• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Avantasia - Angel of Babylon

Klassischer Melodic-Fantasy-Metal. Ganz nett.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Skullview - Kings of the Universe

Klischeehafter Powermetal, kann ich auch nur einmal hören...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

A tribute to Blind Guardian - Tales from the underworld

BG-Cover von diversen eher unbekannteren Bands, tschechische Produktion.

Einige< gelungene Cover, mehrheitlich weniger gelungene Cover.

-> http://www.blind-guardian.cz/tribute/uk/index.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Solemnity - Reign in hell

Solemnity - King of dreams

Ganz gelungener Powermetal.

Blooddrunk

Ich habe mir die "Box of the Wicked" von Iced Earth zugelegt. Gefällt mir ziemlich gut, sowohl Framing Armageddon als auch The Crucible of Man sind in sich sehr stimmig und vermitteln eine sehr interessante Geschichte.

Christophorus

Nevermore - The Obsidian Conspiracy

Hui, Warrel Dane und Konsorten geben wieder ordentlich Gas! Definitiv schnittiger als »Enemies Of Reality«, braucht aber ein bisschen Anlauf.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Testamaniac

Die Nevermore läuft auch bei mir ;)
Ich finde das Album nach zwei Durchläufen gut, finde aber auch, dass da ein bis drei Lückenfüller zwischen sind. Trotzdem auch wieder sensationelle Snogs dabei und der Kauf ist schon gerechtfertigt. Das Digipack ist zwar nicht wirklich praktisch, aber schön gemacht.  :P
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Besserwisserboy

Ich habe auf anraten meines Bruders gerade die Gruppe Sabaton für mich entdeckt.
Eine finnische (???) Metalband (Ich würde es als Power-Metal bezeichnen), die nur Lieder über Krieg und reale Schlachten schreibt.
Wobei die Lieder aus verschiedenen Kriegsseitenperspektiven beschrieben werden. Also nichts mit Nazi-Metal oder so. Das Lied "Ghost-Division" handelt z.B. von deutschen Panzereinheiten, "Panzerkrieg" hingegen beschreibt die russischen Sichtweise beim Kampf um Stalingrad.
Derzeit habe ich mir die Alben Art of War und das Doppelalbum Metalizer gekauft.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Streifenmalkav

ZitatEine finnische (Huch) Metalband
Sabaton sind Schweden!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Testamaniac

Hm. Ich hab Sabaton mal bei einem Kumpel gehört. Ich fand es für Powermetal gar nicht schlecht, ABER die Keyboards nerven mich zu Tode...

Ich höre gerade in Dauerrotation die Nevermore. Neues Fazit = erstes Fazit. Es sind sensationelle Songs dabei (And the Maiden spoke, Emptiness Unobstructed, Without Morals), gute Songs (The Termination Proclamation, Moonrise, The Obsidian Conspiracy, Temptation) und leider ganz schön langweilige (Your Poison Throne, The Blue Marble.., The Day You Built the Wall,..)
Ganz schön mittelmäßig. Für 3 Jahre Warten kein Oberhammer. Naja. Die sehr guten Songs retten einem dennoch den Tag.

Mal sehen, was aus dem Sanctuary-Projekt wird.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatMal sehen, was aus dem Sanctuary-Projekt wird.
Tell us more!

Greifenklaue

Zitat von: Testamaniac am 02. Juni 2010, 15:53:57
Ich höre gerade in Dauerrotation die Nevermore. Neues Fazit = erstes Fazit. Es sind sensationelle Songs dabei (And the Maiden spoke, Emptiness Unobstructed, Without Morals), gute Songs (The Termination Proclamation, Moonrise, The Obsidian Conspiracy, Temptation) und leider ganz schön langweilige (Your Poison Throne, The Blue Marble.., The Day You Built the Wall,..)
Ganz schön mittelmäßig. Für 3 Jahre Warten kein Oberhammer. Naja. Die sehr guten Songs retten einem dennoch den Tag.
Auch an Bord mitgenommen - hab mir die Lümütüd geleistet. Ich muss sagen, nach anfänglichen "Gut, aber nicht sehr gut" sind beim weiteren Durchlaufen einige Songs dermaßen sensationell, dass sie alles aufwiegen. Ich berichte demnächst mehr im Nevermorethread, wenn ich wieder in Helmstedt bin.

Noir

Bei mir läuft seit Vorgestern nur noch die Herzblut von Subway to Sally. Schon immer meine liebste Subway Platte...und immer mal wieder muss ich sie stundenlang hören :D Sie erzeugt einfach eine unglaublich dichte Atmosphäre...Hammer Scheibe...Offiziell die "Master of Puppets" von Subway to Sally :D

Derzeitiger Lieblingstrack: Krötenliebe
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Testamaniac

Zitat von: Greifenklaue am 02. Juni 2010, 22:29:37
ZitatMal sehen, was aus dem Sanctuary-Projekt wird.
Tell us more!

Es ist wohl amtlich, dass Sanctuary eine neue CD veröffentlichen werden.
Einiges kann man schon auf der MySpace-Seite dazu lesen (Blog von Warrel)

http://www.myspace.com/sanctuaryfans

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung