Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D] Deutsche D&D-News

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2004, 19:53:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Neue Produkte

VR-SL-Schirm
D&D Die Monster Faeruns (Hardcover, 25 Euro)
"In der Regelerweiterung Die Monster Faeruns werden auf 128 Seiten,
alphabetisch sortiert und übersichtlich angeordnet, über 80 neue Monster
vorgestellt, die sich besonders für den Einsatz in einer
Rollenspielkampagne in den Vergessenen Reichen eignen, aber auch in jeden
anderen Kampagnenhintergrund eingebaut werden können. In einer Welt voller
mächtiger Magie und unendlicher Abenteuer lassen einem viele dieser
finsteren Kreaturen das Blut in den Adern gefrieren."

Vergessenen Reiche: Krieg der Spinnenkönigin 2: Empörung (11 Euro)

[Quelle: www.greifenklaue.de]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die deutschsprachigen D&D-Planungen 2004 I
Amigos Produktplanung 2004 schließt zum einen mit der "Adventure Path"-Serie ab: ,,Fürst der Eisernen Festung" ist gar schon erschienen und ,,Bastion der Gebrochenen Seelen" ist für das 2. Quartal geplant. Zum anderen sollen alle drei Grundregel-Sets überarbeitet von Frühjahr bis Sommer erscheinen.
Schwerpunkt werden dann endlich die Vergessenen Reiche werden: Den Anfang macht dabei die umfangreiche Abenteuerkampagne ,,Die Stadt der Spinnenkönigin" (1. Quartal). Für den Rest des Jahres sind dann ,,Die Magie Faerûns", ,,Böse Mächte Faerûns" und einige andere Produkte zu den Vergessenen Reichen geplant.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die deutschsprachigen D&D-Planungen 2004 II

Feder & Schwert setzt hingegen sein Romansextett um den "Krieg der Spinnenkönigin" fort, bei dem 6 Jungautoren die Feder führen: Band 3, Verdammung im März, Zerstörung von Lisa Smedman (bekannt durch einige Shadowrun-Romane) im Juli, Verheerung im November und der abschließende 6. Teil , Auferstehung, nächstes Jahr von Mel Odom, ebenfalls aufgrund einiger Shadowrun-Romane ein bekanntes Gesicht.

Bei Truant befinden weiterhin sich Konstantinopel sowie die beiden Magiebücher Nekromantie und Dämonologie in Vorbereitung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die neue Serie Rückkehr des Dunkelelfen bescherrt uns neue Abenteuer mit Drizzt und Co von R. A. Salvatore, der erste Band ist schon erschienen: Invasion der Orks.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

*heul* wo soll ich denn die ganze Kohle herbekommen? Die alte hab ich ja noch nicht mal vollständig und da kommt schon ne neue!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Läuft doch nicht weg!  [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Die an Hero-Quest angelehnte Version des D&D-Brettspiels hat mit Eissturm seine erste Erweiterung.

@CB/Elmi: Genau... Wertvoller ist erstmal der "Krieg der Spinnenkönigin"!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Läuft nicht weg is auch net ganz richtig ich bin ja heute noch auf der Suche nach den GOldmann Ausgaben der alten Bücher weil die wiederaufgelegten von Blanvalet ein anderes Format haben und nicht zu den anderen passen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Übersicht d20 Muin, eine deutsche d20-Welt:

•   Die phantastische Welt Muin
•   Die Helden Muins (NSC-Sammlung)
•   Saloria (Abenteuer)
•   Die Jagd nach der zerbrochenen Sonnenscheibe (Abenteuer)
•   div. Karten und Counter

Die Produkte kosten zwischen 5 und 15 Euro, eine Rezi zu "Die phantastische Welt Muin" gibt es in Klaue #5, wer vorher sich das ganze anschauen oder gar bestellen mag: www.drachengilde.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Stadt der Spinnenkönigin ist draussen!!!
Ich bin hochgespannt, wie das Abenteuer ist!
Hack and Slay pur oder tatsächlich spielbar!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Laut einiger Berichte, die ich gelesen habe, soll zumindest das englische Original richtig gut sein und sowohl Hack'n'Slay, als auch charakterorientiertes Material beiten!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ich bin sehr gespannt und werd es wohl ordern!!! Und wehe es is nix...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

hat hier jemand eine idee, wo ich das "players handbook revised", also edition 3.5, bestellen kann und ob/wann das teil auf deutsch geplant ist?
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Selbstverständlich!!!

Von der 3.5 wird nur das "spielerhandbuch", dass Du suchst übersetzt, da hier die Änderungen wohl am größten sind. Angeblich istamigo da schon dran!

Die engl. version kann ich dir gerne besorgen, wir treffen uns ehh demnächt?!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue


Amigo bietet im Web eine interessante Erweiterung zur "Stadt der Spinnenkönigin" an.  Auf insgesamt 13 Seiten finden sich: Werfledermäuse, Drakolisk und weitere Monster, typische Drowname, mag. Gegenstände sowie Kurzbeschreibungen weiterer Drowstädte.

Zu finden unter:
http://www.amigo-spiele.de/dnd/biliothek/dnd_web_erweiterungen.html

Nice dice!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung