• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[D&D] Deutsche D&D-News

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2004, 19:53:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der F&S-Fahrplan fürs 2. Quartal steht:

Das Buch des Glaubens (Complete Divine)
Das Buch des Arkanen (Complete Arcane)
Spieler-Handbuch Faerûn (Players Guide to Faerûn)
Das Buch der Abenteuer (Complete Adventurer)
Schatten des letzten Krieges (Shadows of the Last War, Eberron-Abenteuer 1. Teil)
Das PSI-Handbuch

Die Deluxe-Charakterbögen sind nun im Druck und enthalten auch einen Eberron-Charakterbogen (anstatt des d20-Modern-Bogens, der dem Original beiliegt).

Der 6. und abschließende Teil des Kriegs der Spinnenkönigin ist zur Zeit noch in der Übersetzung und ist für Oktober geplant.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Gibt's da schon 'ne Rezi zu?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Wozu den, Bart?

Die Produkte der letzten News sind noch nicht raus, Du meinst wohl das Königreiche von kalamar-Abenteuer, denk ich?

Nee, dürfte noch keins geben, aber dort findest Du einen Erfahrungsthread zur englischen version: http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=1112&boardid=16&styleid=10&sid=28df3ffa087b2a588412a5eccfb9758d

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Der Ruf  - DIE RÜCKKEHR DER ERZMAGIER TEIL 1

Aus den Tiefen der Halbebene der Schatten kommt eine neue Magie, die so geheimnisvoll ist, daß sie selbst Mystras Auserwählte verwirrt. Aus den Dünen der Anauroch entkommt eine der ältesten, mächtigsten Bedrohungen Torils - die Phaerimm. Aus Immereska, der letzten Zuflucht der Elfen auf Faerûn, kommen Berichte von einer Invasion. Aus dem Nichts taucht eine Gruppe rätselhafter Hexenmeister auf, die entschlossen sind, die Phaerimm zu vernichten und Immereska zu retten ... aus Gründen, die nur sie selbst kennen.

Eine Folge von Ereignissen, die die Reiche erschüttern werden wie wenige zuvor.
Aus der Feder des Autors von "Die Feuerprobe", Troy Denning.

Greifenklaue

Geil, den Ruf hab ich schon eingetütet - geiles Buch! Es geht Immerda, zu den Elfen. Und anscheinend auch um die "Rückkehr" der hexenmeister, quasi, wie konvertier ich in den VR von AD&D auf D&D...

"Arthaus gibt Rechte von RL zurück

Auf der Website von Arthaus wird angekündigt, dass das Unternehmen die Rechte an Ravenloft (& Gammaworld) wieder an WotC zurückgibt.

Das ungeprüfte Manuskript von VR Guide to the mists soll im September zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt werden.

Was glaubt ihr wird WotC mit dem Setting machen? Einstampfen? Selbst etwas veröffentlichen? Oder die Rechte an ein anderes Unternehmen verkaufen?

http://www.white-wolf.com/ravenloft/?line=news&articleid=276 "

Quelle: http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=2322&boardid=7

Greifenklaue

Auch der zweite Teil der RÜCKKEHR DER ERZMAGIER-Triologie ist erschienen!!!

Ich hab ihn auch schon durch, Rezi steht noch aus...

Dafür ist der erste Teil schon rezensiert: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=691

Teil III gegen Jahresende!!!

Greifenklaue

Veröffentlichungsplan von F&S für '06

2005 - PSI-Handbuch (Expanded Psionic Handbooks)
Dez. 2005 - Buch des Abenteuers (Complete Adventurer)
2005 - Schatten des letzten Krieges (Shadows of the Last War, Eberron-Abenteuer 1. Teil)

2006 (bis zur Spielemesse 06) - Die Klinge des Vampirs (2. Teil der Eberron-Abenteuertrilogie)
2006 (bis zur Spielemesse 06) - Das Unterreich (Vergessene Reiche)
2006 (bis zur Spielemesse 06) - Die Smaragdklaue (3. Teil des Eberron Abenteuers)
2006 (bis zur Spielemesse 06) - Völker Faerûns
2006 (bis zur Spielemesse 06) - Götter & Pantheone
2006 (bis zur Spielemesse 06) - Sharn: Stadt der Türme (Eberron)
2006 (bis zur Spielemesse 06) - Handbuch der epischen Stufen
Ende '06 anfang '07 - Söhne des Gruumsh (Vergessene Reiche Abenteuer)

Greifenklaue

F&S überarbeitete DnD-Ankündigungsliste

Oliver Hoffmann hat die Produktliste für DnD überarbeitet und insbesondere die Veröffentlichungstermine konkretisiert!

Nov. 2005 - Spielerhandbuch Faerûn (Players' Guide to Faerûn)
Dez. 2005 - Nachdruck Spielerhandbuch ohne Box (Players Guide 3.5), Nachdruck
Dez. 2005 - Schatten des Letzten Krieges (Shadows of the Last War, 1. Teil der Eberron-Abenteuertrilogie)
Dez. 2005 - Schattental (Roman, Shadowdale) mit neuem Brom-Cover, verändeter Nachdruck
Jan. 2006 - Das Buch der Abenteuer (Complete Adventurer)
Feb. 2006 - Das Flüstern der Seelenklinge (Whisper of the Vampire's Blade, Eberron-Abenteuer 2. Teil)
März 2006 - PSI-Handbuch (Expanded Psionic Handbooks)
April 2006 - Das Unterreich (Vergessene Reiche)
Mai 2006 - Im Griff der Smaragdklaue (3. Teil der Eberron-Abenteuertrilogie)
Juni 2006 - Völker Faerûns

Greifenklaue

Laut dem aktuellen Fantasy & Science Fiction Verzeichnis von Blanvalet ist eine neue Drachenlanze Serie "in Vorbereitung". Titel s"Die Jünger der Drachenlanze"oll  werden.

Anscheinend handelt es sich um die Übersetzung der Dark Disciple Trilogie von Margaret Weis. Das Verzeichnis spricht von  "Band 1 - 3", was darauf hindeutet, dass die Bücher nicht gesplittet werden und daher auch die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie die Originalcover behalten.

Greifenklaue

Der dritteTeil der RÜCKKEHR DER ERZMAGIER-Triologie ist erschienen: Der Hexenmeister!!!

Für alle, die es gar nicht abwarten können, F&S stellt ein Probekapitel zur Verfügung: http://www.feder-und-schwert.com/downloads/Der%20Hexenmeister_InhaltKap01.pdf

Desweiteren:
"Das SHB Faerûn enthält einige Prestigeklassen, zu deren Verwendung Informationen aus D&D-Publikationen erforderlich sind, die F&S noch nicht übersetzt hat bzw. nicht zu übersetzen gedenkt. Diese Informationen finden sich ab heute im Downloadbereich der Page unter "Bonusmaterial". " - http://www.feder-und-schwert.de/downloads_bonus.php

Greifenklaue

Jahr der Abtrünnigen Drachen-Trilogie für die Vergessenen Reiche

Nachdem für die Vergessenen Reiche die Avatar-Chronik (mit 5 Bänden), Der Krieg der Spinnenkönigin (6) und Die Rückkehr der Magier-Trilogie (3) abgeschlossen sind, hat sich Oliver Hoffmann zur neuen Serie geäußert: Die Jahr der Abtrünnigen Drachen-Trilogie soll es werden, der erste Band "Der Zorn" soll voraussichtlich im 2. Quartal '06 erscheinen.

Offiziell heißt es zur Trilogie: "Dorn, der freischaffende Drachenjäger, haßt Drachen mit einer Leidenschaft, die nur wenige erfassen, geschweige denn nachempfinden können. Er hat sein gesamtes Leben – das er im metalldurchwirkten Leib eines Halbgolems zubringt – dem Töten aller Drachen geweiht, derer er habhaft werden kann. Vielleicht hätten Sie das auch getan, hätte ein Drache Ihre gesamte Familie vor Ihren Augen getötet, Sie entzweigebissen und liegengelassen, weil er Sie für tot hielt. Es ist schon schwer genug, einen Drachen nach dem anderen zu töten, aber wenn der unwiderstehliche Impuls, inrasenden Wahnsinn zu verfallen, nicht einen sondern alle Drachen Faerûns überkommt, liegt vielleicht die einzige Hoff nung der Zivilisation im letzten Bündnis, das Dorn und seine Drachenjägerkollegen je eingingen.
Egal, was passiert, 2006 wird hart für Dorn und für ganz Faerûn. Das Jahr der Abtrünnigen Drachen hat begonnen – und Krieg der Spinnenkönigin-Co-Autor Richard Lee Byers beschreibt es in gewohnt brillanter Weise."

Greifenklaue

Drachenlanze-Comic in Deutsch: Die Legende vom Huma

www.drachenlanze.de meldet das Erscheinen eines deutschen Drachenlanze-Comics:

"Bei Dino Panini erscheint eine Übersetzung des The Legend of Huma Comics ins Deutsche. Erscheinungstermin laut Website des Verlags ist der 22. Februar 2006 zu einem Preis von 16,95 Euro. Sollte das wirklich geschehen, wäre das einmalig. Bisher wurde noch kein DL Comic in unsere Sprache übersetzt. Es würde sich um den Sammelband handeln, der alle 6 Heftausgaben des leider vorzeitig eingestellten Comics beinhaltet. Interessieren wird wohl auch, dass auch die neuen Drizzt Comics übersetzt werden."

Greifenklaue

Der F-Shop-Newsletter vermeldet:

"Und schon wieder gibt es eine Neuheit für das D&D-Rollenspiel. Nachdem
letzte Woche mit ,,Das Buch der Abenteuer (HC)" (29,95 Euro) ein
Quellenbuch erschien, ist diese Woche ein Abenteuer-Band dran. ,,Das
Flüstern der Seelenklinge" (12,95 Euro) ist ein Abenteuer für vier
Charaktere der vierten Stufe und spielt in der D&D-Kampagnenwelt
,,Eberron (HC)" (39,95 Euro). Das Abenteuer könnt ihr für sich alleine
stehend spielen, oder im Rahmen einer Kampagne als Fortsetzung von
,,Die Schatten des letzten Krieges" (12,95 Euro). Wenn ihr vorhabt, die
Abenteuer als Kampagne durch zu spielen, so gehört auch noch ein
dritter Band dazu, nämlich das für Ende Juli bis Anfang August
angekündigte Abenteuer ,,Im Griff der Smaragdklaue" (12,95 Euro).
Übrigens sollen für die Eberron-Kampagnenwelt jetzt auch die ersten
Romane herauskommen! Den Anfang wird Ende diesen Monats oder
spätestens Anfang April ,,Die Stadt der Türme" (12,95 Euro) machen.
Dieses Taschenbuch ist der erste Band einer Trilogie mit dem Titel
'Die träumende Finsternis'.
Eigentlich war für diesen Monat ja auch noch der Quellenband ,,Das PSI-
Handbuch (HC)" (34,95 Euro) angekündigt. Dieses wurde inzwischen aber
auf Mitte April verschoben."

Greifenklaue

Oha...

"I played DnD before it was cool" *kicher*

Die Sticker *kicher-bekloppt* gibbet es z.B. bei NewWorlds (Suchbegriff Bumper Stickers) - aber Vorsicht, rund 12 Euro 50 für 5 Sticker, das ist gesalzen... Einzelpreis 3 Euro... So teuer wie unser Zine...

Argamae

Eigentlich sollte der Sticker lauten:

"I PLAYED D&D WHEN IT WAS STILL COOL!"   [6]

Aber der Preis ist tatsächlich etwas zu hoch. Gut finde ich noch:
"DON'T MAKE ME ROLL FOR INITIATIVE!"  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung