• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Wandervogels Widerständler (DnD 3.5 Avernum)

Begonnen von Greifenklaue, 19. Juni 2007, 12:05:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

*lol*

Das ist Christoph, wie man ihn kennt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Vorsicht, sonst verpasst Du nochmal den Zug...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Und die kurze Zusammenfassung für Matthias:
Im nahtlosen Anschluß an die letzte Sitzung verließ man zunächst das Versteck der Sklavenjäger - nur um festzustellen, daß draußen ein paar Leichen mehr lagen, als man selbst produziert hatte. Der einzige Hinweis, den die Kerraner geben konnten: "Dornenschütze!"
Letztere eskortierte man sodann zu ihrem Dorf und nahm den gefangenen Ober-Sklavenjäger mit in der Hoffnung auf eine fette Belohnung.
Die Gruppe schloß zur Karawane auf und gelangte schließlich nach Formello, der Schmiede Avernums - ein Bergbaustädtchen mit integrierter Schwermetallindustrie.
Der Meisterschmied Boutell konnte im Hinblick auf die Hauptqueste zwar nicht weiterhelfen, ließ dafür aber das Stichwort "Dämonentöter" fallen. Sein magischer HiWi schickte die Gruppe weiter zu einem roten Magier namens Stalinus, dem das Buch zur Ansicht gelassen wurde. Hier fiel dann der Hinweis auf Mithrilerz-Vorkommen, deren Abbau durch die örtliche Fauna erschwert wird.
Nachdem man sich von Viktor verabschiedet hatte, welcher mit seinen Leuten auf Monsterjagd ging - das Ziel waren "Gräber" - Riesenregenwürmer, welche für die meisten Gänge und Tunnel des Unterreiches verantwortlich zeichnen, richtete man sich schon auf beschauliche Zeiten ein, als plötzlich ein junger Gräber durch den Boden brach und Ragnar und Jerome beinahe snackte, ehe er doch noch zur Strecke gebracht wurde - ein Vorgeschmack auf künftiges...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Tja da fehlte eindeutig der Waldläufer *gg*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Wandervogel

So, Amigos - ich habe jetzt genug Daten gesammelt, um einen Plan vorzulegen:
Wer hätte alles nächsten Sonntag (18.11.) Zeit? So wieder ab 14:00 Uhr?
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ich hab auch weiterhin LARP  [23]

Den hier

Beim letzten Mal wurde da auch am Sonntag gespieltz, sonst würd ich mir das überlegen!

Lazarus

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Gut... damit Ingo nicht in die Röhre gucken müßte - wie sieht es alternativ/kummulativ mit dem 25.11. aus?

Greifenklaue

Lazarus

arg...............
kann ich noch nicht sagen, Bin da zu nem Mittelaltertreffen eingeladen,steht aber noch nicht fest ob 24. oder 25.
mfg
Lazarus

Wandervogel

Ich ziele mal auf beide Tage ab - sollte keine per se kampffähige Truppe zusammenkommen, werden neue Stufe 1-Charaktere gebaut, die gewissermaßen am anderen Ende Avernums starten und als erster Ausbau des anvisierten Charakterbaumes fungieren.
So stünden dann Ersatzcharaktere zur Verfügung, falls einmal das Unvermeidlich nicht länger hinausgezögert werden kann, bzw doch mal andere Talente benötigt werden...

Lazarus

Ist das kommende Weekend jetzt gänzlich abgehackt ?
mfg
Lazarus

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung