• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Besserwisserboy

Blind Guardian - Behind the red Mirror

Blind Guardian halt. Etwas viel Orchester für meinen Geschmack, damit etwas zu bombastisch für Metal. Kein Song der bis jetzt irgendwie hervorsticht, aber vielleicht muss ich mich erst etwas einhören. Geht mir bei manchen Alben so, die ich dann oft später richtig mochte.
Läuft erst einmal im Auto für die nächsten Tage.

Zusammen mit dem neuen Album der E.A.V.!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Zu Blind Guardian
Hab gelesen, das tontechnisch das ganze nicht so toll abgemischt sein soll. Die drums blechern und ohne rums.
Auch soll der Gesang teilweise zu leise sein.
Kannst du was dazu sagen?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Ich bin kein Musiker und habe für so etwas nicht das nötige Gehör, ausserdem habe ich es nur in Auto gehört und da habe ich nicht die Hightech-Anlage. Eine Beurteilung wäre daher also nicht so gerecht.
Manche machen das ja auch durchaus mit Absicht, als Stilmittel sozusagen seit Metallicas Sgt. Anger...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

wuerfelheld

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Februar 2015, 22:51:11
Blind Guardian - Behind the red Mirror

Blind Guardian halt. Etwas viel Orchester für meinen Geschmack, damit etwas zu bombastisch für Metal. Kein Song der bis jetzt irgendwie hervorsticht, aber vielleicht muss ich mich erst etwas einhören. Geht mir bei manchen Alben so, die ich dann oft später richtig mochte.
Läuft erst einmal im Auto für die nächsten Tage.

Zusammen mit dem neuen Album der E.A.V.!
Das wird nicht besser.ich finde das Album, wenn überhaupt, als Fahrstuhlmusik geeignet.
Kein Brett, kein Track der groovt nichts was mich vom Hocker reist.

Meins scheint sauber gemischt zu sein, zumindestens der Doofload, der Silberling lag noch nicht im Player.

Besserwisserboy

Richtig schlecht finde ich das Album nicht, nur mag ich die älteren Alben wie Imaginations from... einfach lieber.
Das neue Album ist schon Blind Guardian und sie bleiben ihrer Linie ja auch treu, nur fehlt mir die große Unterscheidung zwischen den einzelnen Songs, zumindest bisher. Vielleicht finde ich ja noch den eine oder anderen Lieblingssong auf dem Album.

Zumindest kann man ihnen nicht vorwerfen jedes zweite Jahr ein schnell abgemischtes neues Album auf den markt zu werfen. Das letzte ist auch schon ein paar Jährchen her...

Steff

Anathor - Tears of War (demo)
Heavy Thrash Metal band from Slovakia

Für ein Demo und Teenager sehr ordentlich solide.
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

Nach genauerem Hinhören, kann ich bestätigen, daß auch mir die Stimme vom Sänger des neuen Blind Guardians-Albums etwas zu leise ist. Aber nur in manchen Liedern und hauptsächlich wenn Orchestermusik zum Einsatz kommt. Macht aber nicht allzu viel aus und ist eher minimal.
Ein blechernes Schlagzeug konnte ich nicht ausmachen, zumindest für meinen Musikgeschmack.

Greifenklaue

Blind Guardian, das neue Album. Ich höre gerade via Youtube in den offiziellen Komplettupload rein:
-> https://www.youtube.com/watch?v=hPTz7z04_OM
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2015, 21:11:02
Blind Guardian, das neue Album. Ich höre gerade via Youtube in den offiziellen Komplettupload rein:
-> https://www.youtube.com/watch?v=hPTz7z04_OM

Na da bin ich mal gespannt. Ich finde es ganz schön kacke.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Sanctuary - The year the sun died

Leider keine so spektakuläre Scheibe wie die Vorgänger ... von vor 25 Jahren. Aber es reicht auch nicht an die letzten Nevermore oder seine Soloscheibe (also von Warrel Dane) heran - oder genauer: es fehlt der eine Song, der absolut heraussticht.

Nach drei, vier Durchläufen steigt das Material aber nochmal deutlich und erste Favs festigen sich.

Kurzum: Grundsolide ohne Überhighlight, trotzdem herausragend. Ich freu mich auf ihren Auftritt beim Killfest.

Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 25. Februar 2015, 20:41:29
Sanctuary - The year the sun died

Leider keine so spektakuläre Scheibe wie die Vorgänger ... von vor 25 Jahren. Aber es reicht auch nicht an die letzten Nevermore oder seine Soloscheibe (also von Warrel Dane) heran - oder genauer: es fehlt der eine Song, der absolut heraussticht.

Nach drei, vier Durchläufen steigt das Material aber nochmal deutlich und erste Favs festigen sich.

Kurzum: Grundsolide ohne Überhighlight, trotzdem herausragend. Ich freu mich auf ihren Auftritt beim Killfest.

Nach einer Woche Dauerhören: sehr komplexe Scheibe, die nicht langweilig wird. Einige Stücke gefallen mir mittlerweile auch ziremlich gut, nur der Ohrwurm fehlt.

wuerfelheld

Heute mal beim Silberscheibendealer zugeschlagen ...
Jetzt drehen sich hier:

Arch Enemy - War Eternal
Black Messiah - Heimweh
Skälmöd - Meo Vattum
Finsterfrost - Mach dich frei
Ensiferum - One Men Army
Manowar - Kings of Metal MMXIV
Dragonforce - Maximum Overload
Atlantean Kodex - The white Goddess
Slipknot - 5

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung