• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Manowar - The Lord of Steel

Manowar haben ein neues Album rausgebracht... na ja eigentlich 2012. Ich hatte es schlichtweg übersehen und für ihr 35stes Best-Of-Album gehalten.
Tja, so sehr ich die Kings of Metal auch schätze, das Album hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, wie auch schon Gods of War.
Dann habe ich noch in die beiden neu aufgelegten Alben Battle Hyms  und Kings of Metal reingehört.
Besser als der neue Krams aber hätte es jetzt auch nicht wirklich gebraucht. Zumindest Kings of Metal war eigentlich vom Sound her gut.
Na ja nach ihrer nächsten Welttour wollen sie ja angeblich aufhören.

Thunder in the sky werde ich mir wohl auch noch zulegen, aber eher wegen der Vollständigkeit.

Warten wir voller Spannung auf das neue Metallica-Album. Die ersten beiden veröffentlichten Songs lassen hoffen...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Metallica - Hardwired to Self-Destruct

Nach 8 Jahren wieder das erste Metallica-Album. Metallica waren ja nicht immer bei allen Fans mit ihren letzten Alben und Veränderungen beliebt.
Ich bin da nicht ganz so kritisch und konnte sogar den Load/Reload-Alben und dem S&M-Projekt etwas abgewinnen nur das Lulu-Album fand ich komplett für die Tonne.
Das neue Album klingt sehr fett aber nicht ganz so wie der aus meiner sich etwas zwanghafte Sound von Death Magnetic. Dürfte auch die alten Fans wieder zufriedenstellen, da es ein wenig nach den alten Alben klingt.

Boxen aufdrehen und genießen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Steff

Zitat von: Besserwisserboy am 18. November 2016, 23:15:34

Es gibt übrigens alle Lieder inkl. Musikvideo auf Youtube zum angucken/anhören. Legal und kostenlos.

Das Video zu "murder one" ist übrigens ein äh... nicht ganz unkritischer Tribut an Lemmy.
...   _.   ._   .._.   .._

wuerfelheld

Zitat von: Besserwisserboy am 18. November 2016, 23:15:34

Nach 8 Jahren wieder das erste Metallica-Album. Metallica waren ja nicht immer bei allen Fans mit ihren letzten Alben und Veränderungen beliebt.
Ich bin da nicht ganz so kritisch und konnte sogar den Load/Reload-Alben und dem S&M-Projekt etwas abgewinnen nur das Lulu-Album fand ich komplett für die Tonne.
Das neue Album klingt sehr fett aber nicht ganz so wie der aus meiner sich etwas zwanghafte Sound von Death Magnetic. Dürfte auch die alten Fans wieder zufriedenstellen, da es ein wenig nach den alten Alben klingt.

Boxen aufdrehen und genießen...
Naja ich stimme zu was das Lulu Album angeht. Aber Load/Reload war auch was für die Tonne. Das Death Magnetic naja so lala... das St.Anger und S&M gingen so eben.

Das aktuelle Ding holt mich besser ab als die genannten. Ist aber aus meiner Sicht auch nicht komplett überzeigend.
Es fehlt einfach was.

Derzeit höre ich die "Saarland Undergroung Metal Sampler" von 2011-2016.

Besserwisserboy

Bei Load und Reload haben sie ein wenig experimentiert, was ich jetzt gar nicht so schlimm fand. Gut Netz-T-Shirts und Lidschatten waren vielleicht ein wenig zu viel des Guten... Aber musikalisch soll man auch mal was wagen können ohne von den Fans als Verräter am Metal bezeichnet zu werden.
Lars Ulrich meinte: Auch Metal muss sich weiterentwickeln sonst bringst du Wie Running Wild alle zwei Jahre das gleiche Album raus.
Dem kann ich mich anschließen (speziell auch gerade bei Running Wild).
Es gibt Bands die haben ihren ganz eigenen Stil und sind dem auch immer treu geblieben, AC/DC und Motörhead z.B. Ist auch okay aber vor allem muss es der Band auch Spaß machen, sonst leidet die Musik auch darunter.

Das Lemmy-Video hat mir von allen auch am besten gefallen. Was heisst nicht ganz unkritisch?
So war er halt und ich denke er hätte das Video auch gemocht. R.I.P. Lemmy! Snief!

Greifenklaue

Ich interessiere mich nicht für Popbands, insofern hat die Band einen interessanten Namen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Klar kann man die erfolgreichste Metalband aller Zeiten als Pop bezeichnen. Ebenso wie man in Rambo 2 einen Film mit künstlerischem Anspruch sehen kann...

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 21. November 2016, 18:30:45
Ich interessiere mich nicht für Popbands, insofern hat die Band einen interessanten Namen.

Echt jetzt? Du magst Metallica nicht, weil sie beliebt sind?
Oder weil Dir ihre Musik nicht gefällt?

Was ist dann mit Zombies? Die sind mittlerweile auch im Mainstream angekommen. Gleich mal verachten...

Greifenklaue

Eine Band dessen Mitglieder sagen, der Metal ist tot, spielen offensichtlich keinen Metal.

Erfolgreichste Metalband - woran machst Du das fest? Kommerziell? Aber dazu müsste man sich ja dazu bekennen, was man macht ...

PS.: Zumindest Rambo 1 ist recht anspruchsvoll und hat so gar nix von seinen Fortsetzungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 22. November 2016, 16:59:51

Was ist dann mit Zombies? Die sind mittlerweile auch im Mainstream angekommen. Gleich mal verachten...

Nun, Metallica sagt, dass sie kein Metal machen, insofern glaub ich ihnen das. Ich höre sie nicht {oder nur erzwungen}, weil ich nicht jeden Mist hören muss, gibt ja genug Bands, die dazu stehe, was sie machen ^^

Genausowenig höre ich Manowar, da soll es aber Ausnahmen geben, die machen ja wenigstens gute Musik ... und bekennen sich ein wenig kräftig zu Metal ...

Mofte

Neuer Kreator Song: https://www.youtube.com/watch?v=xeUBJ2Ha-FM

Muss ich nochmal vernünftig reinhören, klang aber schon ganz gut, ich mochte ja auch die Phantom Antichrist seeehr.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 22. November 2016, 17:29:21
Zitat von: Steff am 22. November 2016, 16:59:51

Nun, Metallica sagt, dass sie kein Metal machen, insofern glaub ich ihnen das. Ich höre sie nicht {oder nur erzwungen}, weil ich nicht jeden Mist hören muss, gibt ja genug Bands, die dazu stehe, was sie machen ^^

Genausowenig höre ich Manowar, da soll es aber Ausnahmen geben, die machen ja wenigstens gute Musik ... und bekennen sich ein wenig kräftig zu Metal ...

Au weia.
Also ich höre ja die Musik, die mir gefällt, und nicht die, welche mir irgendwelche Vorurteile erlauben.
Aber kann ja jeder machen wie er mag.  ;D

Greifenklaue

Alte Onkelz sollen ja nen guten Sound haben ... Trotzdem höre ich die nicht. Wie auch neuere nicht ;)

Und wenn Black Metaller andere Leute umbringen, ist das für mich ein guter Grund, die zu ignorieren.

Insgesamt verzichte ich auf Musik, die von Schwachmatten kommt - die geben mir inhaltlich nix.

Besserwisserboy

Woran macht man (oder ich) Erfolg einer Band fest?
Verkaufte Alben, ausverkaufte Konzerthallen, Auszeichnungen.
Da fällt mir gerade keine Metalband ein, die Metallica das Wasser reichen könnte.

Metal war nie ganz tot (so wie jede andere Musikrichtung auch nicht). Trotzdem hatte sie nach ihrer Hochzeit in den 80ern und 90ern einen klaren Knick nach unten. Daher hat Metallica experimentiert und andere Musikstile in ihre Musik mit eingebaut. Soll bei kreativen Menschen vorkommen, die damit auch noch ihre Brötchen verdienen.
Manches kam davon bei einigen Leuten gut an, anderes nicht. Ist aber überall in Showgeschäft so auch bei Spielberg.

Onkelz höre ich auch wegen der Musik. Die sind mittlerweile auch so um die 50. Soll ich sie nicht hören weil sie vor 30 Jahren mal kurze Zeit in der rechten Szene waren? Davor waren sie übrigens auch mal Punks.
Mit 15-20 probiert man einiges aus. Auch blöde Sachen für die man sich später vielleicht schämt.

Rambo 2, ich hatte extra Rambo 2 und nicht Rambo 1 geschrieben...

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 22. November 2016, 20:08:21
...
Und wenn Black Metaller andere Leute umbringen, ist das für mich ein guter Grund, die zu ignorieren.
...

Aber bei Rappern ist das was anderes, wie?  8)

Aber genug der Spitzfindigkeiten, denn interessanterweise stand ich kürzlich vor eben diesem Dilemma:
Ich wollte mir letztens mal wieder eine CD von Dissection anhören, deren Sänger/Gitarrist/Bandleader/Mastermind/einziges dauerhaftes Bandglied aber wegen Mordes im Knast saß. Kam dann wegen guter Führung etc. früher raus, hat versucht, die (oder irgend eine) Band neu starten, hat aber nicht so richtig geklappt, und hat dann Selbstmord begangen.
Darf man (ich) die Musik von solchen Leuten gut finden? Die CD hatte ich schon gekauft, bevor es zum Mord kam, von daher ist mein Gewissen rein. Er ist aus dem Knast raus, hat seine Strafe also verbüßt, müßte als rehabilitiert gelten, und verdient nach der allgemeinen Rechtsauffassung eine zweite Chance von der Gesellschaft. Da kann ich ja mit gutem Beispiel voran gehen und die Mucke doch gut finden.
Die Texte auf der Platte sind mir egal (ernst(!) gemeintes Satanisten-Geschwurbel, aber das Gekreische versteht man zum Glück kaum), aber die Musik mag ich halt.

Und was ist mit "künstlerischen Werken" (im weitesten Sinne) von Leuten, von denen erst Jahre später raus kommt, daß sie Dreck am Stecken haben? Stichwort Bill Cosby. Ist die Cosby-Show plötzlich nicht mehr lustig/sehenswert, weil rausgekommen ist, das K.O.-Tropfen-Bill den Teil mit der "Einvernehmlichkeit" gerne mal Überspringt?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung