Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[LARP] Mythodea - Jenseits der Siegel 5/08

Begonnen von Schulzi, 18. Oktober 2007, 20:07:09

« vorheriges - nächstes »

Schulzi

Die Veranstaltung findet vom 22. bis 25. Mai 2008
in Immenhausen bei Kassel statt.
"Jenseits der Siegel" ist ein Ambiente Con auf dem Hintergrund von Mythodea.
Ein Jahr ist vergangen seit der Hochzeit von Paolo Armatio und wieder kündigen sich freudige Ereignisse an:
Eine Rückkehr nach Steinbrück,
das erste große Konvent von Mythodea
und eine weitere Hochzeit...
http://www.mythodea.de/jds/start.php

Hat jemand vor dahin zu fahren um mal neugierig in die Runde zu fragen? Und fährt jemand zum Conquest of Mythodea? Gefällt euch eher so ein kleinerer Ambientecon oder eben ein Großcon wie das Conquest? Und muss ich als Anfänger irgendwas wichtiges beachten um beim Conquest nicht gleich als Anfänger und Pappnase aufzufallen  [25] ?
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Hallo Du!

In jedem Fall lies mal den Bericht zum letzten Jenseits der Siegel, dann weißt Du, was Dich erwartet (und außerdem kennst Du einen der Autoren...)!



Der Begriff "Ambientecon" täuscht über das eigentliche hinweg, JEDER Con - jeder gute Con - sollte Ambiente bieten.  "Ambientecon" heißt im Prinzip, dass es keinen (großen) Plot gibt und man sich mit sich selbst und den restlichen SC beschäftigen muss.

Der letzte JdS war nett, ohne Frage, wenn Du mit ein paar LARP-Kumpels da hinfährst, hast Du was zu tun. Alleine, dann kommt es wohl drauf an, wie schnell man Anschluß findet!


ZitatGefällt euch eher so ein kleinerer Ambientecon oder eben ein Großcon wie das Conquest? Und muss ich als Anfänger irgendwas wichtiges beachten um beim Conquest nicht gleich als Anfänger und Pappnase aufzufallen
Also, das JdS ist kein kleiner Ambientecon, etwa 300 Teilnehmer, damit vermutlich einer der größten Ambientecons. Mir persönlich gefallen Kleincons sehr gut, aber mein größter war auch das JdS.

Großcon (inkl. JdS) hat den Vorteil, dass man als Pappnase kaum auffällt, so vioele laufen davon rum - oder korrekter formuliert: Leute, die ihren Spielschwerpunkt an anderer Stelle setzen als wir  [25] Beim Kleincon wirst Du höchstwahrscheinlich direkt angespielt und man merkt schon recht schnerll, ob der Gegenüber auf einer Wellenlänge liegt oder eher ein Feuer-Wasser-Verhältnis am blühen ist!

Mythodea kann meine Begeisterung nicht wecken, trotzdem, vielleicht...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Also ich hätte schon Lust wieder hinzufahren, muß nochmal in der Crew rumfragen, wer Lust hat mitzukommen! Ich fand, daß es sich letztes Mal wirklich gelohnt hat. Ich mag keine Riesencons, auf denen man ganz unvermeidlich in der großen Masse untergeht. Da findet nach meiner Erfahrung zuwenig persönliches Spiel statt. Auch wenn ich jemandem der nen richtig großes Larp noch nicht gesehen hat, immer empfehlen würde da mal hinzufahren, weil es doch auf jeden fall einen Blick wert ist, wenn tausende von Leuten aufeinander zustürmen! Ich werde hier nochmal posten, ob die Teufelsbraut fährt, wir suchen immernoch neue Matrosen! [25]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Teufelsbraut

Sieht aus, als würde die Teufelsbraut (das Schiff nicht ich in persona) die Gestade von Mythodea anlaufen. [23]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Oha, meine Schwester fährt zum Mythodea und hat schon die Karte... Die fünfte Karte... Und macht dazu einen Thread auf, gell!!!

Was ich jedenfalls gerade gesehen habe: man schaue auf die Website und schaue sich das mittlere Bild oben an, den kennen wir doch  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

So, hab ´nen neuen Thread aufgemacht, hoffe du bist jetzt glücklich [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Noch glücklicher bin ich über die schnelle Antwort  [15]

Und dann wollen wir den Link auch nicht verschweigen! Hierlang zu Mythodea

Das JdS könnt ich mir generell wieder in diesem Jahr vorstellen, übrigens! Und ist von Göttingen nicht so weit weg...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Na mal gucken, eventuell fahre ich tatsächlich hin...
aber wie schon gesagt: ich warte erstmal meinen ersten Con ab, vielleicht gefällt´s mir gar nicht so gut, wie ich im Moment denke...aber ich freu mich schon total drauf und bin sehr gespannt, wie´s wird! [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Na, ich hoffe mal, dass es Dir gefällt!!!  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Okay, die Piratentruppe um Captain Lucia Caretta segelt nach Mythodea. Wer mitsegeln möchte, bitte eine kurze Nachricht an mich und dann ganz schnell anmelden. Bis zum 30.11. sind´s noch 49 Euro!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Elisabeth

Ich heuere auf jeden Fall an. Und Fabian bekommen wir auch noch an Deck  [15]

Auch wenn ich es immer schwierig finde so weit in die Zukunft zu planen...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

ZitatOkay, die Piratentruppe um Captain Lucia Caretta segelt nach Mythodea. Wer mitsegeln möchte, bitte eine kurze Nachricht an mich und dann ganz schnell anmelden. Bis zum 30.11. sind´s noch 49 Euro!
Nochmal nachgefragt - es geht Dir um das Jenseits der Siegel, nicht ums Mythodea selber!?!

Die Gefilde sind ja die selben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Klar, sonst wär das ja der falsche Thread!  [25]  [15]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Teufelsbraut

Ein weiteres Crew mitglied hat sich eingefunden....YieppiehyayeaH!!!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Elisabeth

Und der hat sich schon so teuer und Stylisch eingekleidet, dass ich echt eifersüchtig werde...
Z.B. Mit  http://www.mittelalter.net/p08144_dreispitz_filz.html

oder http://www.mittelalter.net/p08162_piratenmantel_baumwolle.html

da denke ich mir dann... Oh man ich bräuchte mehr geld...  [124]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung