• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[D&D] Deutsche D&D-News

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2004, 19:53:32

« vorheriges - nächstes »

Scorpio

Es könnte einen Grund geben wieso Warcraft noch nicht auf deutsch erhältlich ist...

Sword & Sorcery Studios plans Arcana Evolved
Plus New Warcraft, Everquest RPGs

September 07, 2004
White Wolf's Sword and Sorcery division will release a new edition of Monte Cook's hit Arcana Unearthed, titled Arcana Evolved, in February. Arcana Unearthed was successfully launched at Gencon last year (see "GenCon Bigger in Indy"), along with associated products from a number of other companies. A number of successful supplements and other products have followed. The new book will have an MSRP of $39.99.

Sword and Sorcery will also release new RPGs based on its videogame licenses. The Everquest II Players Guide will be out in December at $34.99. And a second edition of the Warcraft RPG (which is selling better than Everquest for Sword and Sorcery) is coming in March, 2005. Warcraft 2nd Edition will be an OGL title rather than a d20 title, to make it easier to do cross-marketing with videogame producer Blizzard.

Greifenklaue

Welche Vergessene Reiche-Bücher sollen übersetzt werden?

Im Forum von Feder & Schwert wurde eine Diskussion zu den Romanreihen um die Vergessenen Reiche eröffnet.

Nachdem Krieg der Spinnenkönigin (Teil V im November) und die beiden Nachfolgebänder der Avatar-Triologie (Teil IV - Der Lügenprinz ist im Dezember geplant) ist die Auswahl der möglichen Übersetzungen groß: Oliver Hoffmann führt hier Elaine Cunninghams Starlight & Shadows, Richard Lee Byers Year of the Rogue Dragons, Lisa Smedmans House of Serpents sowie die Sembia-Reihe (sieben Bände von verschiedenen Autoren) und die Erevis Cale-Reihe von Paul Kemp an.

Aber auch "Der Lügenprinz" selbst steht zur Diskussion, vielleicht "Prinz der Lügen" klingt besser?

Zuguterletzt wurde Feder & Schwert von WotC selbst die Shandril-Saga von Ed Greenwood ans Herz gelegt, auch hierzu ist die Meinung gefragt!

Das alles unter http://feder-und-schwert.com/forum/thread.php?id=359
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Scorpio

Okay, komme gerade von der Ratcon und konnte dort das neue Feder & Schwert Verlagsprogramm in meine Hände bekommen.
Also angekündigt für DnD von F&S ist:
SL-Handbuch 3.5 - Q4 2004
Monster-Handbuch - Q4 2004
Bastion der gebrochenen Seelen - Q4 2004 (das Abenteuer wird noch mit 3.0 Regeln erscheinen, da WotC ein Update auf 3.5 in der Deutschen Version untersagt haben. Über eine Web-Erweiterung mit 3.5 Updates wird allerdings nachgedacht.)
Eberron - Kampagnen-Hintergrund - 1. Halbjahr 2005
Vergessene Reiche - Die Magie Faeruns - 1.Halbjahr 2005

Greifenklaue

Klasse!

Den ersten teil findestman ja schon auf der webside, d.

Öhem, Eberron, das erscheint dann aber auch in V3, oder wie?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Scorpio

ZitatÖhem, Eberron, das erscheint dann aber auch in V3, oder wie?

Nein. Eberron ist das neuste der Settings und direkt auf 3.5 erschienen.

Argamae

Ich persönlich fänds schöner, wenn nicht nur zig Kampagnensettings für D&D3.5 erschienen, sondern D20-Ableger wie etwa D20 MODERN ROLEPLAYING, welches die bekannten Regeln für moderne Gegenwarts-Settings beschreiben. Ich glaube, so langsam kann man sich mit Kampagnenwelten in D20/D&D3 zuschmeißen, oder? Wer in Teufels Namen will die alle spielen und bereisen??
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Naja, deutschsprachig ja glücklicherweise NICHT! zwar ist es auchmehr als eine handvoll Settings, aber viele (Ravenloft, scarred Lands) sind ja eingestellt.

Englischsprachig, gut, da hast Du wirklich Dutzendweise, vermutlich weit mehr als 100. Dafür kannste wirklich ne gute Auswahl treffen!!! d20 Lone Wolf wäre wohl ohne Setting-Flut wohl auch eher unwahrscheinlich, oder?

d20 Modern ist übrigens im Netz frei zugänglich erhältlich, OBWOHL mir die Charakterklassen gar nicht zusagen (Der starke, der Charismatische etc.)

Argamae

@Klaue: ja, ich beklage ja auch nicht, daß etwas erscheint, ich beklage nur, daß etwas im Deutschen nicht erscheint - oder ist D20 MODERN etwa auf Deutsch? Und wo ist das frei zugänglich? Bitte LINK!!!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

klar, Meister!

Schau mal hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/msrd

Ach ja, als tipp, falls du es downloadest: am Ende gibt es erst vier teilartikel und dann alles in einem Dukoment!

Greifenklaue

Drizzt ist back auch im zweiten Teil der Romantriologie...

Salvatores zweiter Band der Reihe ist erschienen, Kampf der Kreaturen.
Wer sich ausführlich informieren will, hier zwei ausführliche Rezis (zu Teil I und II) von einem ciao-Freund:

http://www.ciao.de/Die_Invasion_der_Orks_Salvatore_Robert_A__Test_2850896

http://www.ciao.de/Kampf_der_Kreaturen_Salvatore_Robert_A__Test_2882462

Greifenklaue

Feder & Schwert verrät im hauseigenen Forum überraschend etwas zu ihren Veröffentlichungsplänen im 2. Halbjahr.

Holger Raab nennt drei Produkte, die F&S übersetzen will. Als erstes ist da das PSI-Handbuch zu nennen (Originaltitel: Expanded Psionic Handbooks), welches sich ja schon in der zweiten Edition großer Beliebtheit erfreut bzw. unter Sammlern recht begehrt ist.

Das Spielerhandbuch Faerûn (Player's Guide to Faerûn) wird sowohl Kampagnen-Set, als auch den Quellenband Magie Faerûns auf den Stand der 3.5 Regeln bringen.

Abgeschlossen wird die Reihe durch das Buch des Abenteuers (Complete Adventurer).

Wer den Thread im Original lesen möchte: http://forum.feder-und-schwert.com/thread.php?id=1261

(www.lorp.de)

Greifenklaue

Die aktuellen Neuerscheinungen von Feder & Schwert:

Monster-Handbuch 3.5 (Grundregeln, 416 Seiten, Hardcover, 35 Euro)

Charakterbögen Deluxe
  (Spielhilfe, 16 Seiten, Charakterbögen, doppelseitig, farbig, 15 Euro)

Magie Faeruns (Regelband, Hardcover, 30 Euro)

Buch des Arkanen (Regelband, Hardcover, 30 Euro)
(Mitte 2005)

Buch des Glaubens (Regelband, Hardcover, 30 Euro)
  (2. Quartal)

Buch des Kriegers (Regelband, Hardcover, 30 Euro)
  (2. Quartal)

Greifenklaue

Drachenlanze

Neu erschienen ist die Stein der Könige Triologie von Margaret Weis & Tracy Hickman himself:

* Stein der Könige 1: Quell der Finsternis
* Stein der Könige 2: junge Ritter
* Stein der Könige 3: Pforten der Dunkelheit

Desweiteren ist draußen:

* Krieg der Spinnenkönigin 5: Verheerung (5)

sowie

Monsterhandbuch 3.5 (mit mehr Änderungen als erwartet)

Greifenklaue

Das wichtigste ist wohl, dass Eberron erschienen ist für gut 40 Euro. Eberron ist die zweite offizielle Wizardswelt und spielt im genre Steampunk. Feder & Schwert übersetzt.

" Schnappen Sie sich Ihr Schwert und Ihr Zauberbuch und stürzen Sie sich
  in eine Welt voller Action, Intrigen und filmreifer Handlungen. "

Romane:

Feuerprobe - der 5. und letzte Teil der Verlängerung der Avatartriologie. Mit Cyric, der Wahnsinnige...

Krieg der Spinnenkönigin 5: Verheerung ist ebenfalls erschienen.

Palast des Verderbens (5) (Roman, Taschenbuch, 9 Euro) Goldmann/Blanvalet-Roman

[Serie konnte ich noch nicht zuordnen, ist das Elminster 5?]

Greifenklaue

Das erste Abenteuer für die D&D-Version 3.5 ist draußen bzw. geht in Druck!

Ich hab persönlich nochmal bei Games Inn nachgefragt, es ist angedruckt!

Die beiden weiteren Teile der Münztriologie sollen jeweils in 2 bis 3 Monaten auf den Vorgänger folgen!!!

Kingdom of Kalamar - DIE WUREL ALLEN ÜBELS

In der kleinen Stadt Haanex an der Reanaaria Bucht, versammelt der Zauberer Veoden die Abenteurer für einen einfachen Auftrag: Sie sollen die Überreste eines Meteors finden, der aus der seltenen Substanz Mithral besteht. Doch zuerst müssen Sie eine Karte finden, von der Gerüchte sagen, sie sei von den Geistern der Toten bewacht.
Als die Abenteurer die Karte aufspüren und den Krater ausfindig machen, entdecken Sie den Plan um ein mächtiges Artefakt zu erschaffen, das Die Münze der Macht genannt wird. Dieser Gegenstand ist ein verfluchtes Werkzeug, das die Abenteurer in eine Suche verstrickt, dieses böse Artefakt und seine Meisterin zu vernichten, bevor sie die Helden zur Strecke bringt.
Kompliziert wied die Aufgabe durch die Tatsache, dass der einzige Mann, der Ihnen helfen kann, während einer Expedition im Reelio Dschungel verschollen ist. Sind die Spieler in der Lage die Gefahren des Dschungels zu überleben und das Rätsel der Eingeborenen zu lösen? Das Leben von Unschuldigen könnte davon abhängen! Dieses Abenteuer unterhält die Spieler mit einer ausgereiften Storylinie und der Möglichkeit, verschiedene Arten der Abenteuersuche zu bestehen. Bringen Sie Ihre Spieler vom ruhigen Dorf Haanex bis in die Vry Naasu Vorgebirge, in den Stadtstaat von Zoa und schließlich in den Reelio Dschungel.

"Die Wurzel allen Übels", Abenteuer und Spielhilfe, ist in die populäre
"Die Reiche von Kalamar™" Dungeons & Dragons Kampagne versetzt, kann aber problemlos überall verwendet werden! Die Wurzel allen Übels ist ein Abenteuer für Charaktere der ersten Stufe.

• 82 Seiten voller nützliche Hintergrundinformationen, NSC-Profilen
und -Portraits, Karten, Begegnungstabellen, einem vollständigen
Glossar, Illustrationen und Abenteuerdetails!
• Spielerhilfen und ,,handouts" werden den Ihre Gruppe erfreuen.
• Details der Stadt Zoa einschließlich der verschiedenen Nachbarschaf-
ten, des großen Marktes, der Tavernen und vieles mehr.

Angepasst an die D&D-Version 3.5 !
80 Seiten Softcover - 16,90 Euro

Meldung unter: http://www.games-in-vlg.de/Wurzel.htm

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung