• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS 2

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 06. Dezember 2005, 15:33:08

« vorheriges - nächstes »

Berserker

Des war davor schon da, weil ich des erste Mal 1. nicht beantwortet hab! Hm, ich kann mich aber an eine Folge erinnern wo Homer die 2 nur zögerlich aufzällt, ist dann halt ne andere Folge!

Testamaniac

Nach einem langen Kampf mit T-Com und Konsorten kehre ich mit schnellerem DSL zurück! Und habe gleich mal die Antwort parat:

1.) Er musste es für die Steuererklärung angeben. Und da er das auf den letzten Drücker machen musste sagte er: "Wir haben keine Zeit zum Zählen! Schätzen wir einfach!"

(Ich habe einen "zu-erledigen-Stapel"? Nein!") (Die Steuererklärung muss man jedes Jahr machen? Nein!)

2.) Er kam (so mein Gedächtnis) auf die Antwort 9. ("...Bart wurde in Vietnam verwundet und Maggie steht für sieben Kinder...") (Was er zu Lisa sagte fällt mir gerade nicht ein...)

Liege ich richtig? Eigentlich bin ich mir sicher - hofentlich stand Maggie nicht für eine andere Zahl - aber so spukt es durch mein Oberstübchen...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Gottkaiser Ripley

Also ich lasse Testamaniacs Antwort gelten, auch wenn ich "7" im Kopf habe. Leider habe ich diese Folge (supergeil, auch wo er zum Finanzamt rast, um in letzter Minute die Steuererklärung abzugeben und dann plötzlich an der Hot Dog Bude stehen bleibt) weder auf Video noch auf DVD, ist irgend eine der neuen Staffeln...

Aber da du die Folge und die Szene eindeutig kennst, ist für mich die Frage beantwortet.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Testamaniac

Ich war mir auch nicht sicher ob 7 oder 9. Aber ich glaube im Ohr zu haben wie Homer sagt "Maggie steht für sieben Kinder - dann muss er ja neun gerechnet haben.)

Neue Frage kommt noch heute - bin am WE alerdings dann offline.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Okay. Nach diesem superben (hüstel..) 4:2 stelle ich mal eben die neue Frage:

Familie Simpson findet im Kühlschrank ein Lebensmittel, das schon lange abgelaufen ist. Bart wettet um 5 Dollar, dass Homer es nicht verputzt. Die Wette verliert er. (Lisa wählt schon mal die Vergiftungs-Hotline...)
Welches Lebensmittel war es??

Greifenklaue

Das könnte dieses Meter-Baguette gewesen sein. Das hat er jedenfalls mal verputzt trotz, ähh, verschiedenerStadien der Fäulnis, da ist gar Homer schlecht geworden...  [25]

4:2... besser als die Polen z.Z.  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Jau, besser als Polen.

Das Baguette war zwar auch sensationell (weil er die Reste immer wieder versteckt und heimlich weiter gegessen hat), aber das meinte ich nicht. Es handelt sich im eigentlichen Sinne eher um eine Zutat, als um ein fertiges Gericht.

Bart FU

"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

LoretheDruid

War es nicht dieses Brautpaar vom Kuchen der Hochzeit von irgendwem, welches Homer gleich gegessen hatte?
Der Glaube versetzt Berge.

Gottkaiser Ripley

Mich irgendwie erinnern zu glaube aber ratlos bin.

@ FU: Karategurte stimmt zwar, ist aber die falsche "Fete".

Rate ich trotzdem mal: Schinken? Kann mich an das "Muß Schinken essen" erinnern, als Homer schon auf dem Boden lag. Leider kam der aus Apus Laden und war halt einfach nur abgelaufen. Aber vielleicht hatte er ja nochmal Schinken - ist bei Homer immer ein sicherer Tipp.

Testamaniac

Karategurte?! Hä? Das kenn ich wohl noch nicht. Aber in der oben beschriebenen Szene handelt es sich wie schon gesagt um ein Lebensmittel - im engeren Sinne um eine Zutat!

Schinken ist zwar häufig am gegessen werden, aber hier leider auch falsch.

Kleiner Tip: Es ist eine Zutat für die Herstellung von Kuchen (zum Beispiel)!

Greifenklaue

Zucker? Aber das fand er ja bestimmt nicht im Kühlschrank, sondern war vom LkW gefalklen, übrigens auch sensationelle Folge...

Daher tipp ich mal auf Hefe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

mhhh.. es gab zwar was mit Zucker, glaube ich, aber was ißt Homer sonst noch gerne: Butter. Ich kann mich an ein Stück Butter entsinnen, eingerahmt mit Schinkenscheiben.

Mein zweiter Tipp wäre Milch, auch da gab es mal was, längst abgelaufen, klumpte irgendwie nur noch raus, welche der Folgen das jetzt war?!?

Testamaniac

Bisher alles falsch. Die Klaue war etwas näher dran... Man würde dieses Lebensmittel ohnehin nicht einfach so essen - auch wenn es nicht abgelaufen ist und in merkwürdigem Aggregatzustand vorläge...

Eben eine klassische Zutat. Morgen gibt's wieder n Tip, wenn's keiner errät.

Gottkaiser Ripley

Gut.. also schlecht... mhhh.. Mehl?

Zutat, um Kuchen zu backen, meinst du die "Grundzutaten", oder irgendwelche Specials. Also, außer Mehl, Zucker, Eiern, Milch und Butter fällt mich da nüüs mi zu inn.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung