• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

OURS - ein Offenes UniversalRollenSpiel

Begonnen von WeepingElf, 12. April 2024, 17:44:02

« vorheriges - nächstes »

WeepingElf

Alles klar! Ich werde das Abenteuer auch etwas verändern.
... brought to you by the Weeping Elf

WeepingElf

Mir ist noch ein Gedanke zu Ausdauerpunkten gekommen. Ein bekannter "Bug" von GURPS ist ja, dass Zaubern Ausdauerpunkte kostet, weshalb Zauberer die Kondition eines Langstreckenläufers haben sollten. Ich denke, man sollte zwischen körperlicher und mentaler Ausdauer unterscheiden, denn körperliche und geistige Tätigkeiten erschöpfen auf unterschiedliche Weise. Ein Langstreckenläufer braucht demzufolge körperliche Ausdauer, die von Statur abhängt, ein Zauberer (oder auch ein Programmierer oder Hacker) hingegen geistige Ausdauer, die mit Intelligenz zusammenhängt. So würde ich dann sagen:

Trefferpunkte = Statur + 10
Körperliche Ausdauer = Statur + 10
Mentale Ausdauer = Intelligenz + 10

Alle drei Werte können durch Vor- bzw. Nachteile, also gegen CP, modifiziert werden.
... brought to you by the Weeping Elf

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung