• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 13. Oktober 2004, 22:44:04

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

pfanni: ich habe ja nicht explizit ausgeschlossen, dass er sich den stab selber in den ruecken wirft.

auf jeden fall steht homer nach dem aussteigen aus seinem auto in der 1. staffel noch nicht in der garagenauffahrt und schreit nochmal, nachdem er "D'Oh" ruft.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Berserker

Fiel nicht auch die "Marge und Maggie hupen"-Szene weg? Oder war das später?

Aber du hast jetzt soviel Teilantworten von soviel Leuten, wer soll da dann die nächste Frage stellen? [16]

Gottkaiser Ripley

Berserker, da hast du was wesentliches erkannt. Selbst WENN mir einer den fehlenden 3. Teil, der was mit Homer zu tun hat, liefern würde, würde ich das nicht anerkennen, wenn er die beiden anderen nicht mit auflistet. ja, so einer bin ich. ihr seid aber netter zu mir, oder?  [21]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

OKay, bevor ich von akutem wahnsinn befallen bin: wer macht denn nun weiter???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Wie, wer macht jetzt weiter??? Raten sollt ihr das.

Testamaniac

Also ich fasse jetzt nach dem Ansehen mehrerer Folgen der ersten und zweiten Staffel MEINE Beobachtungen zusammen:
1.) Die Wolken beim Intro sind in der 1. Staffel spärlicher, hä hä
2.) Wenn Bart aus der Schule skatet, sind in Staffel 1 noch keine Gebäude am Straßenrand.
3.) Homer im Kraftwerk, wie er sich bei der Sirene den radioaktiven Stab in den Rücken schmeißt: Im Hintergrund in Staffel 1 ist so'n Typ, der mit ner Greifzange ein Sandwich isst. Außerdem ist die Ampel über Homers Kopf farblos. In Staffel 2 stehen Smithers und Burns da und die Ampel ist rot/grün.
4.) Bart nimmt den Wartenden das Bushaltestellenschild weg, so dass der Bus vorbeifährt
5.) Die Hupszene mit Maggi und Marge bleibt.
6.) In Staffel 1 wird Lisa noch mal auf dem Fahrrad mit Bücherpack und Instrumentenkoffer eingeblendet. Außerdem erreicht sie als erste die Einfahrt. Dann öffnet sich das Tor, Homer fährt auf die Einfahrt, Bart skatet auf's Autodach, Homer steigt aus und muss dann vor der eintreffenden Marge "fliehen".
In Staffel zwei wird Lisa nicht extra auf dem Fahrrad gezeigt, Homer kommt als erster an, dann öffnet sich das Tor, Bart skatet auf's Autodach, Homer steigt aus, muss erst Lisa auf dem Fahrrad ausweichen und dann Marge.

So! Reicht das jetzt an Erbsenzählerei?
Wenn nicht: In Staffel eins steht Bart noch kurz vor dem Fernseher, bevor der Episodentitel eingeblendet wird...
[47]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Vannay

Saubere Arbeit. Da wird selbst ein Gottkaiser nicht meckern können.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Ne, tut er auch nicht, perfekt!

Testamaniac

Sehr gut. Hat es sich also doch gelohnt, mal wieder ein paar Asbach-Folgen zu gucken.
Hier die nouveau question:
Wer begleitet Bart auf seiner Reise zum "Grammatik-Rodeo", wo endet die Reise wirklich und was geht dabei zu Bruch?
Das sind zwar drei Teile, aber wer die Folge kennt, hat eh keine Probleme das zu beantworten. Die letzte Frage war ja auch etwas ausführlicher... das hab ich mir erarbeitet  [25]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Gottkaiser Ripley

eins und zwei weiß ich, drei .. ähh.. wühlimgedächtnis.. der FU weiß das sicher mal wieder, bevor ich es ausgegraben habe... murr

Testamaniac

Nanu!? Am ganzen Wochenende keine weiteren Versuche oder Vorschläge? Dann gebe ich dem Gottkaaser mal einen allgemein gehaltenen Tip:
Jemand aus Barts Reisegruppe ist Schuld daran, dass ETWAS umkippt und auf ETWAS anderem landet. Klickt's?

PS: Lese gerade einen alten Terry Pratchett-Schinken:

Mort: Was ist ein Curry-Gericht?
Tod: HAST DU JEMALS EINEN 500 GRAD HEIßEN EISWÜRFEL GEGESSEN?
Mort: Nein.
Tod: SO SCHMECKT CURRY.

Genial.

PS: Fahre Mittwoch vormittags zum Wacken Open Air. Wenn ihr Antworten habt, müsst ihr wohl bis Sonntag auf meinen Segen warten... [25]

Greifenklaue

Ja, doch, jetzt macht es *klick* Etwas...

Ich helf denn anderen mal, da ich es nicht komplett weiß, vielleicht reicht es aber auch???

Also:

Bart unternimmt zusammen mit Nelson, Martin und dem ollen Nachbarsjungen ein Autoausflug.

Dabei kommen sie zu einer relativ verlassenden Stadt mit Weltausstellung / EXPO. Die hat auch eine Art Turm und den legen sie um... (war glaub ich oben mit ner Kugel).

Ob das reicht? Pure Erinnerung...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gottkaiser Ripley

Ja.. doch.. der Turm... ahhhhh... ICH WUßTE ES VOR KLAUE NICHT, ICH WILL DRAN SEIN!

Greifenklaue

Bist du auch... im Serienzitate-Quiz!!! Huaaaaha  [25]

Gottkaiser Ripley

Was? Da habe ich doch gar nicht mitgemacht.. oder?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung