• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 13. Oktober 2004, 22:44:04

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Sehr richtig! Ich hatte die Folge gerade gesehen. Ansonsten hätte ich nämlich bei der Frage selbst ganz schön grübeln müssen...
Sehr schön:
"Das ist nur das Fahrwerk, Marge. Jetzt schießen wir über die Landebahn hinaus. DAS ist nur ein Karpfen zwischen deinen Beinen..."  [60]

Die Streifenmalkav ist dran!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Streifenmalkav

to make it short:
Wie ist der richtige Name der Comicbuch-Verkäufers???
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Das ist ne fiese FaNGFRAGE ODER?

Er heißt einfach Comic Book guy?

Hab dazu gefunden:

5. What Is The Comic Book Guy's Name?
This has been much debated on alt.tv.simpsons but the fact is that we still haven't been told what the Comic Book Guy's name is. The closest we ever came to finding out was in the [4F12] Itchy & Scratchy & Poochie episode where CBG asked Homer to sign his autograph, "Can you make one out to me, and three out to my friend of the same name". In the 10th Season Superbowl episode Sunday, Cruddy Sunday Lisa actively refers to the Comic Book Guy as "Comic Book Guy".
Furthermore, in "Behind the Laughter" CBG is credited as "Comic Book Guy", with the profession "Comic Book Guy".

Überhaupt, ne coole Seite: http://www.snpp.com/guides/cbg.file.html

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

nee, der hat tatsächlich mal einen namen bekommen....
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Greifenklaue

Er trug mal nen Dungeon master - Shirt  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gottkaiser Ripley

Franz?  Also, ich hätte dem Klaue den Punkt gegönnt für diese Antwort, das mit Marge hätte ich mal wieder gewußt, aber war mal wieder zu spät, und immer wenn ich einschalte, kommt dieser Sch... Naja, bin jetzt erstmal ´ne Woche wahrscheinlich ohne Internet, also macht ihr mal.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Streifenmalkav

nö... alles nich richtig.
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Greifenklaue

Streifenmalkav

ich rate google zu benutzen.... das klappt, hab ich auch ausprobiert.... ich bin ja nett
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Testamaniac

Hm. Eigentlich hatten wir nach einem klenien Disput verabredet, dass man nach Möglichkeit keine Internetrecherche benutzt, um die Lösung zu finden. Das wäre meist viel zu einfach.
Da ich auch der Meinung war, dass der Typ eben nur Comic-book-guy oder Collector heißt, habe ich den Rat schweren Herzens befolgt und bin auf ein Forum gestoßen, wo ein Mitglied schrieb, dass der Comicmann sich in der 16. Staffel als
Jeff Albertson
vorstellt.

Schlage vor, dass ich offiziell keinen Punkt kriege (für die Erbsenzähler von Auswertern...[25] aber trotzdem die nächste Frage stelle, so das denn richtig war. Righty right?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Streifenmalkav

du hast ja auch recht der heißt tatsächlich so. is sogar in der wikipedia zu finden^^
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Greifenklaue

ZitatHm. Eigentlich hatten wir nach einem klenien Disput verabredet, dass man nach Möglichkeit keine Internetrecherche benutzt, um die Lösung zu finden. Das wäre meist viel zu einfach.
Da ich auch der Meinung war, dass der Typ eben nur Comic-book-guy oder Collector heißt, habe ich den Rat schweren Herzens befolgt und bin auf ein Forum gestoßen, wo ein Mitglied schrieb, dass der Comicmann sich in der 16. Staffel als
Jeff Albertson
vorstellt.
Naja, Internetrecherche ist aus meiner Sicht genauso OKay wie das Schauen der entsprechenden Folge via DVD oder VHS. Schließlich sind die meisten Fragen ja keine Wissensfragen mehr, sondern müssen durch eine der beiden Methoden gewonnen werden!

Und speziell diese Frage, ähh, 16. Staffel, lief die schon in Germany?

Auf den meisten Seiten war das ja auch noch unbekannt (selbst aus amerikanischen...)

Also: Weiterhin freie Wahl der Mittel! Und auf Fragen konzentrieren, die entweder zu erraten oder tatsächlich zu wissen sind - die Frage nach dem Beruf von Marges Vater oder Jubjub ist n positives Beispiel, denk ich!

Testamaniac

Also ich stehe nach wie vor dazu, dass man die Internetrecherche auf ein absolutes Minimum beschränken muss. Bedeutet: Bei Fragen, die der Kenner so wissen sollte, KEINE Netzrecherche. Zumindest werde ich das so handhaben. Sonst macht mir das keinen Spaß. Das Schauen der Folge ist logischerweise okay und wünschenswert. Und da liegt der Knackpunkt: Die Folgen sind ja erst bis Episode 6 auf deutsch zu haben und Videoaufnahmen sind meist nicht umfassend und das "Skippen" dauert länger...

Aber da man das eh nicht überprüfen kann, helfen nur Fragen, für die die Antworten nur schwer im Netz zu finden sind.

Hier die neue Frage:
Barney heiratet in einer Folge im Rahmen einer Massenhochzeit. Aber wen??

Greifenklaue

ZitatDas Schauen der Folge ist logischerweise okay und wünschenswert.
Gerade hier ist die Wahl der Waffen aber eben auch unterschiedlich verteilt, dass darf man ja nicht vergessen  [25]

@Internetrecherche: Normalerweise bin ich dafür zu faul und weiß, dass auch so irgendwann Antworten fließen. Wenn dann aber die Frage knackig genug ist, dann wird auch mal gegoogelt, insbesondere bevor das Quiz verstirbt  [21]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung