• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich hab Lake of tears nochmal bei MySpace gehört und von der neuen ist leider noch nix online. Aber hey, alles außer der Headstones ist ... fragwürdig.

Die Songs der Headstones dafür der Oberhammer, ich will hier mein Laptop aufdrehen und es geht nicht. Gleich such ich die CD ...

Achso, Ideen, wo es was von der neuen zu hören gibt?

Edit: Youtube ist mein Freund, wenn man erstmal n Anfangssong hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Siehste woll. Und? Was sagst Du dazu?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Ist in der Tat besser als die letzten Alben, gefiel mir aber auch noch nicht so gut, dass ich über einen Kauf nachdenken würde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 30. April 2011, 01:29:10
Doomsword - The eternal battle

Die neue Doomsword - auf hohem Niveau, aber ohne echtes Highlight. Vielleicht brauch ich auch noch ein paar Durchläufe?
In der Tat, nach einigen Durchgängen bin ich extremst angetan von einigen Sachen.  :D

Christophorus

AMON AMARTH - »Surtur Rising«

Holla, das geht aber ganz schön ab! Geile Hooks, brachiale Riffs, feine Melodien - ich bin ganz angetan vom aktuellsten Werk der schwedischen Todes-Metaller.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Testamaniac

Bisher war ich kein großer Fan, aber die Rezensionen machen mich doch neugierig... Muss ich wohl doch mal anchecken, wie?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Blooddrunk

Besitze "Twillight of the Thunder God" und auch wenn mich die Scheibe unterhalten kann, bezweifle ich in naher Zukunft neue Amon Amarth Sachen zu erstehen. Die Auswahl ist zu groß und letztlich klingen die Lieder doch sehr gleichartig.
Stattdessen habe ich im Zuge der "Metal for the Masses" Aktion von Century Media ein paar nette, neue (nun gut mittlerweile habe ich die Sachen auch schon wieder einen Monat ;D) Alben erstanden.
Mein drittes Album von Iced Earth "Horror Show", mein drittes Album von Finntroll "Nifelwind", das neueste und mein erstes Suidakraalbum "The Book of Dowth", "Nightmares made Flesh" von Bloodbath mit Tätgren statt Akerfeld, welches ich vorher schon von einem Freund ausgeliehen hatte nun aber endlich selbst besitze, und das einzige Chaosbreedalbum "Brutal". Wie man sieht eine relativ bunte Genremischung.
Vom Bloodbathalbum war ich bereits im Vorfeld sehr angetan, fieser Death Metal mit recht hohem Wiedererkennungswert. Chaosbreed sind ebenfalls eine Death Metal Supergroup (Mitglieder von Sentenced, Amorphis, Moonsorrow und andere), die aber einen deutlich unkonventionelleren Death Metal spielen. Ich bedauere, dass die Band nach einem Album und sonst nur wenigen Werken bereits zu existieren aufhörte, aber dafür bekam ich das Album immerhin für nicht einmal 3 €. Suidakra überraschte mich doch positiv, hatte nur wenige Lieder im Vorfeld gehört. Das Album sollte im Ganzen gehört werden und entfaltet einen sehr eigenen Charm mit brachialem Melodic Death Metal und großartigen Folk Passagen. Finntroll kann sich hingegen schlecht durchsetzen, wenig Innovation im Vergleich zu "Ur Jordens Djup", aber auch für sich genommen hörbar. Iced Earth liefert hingegen nicht ganz, was ich erwartete.

Bangrim

http://www.youtube.com/watch?v=Thj-5s0CHa0

Solacide - God On Fire

Werde demnächst ein paar CDs von den Jungs ordern, wer auch eine Ausgabe von "Baptized In Disgust" möchte kann sich gerne anschließen! CD kostet ein paar € (ungefähr 3-4€, kommt auf die Menge der CDs an) .
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wuerfelheld

Metallica - ...and Justice for all

Blooddrunk

Das neue Amorphisalbum ist da. ;D
Einmal durchgehört ist es und bisher gefällt es recht gut. Folgt den drei Vorgängern stilistisch, wobei es schon schön eigenständig klingt.

Testamaniac

Ich bin auch recht "gespannt" auf die Amorphis. Auch wenn ich keine Mega-Überraschungen erwarte. Aber will ich eigentlich auch gar nicht haben ;) Die Rezensionen klingen sehr gut.
Leider hatten Expert und Media die Scheibe am Samstag nicht da  >:(
Also doch wieder bei Amazon bestellt...

Ansonsten lausche ich zur Zeit bei der neuen Arch Enemy rein - die normale Version hatte Expert für 11,99 Euro...

http://www.myspace.com/archenemy

http://www.lastfm.de/music/Arch+Enemy/_/Yesterday+Is+Dead+and+Gone

Greifenklaue

While Heaven Wept - Triumph : Tragedy : Transcendence - Live At The Hammer Of Doom Festival

Ich bin ja kein fan von Livealben, aber wenn man schonmal selbst da war und das ganze gut fand, dacht ich, ich schlage zu. Und das Liveding ist wirklich gut, viel besser als ihr letzter Auftritt ...  ;)

Testamaniac

Ich habe in deren neue  Scheibe mal reingehört - klingt gut. Aber man muss sich dafür Zeit nehmen und die hatte ich bisher nicht.

Blooddrunk

Zitat von: Testamaniac am 14. Juni 2011, 12:10:51
Ich habe in deren neue  Scheibe mal reingehört - klingt gut. Aber man muss sich dafür Zeit nehmen und die hatte ich bisher nicht.

Ich gehe einfach davon aus, dass "The Beginning of Time" gemeint ist und stimme zu. Das Album hinterlässt einen ungemein zufriedenstellenden Eindruck beim durchhören, aber bestimmte Titel müssen etwas setzen, besonders "Song of the Sage", "Reformation" und "Crack in a Stone" finde ich in der Hinsicht herrausragend. Nach mehrmaligem Hören ordne ich das Album besser als "Eclipse" und "Silent Waters" und auf dem gleichen Qualitätslevel wie "Skyforger" ein.

Zudem habe ich eine kleinere Bestellung bei dem deutschen Label Trollzorn gemacht und erwarte die kommenden Tage Raveness Saga von Svartsot (Hörbeispiel) , Northland von Northland (Hörbeispiel) und Horn Triskelion von Gwydion (Hörbeispeil). Ich freue mich also auf eine geballte Ladung Viking Metal ;)

wuerfelheld

Hab mir gerad mal das neue Album von Limp Bizkit "Gold Cobra" zugelegt und das läuft nun. Mh bin mal gespannt von Fred und Co diesmal abliefern...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung