• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das allgemeine Film-Quiz

Begonnen von Argamae, 17. August 2004, 10:37:52

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Na endlich. So, und jetzt weiter.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bart FU

Die Unglaublichen.

Mr. Incredible unterhaelt sich mit ... Elastigirl?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Wer weiß nicht, ob es Star Wars ist und die sich über die Umgangsformen vor den Klonkriegen unterhalten  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Ähnlich bekannt wie Star Wars, also die Spur ist gut.

Und es spielte in einem Bus in UNSERER Welt und in UNSERER Zeit. Trotzdem ein Science Fiction.

Argamae

Ah... das war Star Trek IV - Zurück in die Vergangenheit, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Vannay

SO EIN SCH...DRECK aber auch! Da habe ich mich hier extra sogar auf Arbeit eingeloggt, weil's nun klar war, und dann kommt mir Argamae um Sekunden zuvor. *grummel*
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Na endlich, JETZT kann ich beruhigt in Urlaub fahren.

Bart FU

Verflucht noch eins, das haette ICH wissen muessen... halt, Moment mal, RIPley hatte auch nach den beiden Dialogpartnern gefragt:

Das waren natuerlich Spock und Kirk, die sich im Bus unterhalten hatten. Leonard Nimoy und William Shatner.

In Star Trek IV.

Ha ha ha!

Demnach bin ich dran.

Greifenklaue

ZitatIn welchem Film unterhalten sich welche zwei Hauptdarstleller darüber, daß man in dieser Zeit zu einer blumigen Ausdrucksweise neigte?
*hust* - Ich würde meinen, der Film reicht...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gottkaiser Ripley

Ich bin ungerne Klugscheißer (na gut, bin ich doch gerne), aber Bart FU hat recht. Ich habe meine Frage gerade nochmal gelesen, und das ist in der Tat so, schließlich sind wir auch nicht im Filmeraten, sondern in.. ähhh.. ach, das heißt hier irgendwie anders.. warum steht das nirgens, während man tippt? Außerdem seid ihr selbst schuld, ich wollte das Fragerecht gar nicht haben.

Also Punkt an Bart, MIR wäre es ja gar nicht aufgefallen, ICH hätte den Punkt ja verteilt, ohne den Eklat.

Argamae

Ich nenn' das mal ganz dreist "Abstauben", Herr Bart FU. Jedem Kenner des Films wird bewußt sein, WER sich da unterhält. Aber bitte, wer gern so pingelig ist...  [22]

... ich bin mal der Klügere und gebe nach!   [15]

Bart FU

Ok, zum Dank mache ich es auch ein wenig einfacher. Ich suche den Schauspieler, der folgende Saetze von sich gibt (drei verschiedene Filme, wenn Ihr glaenzen wollt, wisst Ihr auch die jeweiligen Rollen und Filme):

1. Sie haben eine Sozialversicherungsnummer, zahlen Steuern und Sie helfen alten Leuten, den Müll hinaus zu bringen.

2. Fürwahr, es ist kaum möglich euch zu trennen, selbst wenn er zu einer  geheimen Sitzung eingeladen ist und du nicht.

3. Remember, remember the 5th of November.

Letzteres Zitat kenne ich leider nur auf Englisch.

Viel Spass!

Vannay

Zumindest 2.) ist Hugo Weaving als Elrond in Herr der Ringe Teil I, also wird es wohl insgesamt der Herr Weaving sein :-)

1.) Müsste dann wohl aus Matrix sein, auch wenn ich spontan Fight Club gesagt hätte, aber da spielt er ja nicht mit...

3.) keine Ahnung.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Greifenklaue

Da "3" aus V wie Vendetta ist, müßte er ja eigentlich tatsächlich von Hugo Weaving stammen...

Siehe auch http://22568.rapidforum.com/topic=100175750434

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung