• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

DSA Hörbücher

Begonnen von Kaladrayn, 10. Mai 2005, 16:13:11

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Hell-o Leute!

Hier eine ankündigung für die Hörspiel begeisterten unter den DSA und Shadowrun Spielern!

http://www.horchposten-verlag.de/9308.html

Titeledit Klaue: Da von den SR-Hörspielen z.Z. nix mehr zu vernehmen ist, wird der Titel unbenannt.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Christophorus

Fantastische Nachricht! Bin ich sehr gespannt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

YES, da hab ich bock drauf, wie geil ist das denn???!????!?!??!?!?!

@Kaladinsgbums: [219]  [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ich möchte die Euphorie nicht dämpfen, muss es aber leider!

Es geht leider um Hörbücher, nicht um Hörspiele  [21]

Das ist zwar immer noch ne gute nachricht, aus meiner Sicht aber leider nicht so geil, wenn es tatschlich Hösrspiele wären!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

oh, wo issen da der Unterschied?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

Hörbücher sind Romane, die (meist von einer Person) vorgelesen werden. Ein Hörspiel dagegen ist wie Ohrentheater. Die Story wird von mehreren Charakteren 'gespielt', es gibt Soundeffekte usw....
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

genauso sieht das aus...

Hätt ich mir das offline tippen sparen können  [15]

Zitat@Hörbuch: Ein (oder mehrere) Erzähler lesen das Buch (meist auszugsweise) vor.

@Hörspiel: Jeder Char wird einzeln gesprochen, oft umrahmt ein Erzähler das ganze (da er die Handlung kurz umschreiben kann und Sprünge möglich sind). Geräusche und Zwischenmelodien unterstützen das ganze (findet man auch bei Hörbüchern, aber selten so ausgeprägt).

TKKG, ???, HeMan, Point Whitmark oder Gabriel Burns sind Hörspiele, Dieter Bohlens Tagebuch , Marcel Reich Ranitzki oder Säulen der erde sind Hörbücher!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Aha!

Ich muss mich revidieren!

DSA als Hörbuch, aber bei Shadowrun scheint das wirklich ein Hörspiel zu werden!!!

Maniac

Zitataber bei Shadowrun scheint das wirklich ein Hörspiel zu werden!!!
Zu Shadowrun gibt es auf shadowrun.de ein Hörspiel zum Downloaden. (Link) Fands nicht verkehrt, da es sich glaube ich auch um ein ziemlich schwierig zu vertonendes Genre handelt.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Wo wir schon dabei sind, eigentlich könnt's zu SHADOWRUN ja auch mal einen FILM geben, oder? Es wird soviel Zeugs aus dem Computerspielsektor verfilmt, dabei bietem Settings wie SR doch weitaus mehr Potenzial...  [6]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kaladrayn

Solangsam nimmt das ganze Formen an!

http://www.horchposten-verlag.de/9254/14329.html

Leider scheint sich bei Shadowrun nicht so richtig was zu tun!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Auch von FanPro ist dazu Neues zu vernehmen!!!

"Das Schwarze Auge-Hörbücher

Der Göttergleiche von Ulrich Kiesow

Der Horchposten-Verlag hat zwei Hörbücher aus der Fantasy Welt "Das Schwarze Auge" (DSA) angekündigt. Den Anfang macht "Der Göttergleiche" aus der Feder von Ulrich Kiesow, dem viel zu früh verstorbenen geistigen Vater von DSA.

"Mit diesem Schritt wird DSA noch ein wenig 'multimedialer'. Und diese Hörbücher legen eine Qualität vor, die in der obersten Liga mitspielen kann!" sagte FanPros Geschäftsführer Werner Fuchs. "Es ist kein Zufall, dass ein Werk von Ulrich Kiesow den Anfang macht. Es ist ein Verdienst seiner Arbeit und das Ergebnis seiner Kreativität, das DSA das ist, was es ist."

Der Göttergleiche; ISBN 3-938915-00-5; Euro: 11,90

Das Schwarze Auge

DSA ist die wohl größte deutschsprachige Fantasy-Welt. Neben mehr als 80 Taschenbüchern und über 15 Handy-Spielen, bildet das Rollenspiel seit 1984 die Speerspitze dieser Produkt-Familie. DSA ist an Umfang und Detailreichtum einzigartig auf der Welt.

Fantasy Productions

Die Firma Fantasy Productions ist für mehrere erfolgreiche SF- und Fantasy-Universen verantwortlich, Das Schwarze Auge (DSA), Shadowrun (SR) und BattleTech (BT), um die erfolgreichsten zu nennen.

Die Taschenbuch-Serien zählen seit Jahren zu den am besten verkauften ihres jeweiligen Genres. In der Vergangenheit sind viele Bücher dieser Serien beim Heyne Verlag erschienen."

Quelle: http://www.fanpro.com/presse/PDFs/goettergleiche.pdf

Gilbert von Teckelburg

Uiiiiiiiiiiiiiiiii,
klingt gut!
Wenn jemand schon mal ne Prise davon gehört hat, würde er seine "Erfahrung" mal kund tun? Will doch keine Katze im Sack kaufen.

Danke!
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Kaladrayn

Achtung das DSA Hörspiel ist am 05.09.2005 erschienen!

Christophorus

ZitatAchtung das DSA Hörspiel ist am 05.09.2005 erschienen!
HörBUCH, der Herr [25]
Egal, ich hab's bestellt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung