Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Korrekt ;)

Das sind so die Gemeinheiten, wenn man verletzt in die Stadt will ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#106
??? Habe ich Verletzte? Und ich wollte doch gar nicht in die Stadt.

Hab eine 26. http://rollbutler.net/?verify=66153

Greifenklaue

Das war eine "wäre, wenn"-Aussage. Sorry ;)

Zug #34 in den Hügeln.

Dort werdet ihr von einem nebeligen Morgen überrascht. Ihr irrt umher, wenn Sonnenkopf kein IT-Wurf gelingt.

Wenn er gelingt: Nächste Zug mit W100

Wenn er nicht gelingt: Nochmal würfeln mit 2W10.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Geschafft: 1 http://rollbutler.net/?verify=66172

Na dann noch mal. Ich bin irgendwie risikofreudig und bleibe in den Hügeln mit 57. http://rollbutler.net/?verify=66173

Zug 35

Greifenklaue

Ihr trefft auf 6 Hügelgoblins, zu deren Füßen drei erschlagene Zwerge liegen. Sie wirken abgekämpft, aber kampfbereit.



NK+FK? (Dürfte ein ausgeglichener bis harter Kampf werden.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Wider besseren Wissens und entgegen Wolkenrübes lauten Widerstand  greifen die Dämlacken, äh, Trümmerschädel an.

Zuerst gelingt dem Kleriker der Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=66178) . RW für Mondhaupt +1

Dann verhaut der Magier seinen Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=66179).

Dann kommt der normale Angriff:
4d6+14=29  http://rollbutler.net/?verify=66180

Naja, mittelprächtig.

Greifenklaue

Puhh, die Goblins zeigen Euch, was sie den Zwergen gezeigt haben ... und verprügeln Euch heftig (38)

Differenz 9: Dann werden Mondhaupt (RW:5) und Sonnenkopf (RW:2) verletzt.

Nächste Zug.

(Brauchst Du ne Übersicht, wo Du hinkannst? Ins Dorf kann man direkt ziehen. Ausruhen kannst Du hier nicht, weil kein heimischer Held.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Dann schnell ins Dorf:  49 http://rollbutler.net/?verify=66212

Diesmal kann ich es wohl nicht aufs Würfelpech schieben... ???

Greifenklaue

#113
Ich hab ja das Rollbutler-Würfelergebnis verlinkt, die hatten halt 8w6 ...

Falsch verlinkt, 6w6 hatten die + Boni

Ihr kommt erst abends ins Dorf und müsst draußen am Marktplatz nächtigen, wo noch etwas Stroh morgen für den Pferde- oder Schaftsverkauf liegt ...

Der stärkste Abenteurer muss eine ST-Probe bestehen, sonst schläft er während der Nachtwache ein! Wenn der Zug gelingt, kannst Du ausruhen, einkaufen etc.

Edit: Und Dir wurde ein Dolch aus dem Rucksack von den Gobbos gestohlen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Der stärkste ist Sonnenkopf. Der ist zwar verletzt, aber das ist kein Problem?

Sonnenkopf, Stärke:3, gewürfelt: http://rollbutler.net/?verify=66250

Tja, Sonnenkopf ratzt weg und schnarcht so laut, dass alle Diebe und Meuchelmörder der ganzen Gegend magisch angezogen werden. :(

Meine kurze Glückssträhne ist damit dann wohl offiziell vorbei.  :-X

Greifenklaue

Sonnenkopf und Sternenhaupt vermissen am nächsten Tag den Inhalt ihrer Rucksäcke (u.a. die wertvollen Kräuter ...).

Weiter mit den nächsten Zug.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Dann rasten wir mal (Zug 36 oder war das bestohlen werden ein weiterer Zug?).

Mondhaupt und Sonnenkopf dürfen wenn ich das richtig sehe nichts machen? Falls doch würde ich gerne Sonnenkopf's Stärke steigern. Falls das nicht geht würde ich Wolkenrübe's Intelligenz steigern.

Einkaufen tun wir auch (auch wenn es nach dem Diebstahl wohl etwas kleiner ausfällt): Ich kaufe 2 Eisenwaffen

Eisenwaffen trage ich ein, was das steigern angeht, warte ich auf deine Einschätzung, ob ich das Regelwerk richtig verstanden habe.

Greifenklaue

Genau, die Verletzten können sich nur erholen.

Daher Wolkenrübes Intelligenz. Steigerung eingetragen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen


Greifenklaue

3 Goblinkämpfer, zwei mit Schleudern.



NK+FK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung