• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Transformers

Begonnen von Greifenklaue, 03. August 2007, 20:25:22

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

sie ist eine transvestitin?  [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Riven

Nu hab ichs Megan Fox war der Name.

Zitatklar ist es zum teil ein potentieller propaganda-film aber das ist james bond, wenn man es kritisch betrachten möchte auch, genauso wie alarm für cobra elf.

[192]

Das ist mein ganzer Kommentar dazu  [23]
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat@propaganda: welcher amerikanische film ist denn nicht von patriotismus und propaganda durchzogen? jetzt bitte keine auflistung, ist metaphorisch gemeint ...
klar ist es zum teil ein potentieller propaganda-film aber das ist james bond, wenn man es kritisch betrachten möchte auch, genauso wie alarm für cobra elf.
wenn man propaganda sucht findet man die auch, ist halt der blickwinkel den man für sachen hat und nach dem man seine Unterhaltungs-prioritäten setzt.

300 Propaganda?! egal, ist geil!
Transformas propaganda+brummbrumm und viel bumm bumm?! egal, ist geil.

US Propaganda und nervendes producplacement blende ich schon lange aus..

deshalb rockt Transformers, ich will Teil II
300 ist Propaganda? Wofür? Für lange rote Umhänge? Wieder mal nen Apfel zu Essen? Nein, das ist keine Propaganda, dass ist höchstens ein unkritischer Umgasng mit Gewalt.

Cobra 11 ist vielleicht Propaganda dafür, auf der Autobahn nicht zu schnell zu fahren oder dem Fernseher mal ne Stunde Ruhe zu gönnen.

James Bond ist in der Tat ein gutes Beispiel für Produktplacement, aber keine Propaganda...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Produkt-Platzierung

ZitatEs wird wohl so sein, dass das US Miliär einen großen Teil des Films mitfinanziert hat, anders kann ich mir das nicht erklären, weil es nämlich wirklich nicht reingehört. Militär Propaganda ist was für Kriegsfilme. Da stört sie mich auch nicht zwingend, weil ich sie da erwarte.
Große Teile vielleicht nicht... Aber um uns mal alle auf einen Stand zu bringen:

"Die US Army unterstützte den Film und die gesamte Produktion nicht nur finanziell[7] sondern stellte den Filmemachern auch exklusiv einen realen F22-Düsenjet sowie einige Soldaten zur Verfügung, die während des Drehs auch vor der Kamera mitwirkten. Man versprach sich hiervon eine "Besserung" des leicht angeschlagenen Rufs in den Vereinigten Staaten sowie eine moderne, unbewusste Art junge Menschen zu Rekrutierungszwecken anzuwerben."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Transformers_%28Film%29

@austauschbares Blondchen: Fand ich eigentlich nicht besonders beeindruckend. Da fand ich, das er oben erwähnt wurde, z.B. den neuen Bond besser, wo die Frau nicht nur Kulisse ist, sondern auch ein wenig contra geben kann...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Zitat@austauschbares Blondchen: Fand ich eigentlich nicht besonders beeindruckend. Da fand ich, das er oben erwähnt wurde, z.B. den neuen Bond besser, wo die Frau nicht nur Kulisse ist, sondern auch ein wenig contra geben kann...

Die war aber nich blond sondern brünett  [24] . Außerdem passte sie in das Niveau des Films.

Zitat300 ist Propaganda? Wofür? Für lange rote Umhänge? Wieder mal nen Apfel zu Essen? Nein, das ist keine Propaganda, dass ist höchstens ein unkritischer Umgasng mit Gewalt.

Cobra 11 ist vielleicht Propaganda dafür, auf der Autobahn nicht zu schnell zu fahren oder dem Fernseher mal ne Stunde Ruhe zu gönnen.

James Bond ist in der Tat ein gutes Beispiel für Produktplacement, aber keine Propaganda...

[194]
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung