• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

PARADISE LOST - "The Plaque Within"

Whoaaaaaaa! Jawoll! Die Transformation der Engländer zurück zu ihren Wurzeln dürfte mit ihrer neuesten Scheibe "The Plaque Within" definitiv abgeschlossen sein. Langsam und sukzessiv kehrten die Jungs um Sänger Nick Holmes ihrer experimentellen Phase, die mit dem (in meinen Augen tollen) Album "One Second" 1997 begann und im (in meinen Augen noch viel besseren) Nachfolger "Host" 1999 gipfelte, wieder den Rücken. "Believe In Nothing" (2001) und "Symbol Of Life" (2002) klangen noch ziemlich halbgar und eher gewollt als gekonnt, doch mit "In Requiem" (2007) wurde klar, wohin der Weg der Gothic Metaller wieder gehen sollte: back to the roots. Das wurde mit dem superben "Faith Devides Us - Death Unites Us" (2009) deutlich unterstrichen.

Nach dem wieder etwas schwächeren "Tragic Idol" (2012) jetzt also "The Plaque Within". Und hier schöpft PARADISE LOST konsequent aus allem, was die Band einst groß und bekannt gemacht hat: Gothic Metal - ein Genre, das PARADISE LOST mitbegründet und maßgeblich geprägt hat - mit einem Schuss Death Metal im Beischlaf mit schleppendem Doom. Die sägenden, oftmals wie zähe Lavamasse dahinziehenden Riffs, der facettenreiche Gesang von Nick Holmes und das im Tempo wechselhafte Schlagzeugspiel von Adrian Erlandsson- all das macht "The Plaque Within" für mich zu einer der geilsten Scheiben 2015 - die sogar der Klaue gefallen könnte :)

Anspieltipps: "No Hope In Sight" und "Punishment Through Time". Ich bin hin und weg!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Gefällt mir sehr gut. Vor allem das geile Cover von "the Sound of silence"
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

rap

"Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema."

Eine Schande. Daher mal ein Tipp für diejenigen, die auf Progressive Metal stehen:

Leprous. Tolle Band aus Norwegen.

Leprous - "The Price" aus dem neuen Album "The Congregation": https://www.youtube.com/watch?v=Wcv4ajDBb4o

Ich habe mich direkt in die Band "verliebt". ;) Leider geben Sie auf ihrer Tour kein Konzert hier in der Nähe. :(

Viel Spaß beim reinhören! :)

Christophorus

SPARZANZA - "Twenty Years Of Sin"

Das Best-of-Album der Schweden-Rocker bietet tatsächlich einen schön ausgewogenen Querschnitt ihrer 20-jährigen Schaffensperiode. Der Opener "Temple Of The Red-Eyes Pigs" beispielsweise geht schon gut in Beine und Nacken, während es das darauf folgende "Underneath My Skin" vergleichsweise ruhig angehen lässt. Aber eines sind die Jungs aus Hammarö stets: melodisch. Mitwippen muss man eigentlich immer.

Besserwisserboy

Nach dem traurigen Ableben von Motörhead-Sänger Lemmy musste Ersatz her. Vor einiger Zeit hatte ich auf einer Party ein mir unbekanntes Motörhead-Lied gehört. Nur war das gar nicht von Motörhead, sondern von der deutschen gruppe Nitrogods.
also habe ich mir erst einmal deren beiden Alben Nitrogods- Nitrogods und Nitrogods - Rats & Rumours gekauft.
Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=Bn4GPbN0dzc
https://www.youtube.com/watch?v=oANn7nTYtA4
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

ROTTING CHRIST - Rituals

Okay, mag man von den griechischen Satanisten halten was man will - musikalisch haben sie echt was drauf. Die Arrangements sind auf den Punkt, Frontmann Sakis Tolis beißt gekonnt ins Mikro; die eingeladenen Gaststars wie Nick Holmes von PARADISE LOST oder Danai Katsameni, Darstellerin im Griechischen Staatstheater, agieren auf Hochnievau. Inhaltlich dreht sich »Rituals« um überlieferte, weltweite Beschwörungsformeln des Leibhaftigen. Klingt erst einmal abschreckend, aber geht es den Mannen um Sakis Tolis nicht um mitternächtliche Opferrituale auf Friedhöfen, sondern um die Interpretation des biblischen Konsens - nämlich dem freien Willen, für den Luzifer stellvertretend für die Menschheit eingetreten ist und der als Ergebnis seine Verbannung zum Vorsteher der Hölle hat.
Wie dem auch sei, »Rituals« bedient sich augenscheinlich billiger Herbeirufungen, geht inhaltlich aber tiefer - und klingt einfach brachial.

Greifenklaue

Arkham Witch - Weird Tales

Cthulhu-Rock ...

-> https://arkhamwitch.bandcamp.com/album/weird-tales-ep

Macht Spaß.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Galiban Uthmatar

Zitat von: Christophorus am 20. August 2016, 22:28:52
ROTTING CHRIST - Rituals

Okay, mag man von den griechischen Satanisten halten was man will - musikalisch haben sie echt was drauf. Die Arrangements sind auf den Punkt, Frontmann Sakis Tolis beißt gekonnt ins Mikro; die eingeladenen Gaststars wie Nick Holmes von PARADISE LOST oder Danai Katsameni, Darstellerin im Griechischen Staatstheater, agieren auf Hochnievau. Inhaltlich dreht sich »Rituals« um überlieferte, weltweite Beschwörungsformeln des Leibhaftigen. Klingt erst einmal abschreckend, aber geht es den Mannen um Sakis Tolis nicht um mitternächtliche Opferrituale auf Friedhöfen, sondern um die Interpretation des biblischen Konsens - nämlich dem freien Willen, für den Luzifer stellvertretend für die Menschheit eingetreten ist und der als Ergebnis seine Verbannung zum Vorsteher der Hölle hat.
Wie dem auch sei, »Rituals« bedient sich augenscheinlich billiger Herbeirufungen, geht inhaltlich aber tiefer - und klingt einfach brachial.

Danke für den Tipp!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Metallica liefert eine Vorspeise für ihr demnächst erscheinendes Album:
https://www.youtube.com/watch?v=cfAU4KVuPP0

Das Video mag ich überhaupt nicht. Der Song ist aber im guten Alten Metallica-Stil und rockt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 20. August 2016, 22:53:45
Arkham Witch - Weird Tales

Cthulhu-Rock ...

-> https://arkhamwitch.bandcamp.com/album/weird-tales-ep

Macht Spaß.

Hab ich mittlerweile rund fünfzig Mal am Stück gehört und erwisch mich dabei, immer wieder  "Noch ein Song, dann ..." und fluxx ist das Album durch.

Hi-Ho Mi-Go ...

Christophorus

Auf den ersten, flüchtigen Blick ist das Cover echt lustig ;D

Greifenklaue

Ist das Original eines Weird Tales-Heftes.

Mofte

Wow, echt verrücktes Teil, aber soo eingängig, danke für den Tipp! Kann ich noch nicht so ganz einordnen  :o ;D

Christophorus

MESHUGGAH - »The Violent Sleep of Reason«

Au Backe. Die schwedischen Progressive Metaller / Experimental Metaller / Technical Death Metaller / what fuckin' ever / fordern den Hörer von der ersten bis zur letzten Minute. Im ersten Hördurchgang ist »The Violent Sleep of Reason« überhaupt nicht greifbar. Wie eine gigantische Walze fahren die Schweden über die Hörer hinweg und hinterlassen nichts als pure Verwüstung. Jens Kidman kotzt sich die Seele aus dem Leib, während Mårten Hagström seine achtsaitige Ibanez schrubbt wie eine Reinigungsfachkraft auf überdosiertem Ecstasy. Hell yeah! Da sind ein paar Duchläufe nötig, um dieses Werk wirklich umfassen zu können.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung