• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Silent Hill- the Movie!

Begonnen von Astendar, 18. Dezember 2003, 14:36:58

« vorheriges - nächstes »

Vannay

Vannay durfte mit "Bloodrayne" seinen ersten - und hoffentlich einzigen - Film von Uwe Boll "genießen". Ohne Vergleichsmaßstäbe ist eine Einordnung natürlich schwierig, in der eigenen Schublade liegt der aber jedenfalls ganz unten.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Greifenklaue

Bevor ihr den Thread komplett entführt: büdde sehr:

Beste / Schlechteste Videogameverfilmung!?! - http://22568.rapidforum.com/topic=100173619754
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich habe mir mit meiner Äußerung bereits den unerbittlichen Zorn von Argamae zugezogen, daher wiederhole ich es an dieser Stelle außerordentlich gern: »Silent Hill« finde ich für den Popo. Mittlerweile ernten Filme, in denen kleine Mädchen die Terror-Hauptrolle spielen, nicht mehr als ein müdes Achselzucken von mir. Da hat sich in meinem Kopf eine Sperre aufgebaut. Sobald es sich um Streifen mit besagten Blagen handelt, schalte ich automatisch auf Ablehunungs-Modus.

Im Normalfall mag »Silent Hill« tatsächlich besser als viele seine Pendants sein. Ich habe ihn aber schon wieder größtenteils vergessen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Streifenmalkav

Soderle dann hier mal meine Meinung:
ich kann mich den lobesstimmen hier zum großen Teil anschließen.
Ich hab grade erst das Spiel durchgespielt und den Film jetzt auch nochmal im Original gesehn, und abgesehn vom Sharon-Char den ich etwas flach finde, und der mir mit den wenigen Sätzen die für diese Rolle drin waren (denn der rest is ja Allessa/der die dunkle Seite von Allessa) tierisch auf den Keks ging  (wobei kinder die wenig schlafen sind meistens flach und nörgelig im charakter) finde ich die Charaktäre gut und auch denen im Spiel ähnlich und die Atmosphäre ist gut getroffen. Die Storyline ist eigenständig, dadurch ist einiges etwas anders als im Spiel, aber es gibt soviele Wiederekennungspunkte, und ähnliche Effekte dass man sich dennoch ins Spiel versetzt fühlen kann.
Abgesehn von ein paar Continuityfehlern is mir ansonsten nix negatives aufgefallen.
Meiner Meinung nach also gelungen, wenn auch nicht perfekt (Aber wer will schon perfekte Filme) und schon allein wegen der Athmo sehenswert und von daher auf ner Skala von 1 (schlecht) bis 10 (na ratet mal) bei einer 8,5
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

KULTist

Mal imho etwas ganz feines auf YouTube gefunden:

Silent Hill wurde ja wohl stark von den realen Begebenheiten in einem kleinen Ort namens Centralia in Pennsylvania inspiriert, denn dort gab es eine Feuer in einer Kohlenmine, so das die Stadt geräumt werden musste!

dazu findet man ein paar ganz interessante Filmchen bei YouTube, wobei jedoch die Stadt größtenteils bereits abgerissen ist.

In dem 1988, also lange vor dem ersten SH Spiel erschienenen Film Made in USA mit Adrian Pasdar (Heroes, Near Dark) und Christopher Penn (True Romance, To Wong Fu) wurde die Eröffnungsequenz in eben dieser Stadt gedreht, kurz bevor oder während der Abriß begann!

Keine Spezialeffekte oder sonstiges...sehr interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=zIkt-47ZHkc&feature=related&fmt=18

Wer nochmal sehen möchte, wie es heute dort aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=ZjtmaCI9_wM&feature=related&fmt=18

Es stehen zwar kaum noch Häuser, aber die aufgerissenen qualmenden Strassen oder das Streichholz, das man an den Steinen entzünden kann, sind schon irgendwie heftig...und besonders schön ist der Fakt am Ende des Filmchens...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

Nächstes Jahr wird wohl eine Fortsetzung gedreht...hoffen wir das Beste!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung