• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Dragonlance 3.0

Begonnen von Teufelsbraut, 22. Dezember 2008, 14:52:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hallöle ...

Freut mich sehr, dass das Logbuch in dieser Form Zustimmung findet. Wenn keine Einwände bestehen, versuche ich das gerne so weiterzuführen.

Aber das heißt nicht, dass ich das Monopol druff hab! Also, wer möchte, gerne im selben Thread oder eigenständige Tagebücher, Aufmerksamkeiten, Pamphlete und Romane ... Ich dachte kurz darüber nach, eine (Re)Zitatensammlung für Tanis anzulegen. Das wär' aber zu einseitig und würde (wahrscheinlich) ein ekurze Halbwertszeit haben.

Ich finde zum Beispiel Herbstmonsters Rückblick auf die Ereignisse um Flusswind super toll!

Viele Grüße
ClemLOR

Argamae

Euer Enthusiasmus ist bewundernswert. Ich wünschte mir, meine Spieler wären früher auch so aufmerksam gewesen - aber das kam nur selten vor. Ich selbst bevorzuge allerdings eine eher sachliche "Erinnerungshilfe" beim Festhalten von Spielereignissen, da ich als Spieler in der Runde gar nicht wissen möchte, was die anderen Charaktere denken bzw. wie sie sich fühlen. Da sind Metainfos, die ich als Spieler natürlich benutzen kann, um das Spiel zu lenken, über die mein Charakter jedoch nicht verfügt und höchstens in-game kommunziert werden sollten. Für die Spielleiterin ist das aber sicherlich eine gute Sache.
Nützlich fände ich eine zeitliche Ereignisleiste, damit wir besser verfolgen können, wann wir uns wo befanden und was gemacht haben. An so etwas werde ich mich versuchen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gast

ZitatEuer Enthusiasmus ist bewundernswert. Ich wünschte mir, meine Spieler wären früher auch so aufmerksam gewesen - aber das kam nur selten vor.

Servus.
[23]

Ich spreche nur für mich, wenn ich feststelle:
a) Als Rollenspieler habe ich wenig Erfahrung und wenig Spielgelegenheit. Deshalb messe ich den Runden, in denen ich mitspiele (zur Zeit nur Deine Mystara Runde sowie Teufelsbrauts Drachenlanze Runde), eine sehr hohe Bedeutung bei;
b) imho ist die Kampagne der Drachenlanze die Heldengeschichte schlechthin; und ich will hier einfach nicht in Sack hau'n. ^^

Deshalb finde ich die Begeisterung dafür auch so großartig, die wir an den Tag legen.

Viele Grüße
ClemLOR

P.S.: Der Enthusiasmus ist vielleicht auch Qualitätsurteil über das erlebte Spielgeschehen in beiden Runden ...

Teufelsbraut

Ich kann auf jeden Fall nur sagen, mich haut das total um!

Ich hoffe ich bin in der Lage eure Begeisterung aufrecht zu erhalten!

Ich freu mich schon riesig auf das nächste Mal!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Herbstmonster

ZitatIch stelle mal das zweite Aprilwochenende in den Raum. Gibt es dazu schon irgendwelche Meinungen?

Ostern?
Da werde ich kaum Zeit haben
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Zitat
ZitatIch stelle mal das zweite Aprilwochenende in den Raum. Gibt es dazu schon irgendwelche Meinungen?

Ostern?
Da werde ich kaum Zeit haben

Ach ja:
Das WE davor oder danach ginge bei mir (wie gesagt aber nur am Sonntag)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Teufelsbraut

Ich hab übersehen, das da Ostern ist. da wird wohl kaum jemand Zeit haben, am Besten machen wir es wie beim ersten Termin. Scxhreibt mal alle wann ihr könnt und dann klappt das schon irgendwie.
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Teufelsbraut

Ich hab jetzt mit Argamae zusammen nochmal die zurückgelegte Strecke und die Mondphasen hinzugefügt (in die Zeitleiste) Dann haben wir da auch immer einen Überblick.
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Gast

Servus.

Es nagt in mir eine kleine Frage, die sich im Rückblick auf die erste Sitzung nicht beantworten lässt. Ich erinnere mich daran, dass Teufelsbraut die Reise entlang des Düsterwaldes "verkürzt" dargestellt hat, da man nicht jede Bachkreuzung oder jeden Baum ausspielen müsse. Klar, logisch, war super.
Aber auch schon recht spät, als wir das gespielt hatten, und zudem mit dem Vorabenteuer in der Nacht zuvor auch für mich nicht mehr wahrnehmbar (war sehr geschlaucht zum Ende der letzten Sitzung), so dass ich es einfach nicht wahrgenommen habe: Haben wir auf dem Teilstück der Wanderung entlang des Düsterwaldes zwei Tage benötigt? Das schwierige Gelände und die Distanz von über 25 Meilen sowie die kurzen Beine und schwer bepackten Hälden, die daher auch nur eine eingeschränkte BEwegungsgeschwindigkeit haben, sprechen erheblich dafür.

Viele Grüße
ClemLOR

Teufelsbraut

Ich habe das heute mit Argamae nochmal durchgerechnet...und wenn Du in unsere tolle Super-Kampagnenzeitleiste guckst, kannst Du es unter Umständen auch nachvollziehen... [25]

Ihr habt für die gesamte "Reise" zwei Tage gebraucht und seit jetzt abends am Flußdelta angelangt.
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Gast

Servus.

Ah, OK. Das heißt: Tag 1: Großes Wiedersehen und Tag 2: Nach unruhiger Nacht mit zwei kurzen Schlafpausen und Bergüberwanderung der lange Gang am Wald entlang ...

Cool. Dann weiß ich Bescheid.

Viele Grüße
ClemLOR

Teufelsbraut

Ja, so in etwa hab ich mir das vorgestellt...

Ich hab mir gerade den Dragonlance film angesehen und bin echt dran verzweifelt...das war ganz schön schlecht!!! [173]
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Gast

@Dragonlance Film: Mach mich nicht neugierig ... ^^

Great LOLitude!

Teufelsbraut

Dann sei lieber neugierig auf die nächste runde...lohnt sich eher... [25]  [15]
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Argamae

ZitatDann sei lieber neugierig auf die nächste runde...lohnt sich eher... [25]  [15]
Das wird hier noch ein Werbe-Thread, wenn Du so weiter machst...  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung