Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Die aktuellen Rock Hard Top Ten

Begonnen von Testamaniac, 14. September 2005, 12:30:48

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Da ich die Rock Hard für eines der zuverlässigsten und best informierten Magazine halte, werde ich allen nicht-Lesern und eventuell-Interessierten jetzt monatlich die wichtigsten Fakten mitteilen:
1.) Die Top Ten der aktuellen VÖ - dazu die 10 mal Dynamit, wenn das nicht übereinstimmt
2.) Die Top Ten der Lesercharts
3.) Hauptthemen der Ausgabe.
Natrülich alles ohne allzu vielen Kommentaren - denn dafür sind wir alle zuständig;) Zitieren werde ich dann auch nicht viel, sonst reißt mir Götz Kühnemund noch den Kopp ab, weil das ja auch alles auf Rockhard.de zu finden sein müsste.
Betrachten wir es als indirekte Werbung dafür und als Anerkennung der Sachkenntnis dieses Magazins.

Los geht's:
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

RH 220, Ausgabe für September 2005:

VÖ-Charts: ("Richterskala")
1. Arch Enemy - Doomsday Machine
2.) Opeth - Ghost Reveries
3.) Taproot - Blue-Sky Research
4.) Subway To Sally - Nord Nord Ost
4.) Savage Circus - Dreamland Manor
4.) The Duskfall - Lifetime Supply Of Guilt
7.) Seether - Karma And Effect
8.) Froty Deuce - Nothing To Lose
9.) Criminal - Sicario
10.) Chimaira - Chimaira
10.) Symphorce - Godspeed
10.) Destruction - Inventor Of Evil

Bonus-Granaten:
Iron Maiden - Death On The Road - Doppel-Live-CD

Lesercharts: (wem's nicht passt - mailt eure Charts an Rock Hard!)
1.) System Of A Down - Mezmerize
2.) Kreator - Enemy Of God
3.) Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls
4.) Communic - Conspiracy In Mind
5.) Judas Priest - Angel Of Retribution
6.) Sentenced - The Funeral Album
7.) Nightwish - Once
8.) Rammstein - Reise, Reise
9.) Dream Theater - Octavarium
10.) Candlemass - Candlemass

Neueinsteiger in die Lesercharts:
11.) Demons And Wizards - Touched By The Crimson King
17.) Nevermore - This Godless Endeavor
18.) Audioslave - Out Of Exile
29.) Nile - Annihilation Of The Wicked
34.) Dew-Scented - Issue IV
35.) Porcupine Tree - Deadwing
37.) Alter Bridge - One Day Remains
42.) Trivium - Ascendancy
43.) Devil Driver - The Fury Of Our Maker's Hand
46.) Obituary - Frozen In Time
47.) Shadow Gallery - Room V
48.) Darkane - Layers Of Lies

Hauptthemen:

In Flames
24 Seiten Festival-Berichte
Motörhead
Böhse Onkelz
Stratovarius
Opeth
As I Lay Dying
Arch Enemy
Chimaira
Hate Eternal
Soulfly
Edguy
Violent Dancing - Gewalt im Pit
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Oookay - RH Nr 221, Oktober 2005 ist am Mittwoch am Kiosk zu haben! Folgende Highlights:

VÖ-Charts:
1.) Disturbed - Ten Thousand Fists
2.) Coheed And Cambria - Good Apollo, I'm Burning Star...
2.) Children Of Bodom - Are You Dead Yet?
2.) Soulfly - Dark Age
5.) The Tea Party - Seven Circles
6.) Bullet For My Valentine - The Poison
6.) Volbeat - The Strength/The Sound/The Songs
8.) Exodus - Shovel Headed Kill Machine
9.) Sieges Even - The Art Of Navigating By The Stars
10.) Hypocrisy - Virus

Bonus-Bombe: Edguy: Superheroes EP (Arrrrgh!)


Lesercharts (nur die Top 10):

1.) Nevermore - This Godless Endeavor
2.) Kreator - Enemy Of God
3.) System Of A Down - Mezmerize
4.) Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls
5.) Communic - Conspiracy In Mind
6.) Judas Priest - Angel Of Retribution
7.) Nightwish - Once
8.) Masterplan - Aeronauts
9.) Dark Tranquillity - Character
10.) Dream Theater - Octavarium

Neueinsteiger in die Lesercharts:
20.) In Flames - Soundtrack To Your Escape
23.) Devil Driver - The Fury Of Our Makers Hand
39.) Gotthard - Lipspice
43.) As I Lay Dying - Shadows Are Security
46.) Iommi - Fused
47.) Shaaman - Reason
48.) Napalm Death - The Code Is Red - Long Live The Code


Hauptthemen:
Children Of Bodom
Festivals (W:O:A, Party.San, Summer Breeze)
Soulfly
Fear Factory
Bolt Thrower
Disturbed
Exodus
Biohazard
Subway To Sally
Gamma Ray
HIM
Savage Circus
Journey
+ Nuclear Blast CD mit z.T. unveröffentlichten Songs
+ drei Poster (Children Of Bodom, Böhse Onkelz, System Of A Down)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

DAS ist ein Service!!!

Jetzt kann ich mir die Rock Hard immer kaufen, wenn eine passende Band in den Lesercharts vorne ist - wie jetzt  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Mittlerweile hatte ich Gelegenheit, in die neue Disturbed-Scheibe »Ten Thousand Fists« reinzuhören. Und obwohl ich der Kapelle bislang nicht viel abgewinnen konnte, so muss ich nunmehr zugeben, dass nahezu jeder Track auf der CD ein echter Kopfwackler ist - und das, obwohl Eingängigkeit in Sachen Melodiebögen und Instrumentalisierung wie schon bei den vorherigen Alben die erste Geige bei den Amerikanern spielt.
Treibende Tracks wie das namensgebende »Ten Thousand Fists« oder »Deify« besitzen definitiv Ohrwurm-Qualität, so dass das ganze Album wie ein süffiges Bier wirkt: kein komplexer Charakter, aber es geht runter wie Wasser.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Testamaniac

@Klaue: hähä... und ich hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt, mal wieder online an den Lesercharts zu drehen und mit abzustimmen. Ging auch so...
@Disturbed: Die erste Scheibe fand ich noch soso lala, die Belive fand ich schon seeehr geil und die neue kann nur total super sein. Habe noch nichts gegenteiliges gehört... Glaube dir auf's Wort. (Außer man fragte die Klaue - der wird das wohl nicht so sehen...) Morgen fahre ich zu Expert - Aprospos - in der Rock Hard liegt wieder ne Expert-Werbung mit guten Preisen für harten Metal!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Christophorus

Zitat[...] (Außer man fragte die Klaue - der wird das wohl nicht so sehen...) [...]
Ach, der findet ja auch den »13. Krieger« gut. Da muss man die Maßstäbe natürlich sowieso schon weit unten ansetzen  [24]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Testamaniac

Lol.... Das ist nicht so einfach mit den Geschmäckern. Aber ich will ja nicht rumblöken. Mir passen ja viele Bands nicht, deren Sänger eine zu hohe Stimme haben (Black Metal und große Teile des angesagten Power Metals - oder auch "Ture Metals" - wobei true für mich nicht unbedingt was mit der Stimmlage zu tun haben sollte. Aber das ist eine andere Diskussion und inzwischen wird die Bezeichnung True Metal ja auch nicht mehr so oft ge(mis-)braucht.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Disturbed? Nie von gehört...

Hattest Du die etwa im Auto an, Chritophorus? Darum wurde mir so schwindelig... Muhaha.

Darfst Du aber auch gerne zum Sparrencon einpacken, ich hau Dir dafür Nevermore und den 13. Krieger-Soundtrack um die Ohren! Und ich schwör, Drizzt höchstselbst hat sich weiß geschminkt und mitgespielt...

"Ich dachte, Du wärst auf dem Turm?" "DARUM bin ich da nicht!" - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Solche Dialoge braucht die Welt!"!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Disturbed sind in den Staaten absolute Multiseller. Die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie ihre Kohle zählen. Aber trotzdem sehr geile und eigenständige Mucke. Hör mal vorurteilsfrei rein. (Dann sehe ich mir zum Ausgleich vielleicht irgend wann noch mal den 14. Kriecher an. Obwohl ich den auch nur so obermittel fand...  [15]  [15]  )
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Christophorus

Nicht zu vergessen die obergeile Stimme von Sänger David Draiman. So ein Organ brennt sich ja förmlich in den Schädel!
Auf der neuen Platte ist im übrigen ein Cover des GENESIS-Evergreens »Land of Confusion« drauf. Draimans' Stimme passt so dermaßen dazu, dass man sich unweigerlich fragt, wieso Phil Collins seinerzeit gesungen hat ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ja, naja, mir steht ja eine lange Fahrt bevor, da werden wir sicherlich ein wenig mixen können!

Und wenn Christophorus auch noch den 13. Krieger guckt, dann wird ehh alles gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Na dann wird ja alles gut. Ich möchte noch mal auf das eigentliche Thema, also die Top Ten zurückkommen: (Vielleicht beginne ich gerade ne neue Seite...)
Zu der neuen Exodus ist gleich anzumerken, dass die nen neuen Sänger haben.
Und noch mal zum Sieger, der Disturbed: Die haben gut abgeräumt! 9,0 Punkte in der Besprechung, 8,5 Punkte im SCHNITT! Sogar von Traditionalisten gute Noten! Die zweitbeste Band hat nur 8,0 im Schnitt.
Ich blätter noch mal eben, was die Nevermore im Schnitt hatte...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Habe noch mal geblättert: Die Nevermore hatte sogar 8,6 im Schnitt. Aber immerhin!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Jetzt habe ich die Disturbed ein gutes Dutzend mal gehört und kann meine Meinung kundtun: Nichts für die Klaue, weil es zu modern ist und mit dem traditionellen Metal nicht soo sehr viel zu tun hat. Für alles, die schon die ersten beiden Scheiben gut fanden ein Pflichtkauf und alle, die zumindest aufgeschlossen gegenüber modernem Metal ohne Schubladeneinteilung sind - unbedingt anchecken.
Sehr geile Refrains, fette Grooves, gute Produktion und eben der recht einmalige Gesang. Das Cover von Land Of Confusion ist auch ziemlich cool!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung