[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

« vorheriges - nächstes »

menemen

Schnatternd beginnt der Angriff!

Zuerst verhaut der Kleriker der Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=66452)

Dann gelingt dem Magier sein Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=66453). Seine Armbrust beginnt zu leuchten (FK+1)

Dann kommt der normale Angriff:
4d6+14+1=31  http://rollbutler.net/?verify=66454

Greifenklaue

Die Goblins werden niedergemetzelt. 8 GM und 1 Ruhm/Ehre! gibt es.

Nächste Zug!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

Ihr stoßt auf ein von Graufaltermaden befallenen Feldes.



Sonnenkopf kann daraus ein Gegengifttrank brauen, wenn ihm ein GE-Wurf gelingt.

Danach nächste Zug!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Leider nicht geklappt. Aber immerhin hat er sich diesmal nicht die Pfoten verbrüht. http://rollbutler.net/?verify=66483

Weiter in die Wiesen diesmal: 23 http://rollbutler.net/?verify=66484

Greifenklaue

Die Trümmerschädel treffen auf eine Kräuterfrau, die Euch Heilkräuter für 20 GM anbietet. Mit einem GE-Wurf könnte Sonnenkopf daraus einen Heiltrank brauen!

Nächste Zug!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ich sollte es nicht tun,  aber kann es nicht lassen.

Hier der Wurf: 5 http://rollbutler.net/?verify=66492

Tja, um einiges ärmer geht es weiter in den Wiesen: 81 http://rollbutler.net/?verify=66493

Zug 43

Greifenklaue

Du wirst von einer großen, gelben und gut getarnten (als Blume ...) Riesenspinne attackiert.

NK+FK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Oh, eine Spinne. Das löst natürlich aufgrund der schlechten Erfahrungen auch bei meinen tapferen aus den Goblinkriegen kampferprobten Recken PTSD aus und vorsorglich werden wieder Windeln ausgeteilt. Ran an den Spinnenspeck:

Zuerst verhaut der Kleriker der Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=66497)

Dann gelingt dem Magier sein Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=66498). Seine Armbrust beginnt zu leuchten (FK+1)

Dann kommt der normale Angriff und leider scheint der traumatische Flashback sich bis in die Würfelergebnisse hineinzuziehen:
4d6+14+1=25 http://rollbutler.net/?verify=66499

Greifenklaue

Zum Glück war diese Spinne besser im Tarnen als im Kämpfen ...

Mondhaupt meint über ihren Leichnam gebeugt: "Aber daraus ... liesse sich ein Schnelligkeitstrank brauen ... !!!"

GE-Probe, dann nächster Zug!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Mondhaupt bittet Sonnenkopf sich darum zu kümmern (ist ok hoffe ich?).

GE-Probe: 4 http://rollbutler.net/?verify=66503 (Sonnenkopf GE: 2)

Also wieder nix. So wirklich gut ist der liebe Sonnenkopf beim Tränkebrauen nicht...

Gab es kein Gold oder Ruhm/Ehre?

Weiter geht's in den Wiesen im Zug 44: 82 (http://rollbutler.net/?verify=66504)

Greifenklaue

Mondhaupt ist der einzige, der Tränke brauen kann, Namensdreher meinerseits.

1 Ruhm/Gold!

Eine weitere gelbe Riesenspringspinne schnellt auf Euch zu und will ihre Schwester rächen ...

NK+FK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Die Windeln sitzen ja noch bombenfest, also direkt drauf los!

Zuerst verhaut der Kleriker der Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=66507)

Dann gelingt dem Magier sein Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=66508). Seine Armbrust beginnt zu leuchten (FK+1)

Dann kommt der normale Angriff und diesmal wird es ein wahres Schlachtfest:
4d6+14+1=34 http://rollbutler.net/?verify=66509

Greifenklaue

Auch diese Spinne unterliegt der Wirkung Eurer Waffen.

Mondhaupt hat erneut einen Brauversuch auf einen Schnelligkeitstrank.

1 Ruhm/Gold!

Nächste Zug!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 29. Oktober 2019, 11:40:13
Mondhaupt hat erneut einen Brauversuch auf einen Schnelligkeitstrank.

Ich denke mal, Du meinst Sonnenkopf. :)

Also: GE-Probe: 5 http://rollbutler.net/?verify=66516 (Sonnenkopf GE: 2)

Weiter in den Wiesen im Zug #44: 62 http://rollbutler.net/?verify=66517

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung