• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

DSA Hörbücher

Begonnen von Kaladrayn, 10. Mai 2005, 16:13:11

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Genau wir haben nur bis 18:30 auf! [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Christophorus

Was ich euch auch sehr übel nehme, ihr Halunken. Ich stand wie ein Häufchen Elend vor der verschlossenen Tür. Als Stammkunde habe ich doch bestimmt das Anrecht auf einen eigenen Schlüssel?! [15]

So, und jetzt wird erstmal vernünftig in das Hörbuch reingehört. Im Auto ist das keine so prickelnde Erfahrung, da übersieht man vor lauter Konzentration auf den Sprecher schon mal 'ne rote Ampel *hüstel*
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gilbert von Teckelburg

Und?? Wie ist der erste Eindruck der DSA Hörbücher???
Lohnt sich ein Kauf??
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Christophorus

Von meiner Seite aus: Ja. Axel Ludwig wäre als Sprecher allerdings nicht meine Wahl gewesen, zumal er in den ersten zehn Minuten arg bemüht wirkt und scheinbar keine richtige Mitte bei der Betonung findet, sodass es mitunter laienhaft daher kommt. Gerade bei den weiblichen Charakteren steht ihm seine markante Stimme im Weg. Doch danach steigert er sich qualitativ - besonders die betrunkenen, gröhlenden Fuhrleute ahmt er astrein nach [15]

Kaladrayn bemängelte während einer kurzen Unterhaltung, dass scheinbar Fragmente aus dem Buch nicht mit übernommen wurden. Ich kenne das Buch leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Kaladrayn

Ich habe bei dem Hörbuch irgendwie das gefühl etwas zu verpassen! Da die geschicht an der Stelle noch nicht zu ende zu sein scheint! Leider liegt mir das Buch nicht(mehr) vor um mal zu prüfen wieviel da noch kommen müsste!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

Der zweite Teil der DSA Hörbuch reihe ist jetzt in der auslieferung!

"Das Auge des Morgens" ist die umsetzung der Gleichnamigen Kurzgeschichte von Thomas Finn aus dem Band "Magische Zeiten" und wir auf 2CDs umgesetzt!

Greifenklaue

Das dritte DSA-Hörbuch: "Das Greifenopfer"

Die dritte Hörbuchumsetzung eines DSA-Romans ist in Planung, diesmal wird es um einiges länger. Der Horchposten-Verlag gibt hierzu bekannt:

"Das dritte DSA-Hörbuch wird wieder ein Roman aus der Feder von Thomas Finn sein. In "Das Greifenopfer" werden die Fans von "Das Auge des Morgens" einen alten Bekannten wiedertrefen. Hierbei handelt es sich um den Phex-Geweihten Greifwin Svellbach. Dreizehn Jahre sind vergangen, seit die Orks zu Tausenden Tod und nacktes Grauen über die Städte der Menschen brachten. Als der junge Greifwin ins tributpflichtige Lowangen kommt, um das "angebliche Erbe" seines Vaters anzutreten, stößt er auf ein Netz aus Mord, Hörigkeit und Intrige. Die Aufnahmen für "Das Greifenopfer" finden im Dezember und Januar mit Axel Ludwig statt, der auch schon in den beiden ersten DSA- Hörbucher mit seiner wunderbaren Stimme die Geschichten zum Leben erweckt hat. Der Roman ist um einiges umfangreicher als die bisherigen beiden Hörbuchvorlagen. Deshalb wird die Hörbuchfassung etwa 7-9 CDs umfassen. Was eine stolze Summe darstellt. Das Hörbuch wird dann zur Leipziger Messe im Frühjahr 2006 erscheinen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Achja das "Auge des Morgens" war übrigens schon sehr viel besser als "Der Göttergleiche" wenn sie sich weiter steigern kann das wirklich noch eine nette Reihe werden! [15]

Argamae

"GREIFENOPFER"... hm, ist das dieses Abenteuer, wo vielen unschuldigen und ahnungslosen Con-Besuchern von einem fiesen, raffgierigen Fanzine-Herausgeber mit groben Gewaltandrohungen ein lebenslanges Abo aufgeschwatzt wird...?  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat"GREIFENOPFER"... hm, ist das dieses Abenteuer, wo vielen unschuldigen und ahnungslosen Con-Besuchern von einem fiesen, raffgierigen Fanzine-Herausgeber mit groben Gewaltandrohungen ein lebenslanges Abo aufgeschwatzt wird...?
Besagtes Fanzine verkauft keine Abos, aber selbstverständlich bekommt jeder Ahnunglose gegen ein OPFER (lebenslange Leibeigenschaft wird noch akzeptiert, also eilt Euch) viele GREIFENklauen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Muhahahaha. Dich meinte ich doch gar nicht, Klaue, aber es spricht für sich, daß Du darauf angesprungen bist!  [24]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Zitatvon einem fiesen, raffgierigen Fanzine-Herausgeber
Das kann nur mich meinen, ich bin der einzige fiese & raffgierige... Christophorusa lerne ich ja schon auf raffgierig an, aber beim fies scheitert es noch...

Argamae

Zitatich bin der einzige fiese & raffgierige
Okay, akzeptiert. Ich werde niemals wieder etwas anderes behaupten! Aber da ich hier auch Moderator bin: BACK TO TROPIC!  [25]

Greifenklaue

DSA-Hörbuch: Das Greifenopfer fertiggestellt

Wie der Horchposten-Verlag kurz vor Weihnachten bekanntgab, sind die Aufnahmen für das dritte DSA-Hörbuch Das Greifenopfer von Thomas Finn abgeschlossen worden, und der Titel befindet sich nun in der Post-Production. Das Hörbuch hat eine Länge von etwa 434 Minuten und wird im stationären Verkauf in einer 6-CD-Box erscheinen. Der voraussichtlichte Preis wird etwa 40 Euro betragen. Zieren wird das Hörbuch dasselbe Cover, welches schon bei der DSA-Box Götter & Dämonen verwendet wurde - stellt es doch den im Roman thematisierten Luftkampf eines Greifen gegen einen Dämon dar. Die ersten beiden DSA-Hörbuch-Titel Der Göttergleiche und Das Auge des Morgens werden ab Januar 2006 auch im Download-Vertrieb über www.audible.de und den ITMS (I-Tunes Music Store) erhältlich sein. Ein genauer Termin und der jeweilige Preis wird noch bekanntgeben.

Quelle: www.lorp.de

Kaladrayn

Demnächst wird es auf

www.alveran.org

endlich eine Umfrage geben welche DSA-Titel als nächstes ihre Umsetzung als Hörbuch erfahren sollen!

Also nix wie hin und für "Das Zerbrochene Rad" gestimmt! [15]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung