiben kaum offen und nur unbedeutende. Z.B. wer jeweils der Vater ist... aber ich will nicht zu viel verraten, falls noch jemand rein möchten [25]
Die Schlussequenz hat mich doch an Hellraiser erinnert, ist aber passend und sicher nicht nur abgekupfert.

Fazit: Wer Horror mit Story liebt, sollte reingehen.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Am gestrigen Videoabend war es den mit Silent Hill auch bei mir soweit.

So müssen Horrorfilme sein, find ich [25]

Sehr bizarre, fremdartige Wesen, mysteriös verzerrte Realität, eine schön gestellte Moralfrage ,,Was ist gut? Was ist böse?" und auch eine gelungene, schlüssige Auflösung. Hat mir gefallen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Hm. Ihr mit eurer "Auflösung"... IST denn wirklich alles aufgelöst worden?
Ich für meinen Teil würde sagen: nein.
Der Schluß schreit ja förmlich nach einem zweiten Teil!! Und da könnte die Story von SILENT HILL 2 sehr gut passen...

Aber eine wirklich fantastische, wenn nicht sogar DIE BESTE Umsetzung eines Videospiels überhaupt. Genial. Atmosphäre und Kameraperspektiven wurden - wie schon von KULTist treffend bemerkt - hervorragend eingefangen. Überhaupt - ständig AHA-Effekte bei den Locations und Örtlichkeiten. Identifikationsbezug zur Spielvorlage liegt bei über 90%.

Supidupi. Bin echt begeistert.  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatHm. Ihr mit eurer "Auflösung"... IST denn wirklich alles aufgelöst worden?
Ich für meinen Teil würde sagen: nein.
Der Schluß schreit ja förmlich nach einem zweiten Teil!! Und da könnte die Story von SILENT HILL 2 sehr gut passen...
Das Ende ist natürlich ein offenenes Ende, aber der Eingangsplot wurde aufgelöst oder zumindest im dem Sinne entwirrt, dass die Geschehnisse schlüssig und intime-logisch geklärt wurden. Da gibt es ja ganz andere Kaliber...

Silent Hill II, ich hätte nix dagegen...

Kaladrayn

Ich bin gespannt habe gerade die SOnderedition in Stahlbox bekommen! Noch kenne ich den Film nicht aber ich bin guter dinge! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Vannay

Sonderedition läuft zumindest auf meinen zwei (älteren) DVD-PC-Laufwerken nicht :-((

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Kaladrayn

Mein DVD-Player spielt sie! [25]

Also habe den Film gestern gelich noch geguckt!

Mein Urteil: eine satte 3+

Positiv:
Stimmung und Optik passen einfach! Genial!
Teilweise fühlt man sich wirklich ins Spiel versetzt da manche Szenen und Orte so stark daran erinnern.
Ansich ist der Film sehr nah am Original.
Das Monster auf dem Klo und die Krankenschwestern!  [18]
Alessas Stacheldraht-Tron!
Hab ich schon erwähnt das die ganze Ascheregen Stimmung saugeil rüberkommt!

Negativ:
Die Animierten Viecher sahen nicht sehr gut aus! Sogar so unpassend das sie mich aus der stimmung rausgezogen haben!
Die "Gewalt" am Ende passte irgendwie nicht in den Film da er bis dahin ja auch recht gut ohne ausgekommen ist.
Ab dem Moment wo die MEsse in der Kirche gehalten wird beginnt die Story zu abgehackt zu wirken, oder ich bin einen Moment eingenickt was ich nicht glaube!
Die Polizistin Nervt!

Argamae

ZitatPositiv:
Stimmung und Optik passen einfach! Genial!
Teilweise fühlt man sich wirklich ins Spiel versetzt da manche Szenen und Orte so stark daran erinnern. Ansich ist der Film sehr nah am Original.
Ja, wobei "nah am Original" hier heißt: was Stimmung und Örtlichkeiten angeht - die Story weicht dann ja doch stark ab.

ZitatNegativ:
Die Animierten Viecher sahen nicht sehr gut aus! Sogar so unpassend das sie mich aus der stimmung rausgezogen haben!
Die "Gewalt" am Ende passte irgendwie nicht in den Film da er bis dahin ja auch recht gut ohne ausgekommen ist.
Ab dem Moment wo die MEsse in der Kirche gehalten wird beginnt die Story zu abgehackt zu wirken, oder ich bin einen Moment eingenickt was ich nicht glaube!
Die Polizistin Nervt!
Welche "animierten" Viecher meinst du? So viele gab's da ja nicht - und wenn Du die Krankenschwestern geil fandest, dann verstehe ich deinen Unmut über den Rest nicht. ???
Sorry, aber Ekel und Splatter gabs schon vor dem heftigen Finale - daher "paßt" die Gewalt schon. Meiner Meinung nach zumindest. Und das "abgehackt" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... wieso ist die Story abgehackt? Die ist insich doch recht stimmig und schlüssig erzählt.
Und die Polizistin ist scharf, wenngleich ich sagen muß, daß man sie am Ende nicht nochmal hätte auftauchen lassen müssen.  [15]

Ehrlich: 3+ ist zu wenig für diesen klasse Film.  [1]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Kaladrayn

Animierte Viecher = die Kindköppe mit dem Glimm-Effekt ganz am Anfang und der Säure Spucker auf der Straße die wahren nicht so prickelnd.

Die nicht animierten Teile sind steil da mag ich nichts anderes drüber sagen vorallem die Krankenschwestern! [25]

Ob die Story nah am Original ist kann ich leider nicht 100% nachvollziehen da ich es nie durchgespielt habe!
Aber dinge wie der hinweis auf die Schule die Gasse am Anfang das kommt dem Anfang des Spiels doch schon recht nah!

Mein erster eindruck bleibt erstmal bei einer 3+ aber ein entgültiges urteil erlaube ich mir erst nach dem drittenmal gucken! [15]

Fakt ist auf einer Top Ten der Videospiel verfilmungen wäre er für mich auf Platz 1!

Argamae

ZitatAnimierte Viecher = die Kindköppe mit dem Glimm-Effekt ganz am Anfang und der Säure Spucker auf der Straße die wahren nicht so prickelnd.
Echt?? Ich fand die super geil. Naja, Geschmack eben.

Was den Rest angeht - nun, ich will nicht soviel hier spoilern. Aber die Story und Auflösung des SPIELS weichen dramatisch von jener im FILM ab.

Und mit der besten Videospielverfilmung aller Zeiten würde ich Dir wohl recht geben. Was die schlechteste ist, darüber besteht sicher auch kein Zweifel: SUPER MARIO BROS.  [15]

Kaladrayn

Was "Super Mario Bros"???  [18]

Und das wo es Alone in the Dark gibt???
Okay AitD Trumpft mit Tara Reids Hintern aber Mario Bros hat einen weit höheren Unterhaltungswert!
Und was ist mit Double Dragon, der ersten Dead or Alive verfilmung die sind auf jedenfall alle schlechter als Mario Bros! [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung