• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Die aktuellen Rock Hard Top Ten

Begonnen von Testamaniac, 14. September 2005, 12:30:48

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Rock Hard Nr. 225, Februar 2006, (erscheint am 18.01.06):

VÖ-Charts:
1.) In Flames - Come Clarity
2.) Edgay - Rocket Ride
3.) 3 - Wake Pig
4.) Psychopunch - Kamikaze Love Reducer
4.) Devin Townsend Band - Synchestra
6.) Benediction - Uncreation
7.) One Man Army... - 21st Century Killing Machine
8.) Gory Blister - Skymorphosis
8.) Bleeding Through - The Truth
10.) Bob Catley - Spirit Of Man

Bonus-Bombe: Retrograde - This Frequency We Share

Leser-Charts:
1.) Nevermore - This Godless Endeavor (5. Monat in Folge 1.!)
2.) Bolt Thrower - Those Once Loyal
3.) Kreator - Enemy Of God
4.) Children Of Bodom - Are You Dead Yet?
5.) Disturbed - Ten Thousand Fists
6.) Rammstein - Rosenrot
7.) Arch Enemy - Doomsday Machine
8.) Annihilator - Schizo Deluxe
9.) System Of A Down - Hypnotize
10.) System Of A Down - Mezmerize

Neueinsteiger in die Lesercharts:
9.) (s.o.)
32.) Metal Inquisitor - Doomsday For The Heretic
37.) Shakra - Fall
40.) Riverside - Second Life Syndrom
48.) Sieges Even - The Art Of Navigating By The Stars
49.) Dew-Scented - Issue IV
50.) Devil Driver - The Fury Of Our Maker's Hand

Hauptthemen:
Kritisch hinterfragt: die Anthrax-Reunion,
Classic Albums: Whitesnake,
Edguy (Titelstory),
Fotospecial: Iron Maiden,
Metal und Religion - Blick hinter die Kulissen der christlichen Rockszene,

Interviews mit: Within Temptation, Judas Priest, In Flames, In Extremo, Thrice, Queensryche, Venom, Hypocrisy, Exodus, Rhapsody, Sodom uvm.
Plus Bonus-CD des Labels AFM Records mit Whitesnake, Axxis, Jorn, Theatre Of Tragedy, Pure Inc., Senicrow, Elvenking, U.D.O., Doro, Beautiful Sin.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Kleines Schmankerl: Zum dritten oder vierten mal (wer merkt sich sowas..) hat es ein Leserbrief von mir ins Heft geschafft... Ist aber nur eine kurze Anmerkung zum vorletzten Heft; dem Death-Metal-Special. Eigentlich unspektakulär, aber immerhin  [24]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatKritisch hinterfragt: die Anthrax-Reunion
Und? Kommt was bei raus???
ZitatEdguy (Titelstory)
Endlich  [25]
Zitatdritten oder vierten mal (wer merkt sich sowas..) hat es ein Leserbrief von mir ins Heft geschafft...
Zynische Lästerey hätte mir besser gefallen, trotzdem fein    
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

@Anthrax: Ein zweiseitiges Interview mit dem Bandkopf Scott Ian. Er wird immer wieder sehr direkt von W.-R. Mühlmann auf den Grund der Reunion-Tour und die Zukunftslpäne angesprochen. Und eben immer wieder auch ddamit konfrontiert, dass John Bush der bessere Sänger sei, die Reunion-Tour für ihn ein Arschtritt sei und dass niemand Ian abkaufe, dass er noch nicht wisse, wer auf der nächsten Scheibe singt.
Ian antwortet "es stehe schon fest, mit wem es weitergeht" und "er wisse nicht, ob John Bush dies auch wisse"... andererseits solle niemand darauf wetten, dass Joey Belladonna wieder fest dabei ist.
Alles unklar?!? So wie Ian Belladonna verteidigt, fürchte ich auch, dass der wieder singen wird. Schade eigentlich. Gesangstechnisch ist Bush einfach besser.

@Edguy / Leserbrief:
Jooo. Endlich Ed Guy. Suuuper. Lese ich gleich nächstes Jahr. Aber: Vielleicht kann ich ja dazu einen "zynisch lästernden" Leserbrief schreiben... Naja. Ich glaube, mit meiner Meinung über die Zappelkasper kann ich auch in den Foren dieses Netzes bleiben. Obwohl ich bestimmt einigen Metallern aus dem Herzen sprechen würde...  [29]

Testamaniac

Rock Hard Nr. 226, März 2006 (erscheint am 15.02.06)

VÖ-Charts:
1.) Caliban - The Undying Darkness
2.) Mystic Prophecy - Savage Souls
2.) Katatonia - The Great Cold Distance
4.) Jorn - The Duke
5.) Danko Jones - Sleep Is The Enemy
5.) Kataklysm - In The Arms Of Devastation
7.) Amorphis - Eclipse
8.) Raunchy - Death Pop Romance
9.) Sadus - Out For Blood
10.) Boysetsfire - The Misery Index

Bonusbombe: RAM - Forced Entry

Lesercharts:
1.) Bolt Thrower - Those Once Loyal
2.) Nevermore - This Godless Endeavor
3.) Rammstein - Rosenrot
4.) Kreator - Enemy Of God
5.) Annihilator - Schizo Deluxe
6.) Exodus - Shovel Headed Kill Machine
7.) U.D.O. - Mission No. X
8.) Gamma Ray - Majestic
9.) Children Of Bodom - Are You Dead Yet?
10.) System Of A Down - Mezmerize

13.) Legion Of The Damned - Malevolent Rapture
31.) Dragonforce - Inhuman Rampage
35.) In Extremo - Mein Rasend Herz
39.) Masterplan - Aeronautics
45.) Dream Theater - Octavarium
48.) Debauchery - Torture Pit

Hauptthemen:
Dynamit-CD Nr. 50 mit Amorphis, Caliban, Edgay, Mystic Prophecy, Lordi, Killing Joke, Sadus, Majesty, etc.
Metal und Religion - die dunkle Seite des Metal (Titelthema)
Poll 2005 - die Auswertung!
Blind Guardian - Pause beendet!
Interviews mit:
Amorphis, Corrosion Of Conformity, Jorn, Bolt Thrower (Tourtagebuch), Devin Townsend, Darkthrone, Caliban, Mastodon, Danko Jones, Kataklysm, Krisiun.

Testamaniac

Höhöhö! Habe zum ersten mal was bei einer Verlosung gewonnen... Und zwar stand in der letzten RH-Ausgabe (was ich wie gewohnt überlesen habe) bei den Gewinnern der Lesercharts-Teilnehmer mein Name.. [25]

Habe die CD Grimfist - 10 Steps To Hell gewonnen. Allerdings muss ich erst noch reinlauschen. Soll Thrash / Death mit Black-Anleihen sein. Mal sehn. Falls mein Rechner die notwendige Wiederherstellung des Systems überlebt, schreibe ich später noch die aktuellen Rock Hard-Charts, denn die neue Zeitung ist raus. Mit Rock-Guerilla-DVD Vol. 2 und Lacuna Coil-Titelstory.

Greifenklaue

Da gratuliert man doch gerne  [15]

Bin gespannt, was auf der DeVauDä drauf ist  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Naja. Die CD ist nicht schlecht, aber ich hätte sie bestimmt nie gekauft...

Zu den Top Ten usw:

Rock Hard Nr. 227, April 2006 (erscheint am 15.03.06)

VÖ-Charts: (dieses mal unglaubliche 68 Reviews!)
1.) Astral Doors - Astralism
1.) Atreyu - A Death-Grip On Yesterday
3.) Lacuna Coil - Karmacode
3.) Maroon - When Worlds Collide
3.) Evergrey - Monday Morning Apocalypse
6.) Vanden Plas - Christ.0
7.) Rage - Speak Of The Dead
8.) Scott Stapp - The Great Divide
9.) Oomph! - Glaube Liebe Tod
10.) Living Things - Ahead Of The Lions

Bonusbombe: Cannibal Corpse - Kill

Nicht in den Top Ten: Sepultura - Dante XXI (12.), Queensryche - Operation Mindcrime II (22.) und Theatre Of Tragedy - Strom (27.)

Lesercharts:
1.) Edguy - Rocket Ride (Zitat H. Simpson: Nein!!)
2.) In Flames - Come Clarity
3.) Nevermore - This Godless Endeavor
4.) Rammstein - Rosenrot
5.) Bolt Thrower - Those Once Loyal
6.) Legion OF The Damned - Malevolent Rapture
7.) Children Of Bodom - Are You Dead Yet?
8.) System Of A Down - Hypnotize
9.) Kreator - Enemy Of God
10.) Syste Of A Down - Mezmerize

2.) In Flame (s.o.)
25.) Axxis - Paradise In Flames
32.) One Man Army And The Undead Quartett - 21st Century Killing Machine
35.) Devin Townsend Band - Synchestra
37.) Candlemass - Candlemass
40.) Amorphis - Eclipse
49.) Kataklysm - In The Arms OF Devastation

Hauptthemen:
Rock Guerilla-DVD Vol. 2 mit Clips von Lacuna Coil, Dimmu Borgir, Soulfly, Exodus, Lordi (die mit diesem Titel übrigens für Finnland beim Eurovision-Song-Contest antreten!!), Darkthrone, Trivium, Agnostic Front, Rage, Scar Symmetry, Doomfox, WE, The Black Dahlia Murder und Interviews mit Soulfly, Bolt Thrower, Helloween, Agnostic Front, Rage und einem Oslo-Special
Titelstory - Lacuna Coil
Metal und Religion - Teil 3
Manowar - der Schlagabtausch!
Interviews mit:
Type O Negative, Rage, Sepultura, Immortal, Queensryche, John Bush (Anthrax), Oomph!, Celtic Frost, Atreyu, Killing Joke, KatatoniaIn Extremo, Scott Stapp, Lordi, Sodom, The Gathering, Mystic Prophecy, usw...

Greifenklaue

Ich hab mir seid langem mal wieder eine zugelegt, nachdem Du es hier immer so nett vorgestelt hast und auch Martin interessantes über den Schlagabtausch zu berichten wußte...

Skandal natürlich, dass dann ausgerechnet Edguy auf Position 1 steht, wenn ich nach bestimmt zwei, drei Jahren mal wieder zuschlage...

Der Schlagabtausch ist geil. Soviel Schwachsinn seitens eines Mannes auf so wenige Seiten komprimiert, das gibt es nicht mal in meinem "Lieblings"rollenspielmagazin...

Götz, würdest Du für den Metal sterben?????? Ich wäre fast vor Lachen gestorben  [25] Müssen wir nochmal getrennt drüber philosophieren...  [15]

Testamaniac

Jau! Absolut herrlich! Ich empfehle auch die In Extremo/Bundesvision-Songcontest-Berichterstattung (Seite 59 oder so) und das Type O Negative - Interview! Selten so gelacht!!

Greifenklaue

Der Hinweis auf ToN war vollkommen korrekt, Josh Silver ist ja unglaublich trocken, toll!!!!!

Testamaniac

Und das schöne ist, dass die Type O - Intervies fast immer so zynisch und witzig sind. Die sollte man grundsätzlich lesen. Wobei im aktuellen Hammer auch n Type O-Interview ist. Allerdings mit einem nicht ganz so gut aufgelegten Peter Steele. Josh war eindeutig lustiger.

Schön ist eben, dass sie auf diesen ganzen Political Coerrectness-Kram scheißen und einfach ein zynisches und ironisch geprägtes Weltbild vortragen. So was liest sich gut...

[15]

Testamaniac

Rock Hard Nr. 228, Mai 2006 (erscheint am 19.04.06)

VÖ-Charts: (dieses mal unglaubliche 64 Reviews!)
1.) Hardcore Superstar - Hardcore Superstar
2.) Ministry - Rio Grande Blood
3.) Sick Of It All - Death To Tyrants
3.) Backyard Babies - People Like People Like...
5.) Sodom - Sodom
5.) Beyond Fear - Beyond Fear
7.) Motorjesus - Deathrider
8.) Neaera - Let The Tempest Come
8.) Satyricon - Now, Diabolical
10.) OSI - Free
10.) Dezperadoz - The Legend And The Truth
10.) Moonspell - Memorial

Bonusbombe: keine offizielle; meine: Scar Symmetry - Pitch Black Progress und Taking Back Sunday - Louder Now. Evtl. noch Soil - True Self [25]

Nicht in den Top Ten: The Gathering - Home (29.), Waltari - Blood Sample (34.)

Lesercharts:
1.) In Flames - Come Clarity (Edguy gestürzt!)
2.) Edguy - Rocket Ride (nicht tief genug...)
4.) Bolt Thrower - Those Once Loyal
5.) Rammstein - Rosenrot
6.) System Of A Down - Hypnotize
7.) Kataklysm - In The Arms Of Devastation
8.) Kreator - Enemy Of God
9.) Subway To Sally - Nord Nord Ost
10.) Legion Of The Damned - Malevolent Rapture

21.) Darkthrone - The Cult Is Alive
28.) Mystic Prophecy - Savage Souls
32.) Disturbed - Ten Thousand Fists
33.) Caliban - The Undying Darkness
35.) Jorn - The Duke
45.) Arch Enemy - Doomsday Machine
46.) Raunchy - Death Pop Romance
47.) Scott Stapp - The Great Divide
49.) Lordi - The Arockalypse

Hauptthemen:

Tool (Titelstory), Ministry, Megadeth, Trivium, Cannibal Corpse, Ripper Owens, Evergrey, Dark Funeral, Satyricon, The Darkness, Sodom, Sanctuary (Rückblick auf Into The Mirror Black), Maroon, Doro

Plus: 18 mal Dynamit-CD mit:
Celtic Frost, Ministry, Beyond Fear, Threat Signal, Hardcore Superstar, Mötley Crüe, Sodom, Korpiklaani, Oomph!, Cataract, Tankard, Scar Symmetry, OSI, Backyard Babies, Dezperadoz, Neaera, Raised Fist, Iron Fire

Greifenklaue

Zitat1.) In Flames - Come Clarity (Edguy gestürzt!)
2.) Edguy - Rocket Ride (nicht tief genug...)
Die Welt ist wieder grade gerückt...

@Sanctuary (Rückblick auf Into The Mirror Black) - Ja, mei, cool, ist das länger?

ZitatCeltic Frost, Ministry, Beyond Fear, Threat Signal, Hardcore Superstar, Mötley Crüe, Sodom, Korpiklaani, Oomph!, Cataract, Tankard, Scar Symmetry, OSI, Backyard Babies, Dezperadoz, Neaera, Raised Fist, Iron Fire
Hier was dabei? ScarSymmetry hat gefallen, was machen die?

Testamaniac

@guy: Jetzt müssen nur noch Nevermore wieder vor Edguy. Und Bolt Thrower. Und die restlichen Bands...

@Sanctuary: Njö. Nicht so lang. Eineinhalb Seiten.

@Scar Symmetry: Die machen so melodischen Death mit recht viel cleanem Gesang. Der Sänger ist sehr variabel. Waren gestern auch live ganz gut. (Amorphis waren aber am besten!)

Zum Rest der Rock Hard CD kann ich noch nicht genau Auskunft geben. Threat Signal haben mir gefallen. Sind ähnlich wie Fear Factory, nur Metal-lastiger. Es waren schon noch ein paar gute Sachen dabei. Zumindest nach meiner Fasson.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung