• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer wie what wie?

Wolltest du Dich evtl. editieren?

Mein Youtube geht gerade nicht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 18. März 2011, 22:34:38
Wer wie what wie?

Wolltest du Dich evtl. editieren?

Mein Youtube geht gerade nicht ...

Ja, edit war eigentlich geplant... :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Dacht ich mir ... weils mir auch gelegentlich passiert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 18. März 2011, 22:56:16
Dacht ich mir ... weils mir auch gelegentlich passiert!

Ich war auch fest der Überzeung editieren gedrückt zu haben :D

Aber wie g esagt ich hab von der Band auf der vorherigen Seite ne CD übrig...Kosten 3,50€ :)
Ha, sogar 50 Cent günstiger als auf der Seite zuvor. :)

http://www.youtube.com/watch?v=kOaIYUqT5i8
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Tales Of Medusa - In The Beams Of Light

Endlich ist die LP angekommen  ;D ;D ;D
Koona t'chuta, Solo?

Testamaniac

Ick höre zur Zeit eine Neuentdeckung aus Deutschen Landen:
Burden - A Hole in the Shell (doomig, fett, finster - wie Crowbar mit ein bissl mehr Speed)

Und auch aus Deutschland: Motorjesus - rockt wie hulle! Da können sich Metallica anno 2011 mal ne Scheibe abschneiden!

Beide gerade recht günstig bei Ama - trotz Neuerscheinung!!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Blooddrunk

Zitat von: Testamaniac am 23. April 2011, 09:43:55
Graveyard - Hisingen Blues (besonders den Titel-Song!)

http://www.myspace.com/graveyardsongs

Klingt schon recht nett, aber ich bin immer etwas skeptisch, wenn eine Band sich alleine auf eine vergangene Zeitepoche bezieht ohne aus dieser zu stammen. Sie liefert nichts tatsächlich neues und ohne Innovation fällt es mir schwer meinen Begriff von Kunst mit dem abgelieferten in Einklang zu bringen.

Und um etwas konstruktiver am Thread zu arbeiten: Eine neue Band.
Hier
Abinchova liefern ansprechenden Folk Metal, der aber in eine deutlich andere (aber ebenso angenehme) Richtung als derjenige der Landsmänner Eluveitie schlägt.

Testamaniac

Da hast Du im Prinzip nicht unrecht - aber ich denke, deren Anspruch ist auch nicht, etwas neu zu erfinden. Sie haben wohl eher die aktuellen glattpolierten Produktionen satt und mögen halt lieber den Stil der 70er-Bands.
Auch aktuelle Bands erfinden ja in den seltensten Fällen was neu. (Geht mir mit meiner Band ja auch so)
Der Folk-Klon, den Du hier verlinkt hast ist da ein gutes Beispiel. Klingt wie 1000 mal gehört. 08/15-Kreischgesang, bisschen Fidelei und ne Olle dazu - fertig. Will jetzt nicht sagen, dass die schlecht sind!! Das ist ja absolute Geschmackssache und sie haben das zumindest gut gemacht. Nur, dass das eben auch nicht mehr neu ist ;)
Im Prinzip sind wir also einer Meinung :)

Fazit: es gibt nur wenige wirklich innovative Bands - aber macht auch nix, manchmal "braucht" man ja einfach neue Songs mit altbewährten Zutaten.
Zum Beispiel diesen Amorphis-Ableger:

Barren Earth - The Leer (vom aktuellen Album Curse Of The Red River)
http://www.youtube.com/watch?v=KKRU-AuRRb4

Testamaniac

Die neue Lake Of Tears kommt gut!
(gerade läuft Midnight Madness)

Greifenklaue

Kommt die irgendwie in die Nähe der Headstones?

Greifenklaue

Doomsword - The eternal battle

Die neue Doomsword - auf hohem Niveau, aber ohne echtes Highlight. Vielleicht brauch ich auch noch ein paar Durchläufe?

Greifenklaue

Zitat von: Testamaniac am 23. April 2011, 09:43:55
Graveyard - Hisingen Blues (besonders den Titel-Song!)

http://www.myspace.com/graveyardsongs

Schade, dachte würde mich mehr packen, ist aber nix für mich. naja, wenn`s im Hintergrund läuft, würde ich nicht abhauen, aber es geht mir in keinster Weise nahe.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Testamaniac

Zitat von: Greifenklaue am 29. April 2011, 11:44:06
Kommt die irgendwie in die Nähe der Headstones?

Auf jeden Fall deutlich näher als die letzten Veröffentlichungen! Aber an Raven Land und Konsorten kommt sie wohl eher nicht ganz ran. Das ist aber auch schwer. Trotzdem ne gute Scheibe, wie ich nach gut einem Durchlauf sagen kann.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung