• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das allgemeine Film-Quiz

Begonnen von Argamae, 17. August 2004, 10:37:52

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Ja, richtig, Vannay hat Recht. Hugo Weaving. Nr. 3 ist aus "V wie Vendetta", und Nr. 1 ist aus Matrix I, gesamter Wortlaut:

Wie Sie sehen haben wir Sie seit geraumer Zeit im Auge Mr. Anderson. Wie es scheint führen sie ein Doppelleben. In Ihrem einen Leben sind Sie Thomas A. Anderson, Programmierer bei einer respektablen Softwarefirma. Sie haben eine Sozialversicherungsnummer, zahlen Steuern und Sie helfen alten Leuten den Müll hinaus zu bringen. In Ihrem anderen Leben sind Sie bekannt als Neo, der große Hacker, der nahezu jedes mögliche Computerverbrechen begangen hat. Eines dieser zwei Leben hat eine Zukunft, daß andere nicht!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Vannay

Ok, weil grad neulich nochmal gesehen:

Wie heißt der "terrageformte" Planet, von dem die Reaver stammen? Und warum sind die Reaver so aggressiv?

Idealerweise sollte man dazu natürlich wissen, wie der dazugehörige Film heißt. Aber erstmal schauen, ob einer das auch ohne diesen Tipp weiß.

Grüße, Vannay[/b]
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Greifenklaue

Hmmm. Könnte das Pitch Black sein?

Pitch Black und, ähh, Licht, als Antwort...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Vannay

Nö, Pitch Black ist es nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Viecher bei Pitch Black überhaupt Namen haben. Aggressiv sind die da wohl immer, die kommen nur raus, wenn es grad mal kein Licht gibt  [6]

Also gut, ein Tipp: Zu dem Film gibt es auch eine Serie.

Grüße, Vannay

Bart FU

Der Planet heisst Miranda, dort gab es eine Substanz namens Pax in der Atmosphaere, die fast die gesamte Bevoelkerung phlegmatisch gemacht hat. Zu faul zum Essen und Trinken, das ist auf Dauer ungesund. Aber bei einem kleinen Teil der Bevoelkerung, genannt Reaver, wirkte Pax anders: es machte sie aggressiv.

Die Serie hiess Firefly, der Film Serenity.

Und dabei wollte ich eigentlich gar keine neue Frage verfassen... [6]

Vannay

Yo, da bleibt mir nur noch, mit dem Kopf zu nicken.

Grüße, Vannay

Bart FU

Gut, ich suche den Film, wo die Menschen unten schweben.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bart FU

Oben treffen sie sich nach 30 Jahren nochmal, um denjenigen/dasjenige fertigzumachen, der/das die Leute schweben laesst.

Greifenklaue

Ich gestehe, ich hab keine Ahnung. Rat ich erstmal das Genre... Schweben. Klingt nach SciFi!

Bart FU

Hm... fast, nah dran. SciFi nicht. Der Film spielt ungefaehr dort, wo ich zur Zeit arbeite. Gab/gibt auch ein Buch zum Film (das Buch war zuerst da).

Streifenmalkav

hm... wenn die sich nach 30 jahren nochmal treffen könnte es  ES sein
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Bart FU

Ja wie, KOENNTE oder IST es?

Streifenmalkav

das weiß ich doch nich... hab den film nie gesehn
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Bart FU

Ich kann Dir aber nur den Zuschlag geben, wenn Du mir sagst, dass es das IST. Rein formal.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung