• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Dragonlance 3.0

Begonnen von Teufelsbraut, 22. Dezember 2008, 14:52:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Servus.

Vorbehaltlich Weltuntergang und anderer höherer Gewalt: gebucht. ^^

Alte Weisheit, daher keine Neuigkeit: Bei einer großen Gruppe ist das mit Terminen so eine Sache ... Und Wünschen und Wollen fallen mit Können und Werden nur zu selten zusammen. Deshalb freue ich mich schon jetzt auf das nächste Mal.

Viele Grüße
ClemLOR

Teufelsbraut

Okay...der Termin naht...wem jetzt noch einfällt, das er dringend noch etwas an Informationen haben möchte, der melde sich nochmal. Noch reicht die Zeit um etwas vorzubereiten.

Der Reverend kriegt jetzt gleich nochmal ne Mail mit nem Batzen Infos über die Ritter.

Ansonsten freue ich mich schon riesig! [160]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Teufelsbraut

So Ihr Lieben,

wir werden in Komplettbesetzung spielen können.

Also bis Samstag!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Gast

Teufelsbraut

Hallo!

Jeder der es schafft, kann sich nochmal seine Charaktergeschichte sowie die Threads zum Thema durchlesen, damit er im Bilde ist...wo genau wir aufgehört haben.

Ich freu mich auf ne schöne Runde!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Gast

Hallo, alle miteinander.

Ja, ich freue mich wirklich sehr auf heute Abend. Aber ...

... habe ein recht schwerwiegendes technisches Problem mit meinem Krad. Ich kann und werde es auch heute beheben (können); aber ich kann nicht sicher sagen, ob ich um 18:00Uhr in WOB sein kann.

(Geht um Top-Case Träger, der gebrochen ist,g eschweißt werden will. Nun, Top-Case Träger sind eigentlich nicht so wichtig für das Motorrad, wenn nicht - wie bei meinem Bike - die Blinkanlage nur daran angebracht werden kann, ohne gleich das gesamte Motorrad umbauen zu müssen ... Das Problem hat sich gestern auf einer Spontantour nach Bremen eingeschlichen und ist mir erst abends nach der Heimfahrt aufgefallen ... )

Spielt ohne mich los!

Viele Grüße
ClemLOR

Argamae

Ja, okay. Ist bei uns angekommen. Wir warten auch noch auf Lanar.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gast

Servus, alle miteinander.

Hat mich alles sehr gefreut. Ich war zwar insgesamt sehr, sehr groggy (schlaflose Nacht zuvor, langer Tag in der Werkstatt, Kummerfalten, ob die betagte Dame wieder einsatzbereit werden würde etc. pp), war aber sehr gut unterhalten.

Die Sitzung widme ich übrigens Kümmerling!

Viele Grüße
ClemLOR

Teufelsbraut

ZitatDie Sitzung widme ich übrigens Kümmerling!
Stellt sich die frage, warum??? [16]

Ich hoffe, es hatten wieder alle Ihren Spaß, es gab wenig Kämpfe (Ihr wolltet ja nicht gegen die Geisterarmee antreten  [25] ) aber dafür zumindest ein paar Fortschritte in der Geschichte und auch ein paar wichtige Ereignisse (Burn, Que Shu, Burn).

Ich möchte euch bitten die Zusammenfassung möglichst bald weiter zu schreiben, da unsere Spielsitzungen ja so weit auseinander liegen...also, schreiben, bevor die Erinnerungen verblassen.  [15]

Leider waren ich und Argamae ebenfalls etwas groogy...aber ich fands trotzdem gut gestern.
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Argamae

Es war gut gestern, wenn auch der "flow" innerhalb der Gruppe noch stark ausbaufähig ist. Damit will ich sagen: wir haben die "in-time-sprech"-Fraktion und die "beschreibend-sprech"-Fraktion. Diese harmonieren in manchen Momenten noch nicht so gut. Gleiches gilt, wenn nicht sogar deckungsgleich, für die (plot)lösungsorientierten und szenenausspielorientierten Rundenteilnehmer/innen.
Ich bin jedoch zuversichtlich, daß sich dies mit zunehmender Vertrautheit (Setting/Charakter) langsam auf ein gutes Mittelmaß einpendeln wird.

Positiv fand ich, daß noch ein wenig Action aufkam. Und das die Drachenlanze-Abenteuerserie in der 3. Edition "kein railroading" mehr enthalten soll, halte ich für eine *hüstel* gewagte These.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

ZitatUnd das die Drachenlanze-Abenteuerserie in der 3. Edition "kein railroading" mehr enthalten soll, halte ich für eine *hüstel* gewagte These.
Ich könnte jetzt hier eine Rollenspieltheoriediskussion über railroading beginnen, aber was ich mit der Aussage mitteilen wollte, ist das die Gruppe sich nicht gezwungen fühlen soll, die dinge auf eine bestimmte art anzupacken, weil sie glaubt, das müsse so sein. Es gibt für alle Fälle mögliche Variationen der Kampagne. Insbesonders durch eine Zeitlinie der "Bösen" ist es für einen Spielleiter viel einfacher auf unterschiedliche Handlungen seiner Spieler zu reagieren...

Das die Geschichte einer festen Handlung folgt, ist klar. Und wenn Ihr beschließt zum Bösen uberzuwechseln gibt das für die Kampagne als solche natürlich einen derben Einschnitt. Aber theoretisch möglich ist es.

ZitatGleiches gilt, wenn nicht sogar deckungsgleich, für die (plot)lösungsorientierten und szenenausspielorientierten Rundenteilnehmer/innen.
Ich befinde mich da als Spielleiter zugegebenermaßen auch ein wenig in einer mißlichen Lage. Mir persönlich ist ein szenenorientiertes Spiel sehr wichtig. Das Ausspielen der Charaktere, die bisweilen etwas komplizierte verpflechtung der Charakter, das alles ist mir wichtig. Aber: Da wir mit großen Abständen zwischen den Sitzungen eine doch recht lange Kampagne spielen, ist es natürlich auch nötig ab und zu plotorientiert voranzuschreiten. Gestern hätte ich z. B. damit gerechnet, daß wir noch die Durchquerung des sumpfes schaffen. Ein gutes Mittelmaß zwichen beidem wird sich aber sicher finden lasasen!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Gast

Kümmerling ...

Hirsch.

Teufelsbraut

UUUUH....der war hart....Ja, aber kein oranger!!!! [25]
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Lanar

Hallo miteinander!
Mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Runde [23]

Gast

Hallöchen.

Asche auf mein Haupt: ich meinte Jägermeister. Und der ist auch weiß.
Kümmerling habe ich geschriebe, da ich mich an diese uralte Wanderer-Werbung erinnert habe ...
Na, egal ... ^^

Ja, ich freue mich auch auf das nächste Mal!

Viele Grüße
ClemLOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung