• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Assassino

uhh ich glaub' ich bin der einzige PS3 liebhaber :-[
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Argamae

Zitat von: Assassino am 23. Juli 2010, 14:58:29
uhh ich glaub' ich bin der einzige PS3 liebhaber :-[

Och, das würde ich gewiß nicht sagen. Nur, weil ich die PS3 nicht besitze*, heíßt das ja nicht, daß ich sie nicht mag. Falls Du dafür ein Hammer-Spiel hast, von dem Du uns erzählen willst, dann nur zu!  ;)

*) irgendwann werden Teufelsbraut und ich sie uns bestimmt auch zulegen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Assassino

Zitat von: Argamae am 23. Juli 2010, 15:09:09
Falls Du dafür ein Hammer-Spiel hast, von dem Du uns erzählen willst, dann nur zu!  ;)

Assassin's Creed II ist und bleibt mein Lieblingsspiel. Mit einer Hammergrafik wird ein Hammerspiel zum Hammer. Wer den ersten Teil auf dem PC (oder Konsolen) gemocht hat, wird den zweiten vergöttern!!

Argamae

@Assassin's Creed: Ich habe den ersten Teil auf der Xbox360 gespielt - und da die Reihe ja plattformübergreifend zu bekommen ist, kann ich Teil II auch spielen, ohne mir 'ne PS3 zu holen. Im Großen und Ganzen war ASSASSIN'S CREED recht eindrucksvoll und gut spielbar, wenngleich sich die Missionen und Aufgaben bald wiederholt haben. Doch die Schwächen im Gameplay kaschierte die oppulente Grafik ganz angenehm, so daß ich mich immer wieder auf den Weg machte, nur, um mir die grandiose Optik anzutun! Es machte Laune, keine Frage. Doch bislang habe ich den Titel noch nicht zuende gespielt, weswegen die Anschaffung von Teil II erstmal auf Eis gelegt wird.

@LIMBO: die Vollversion hält bis jetzt, was die Spiel-Demo verspricht. Und der Demo-Eindruck täuscht nicht: das Spiel ist hochgradig makaber, extrem stimmungsvoll und enthält wirklich clevere Rätsel. Manchmal gibt es kleine Details, die einen Ausblick auf künftige Herausforderungen ermöglichen - nicht, daß man das zu diesem Zeitpunkt schon wüßte. Da gab es eine Szene, in der muß der Junge über einen weiteren See gelangen, doch kein Boot oder ähnliches in Sichtweite. Einzig im Wasser treibende Leichen bieten sowas wie "Trittsteine". Als er auf die erste Leiche springt, erkennt er, daß die Leichen nicht ausreichen, um ans andere Ufer zu gelangen - da läuft eine Gestalt vor ihm ins Wasser, ertrinkt - und bildet so den fehlenden Trittstein. Das einzig Auffällige an diesem Lebensmüden war ein leuchtendes Etwas, daß in seinem Kopf oder an seinem Haar zu stecken schien. Einige Bildschirme später fällt von einer Art Pflanze an einer Höhlendecke ein leuchtendes, madenähnliches Ding auf den Jungen und der Spieler kann die Figur nur noch eingeschränkt bewegen - er kann nur noch hüpfen. Das Laufen und die Richtung scheint nun der Parasit zu übernehmen. Und plötzlich wird dem Spieler die äußerst makabre Wahrheit über den "Freitod" des Fremden am See klar...

Ich kann nur nochmal eine Empfehlung aussprechen - dieses stille, düstere Spiel ist reine Poesie. Man wird von seiner besonderen Atmosphäre wirklich gefangen genommen - nur in Schwarzweiß und mit einer 2-Knöpfe-und-1-Stick-Steuerung.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

IGN, die große, internationale Games-Site, hat LIMBO als eines der besten Spiele gekürt, die man dieses Jahr plattformübergreifend spielen kann. Für den betreffenden Rezensenten ist LIMBO sogar eines der besten Spiele überhaupt. Wer sich mal informieren möchte, kann sich den (kurzen) Testbericht inkl. Video hier (Vorsicht: das Filmchen enthält Spoiler!) mal rein tun. Damit endet jetzt aber auch meine begeisterte Berichterstattung zu dem Spiel. Denn ich muß weiter, der LIMBO* hält mich noch immer gefangen...

*) so könnte ich mir auch ein persönliches Fegefeuer bei KULT vorstellen... eine verlorene Albtraumwelt eines Kindes. *schauder*

Argamae

Zeiträuber und Süchtigmacher PUZZLE QUEST geht in die nächste Runde - Teil 2 ist da!

Wie ich vor geraumer Zeit bereits hier über den Erstling berichtete, ist Puzzle Quest eine Verquickung von Knobel- und Rollenspiel. Im Gegensatz zu Teil 1 hat man in Teil 2 offenbar nicht mehr den "Kontinentalblick" (man sah ja von oben auf eine Landkarte herab, auf der sich der Held bewegte), sondern bewegt sich rollenspieltypisch direkt im Charaktermaßstab durch Land- und Ortschaften (und hier wird durchaus etwa 16-Bit-Charme versprüht). Das große Drumherum ist natürlich gleich geblieben - wobei im Detail etwas Feintuning betrieben worden ist. Wieder stehen 4 Charakterklassen zur Auswahl (Assassine, Templar, Barbar und Hexenmeister), die jeweils andere Spezialeffekte und -fähigkeiten besitzen bzw. ausbauen können. Es gibt ein neues Symbol in Kampfbildschirmen, den Panzerhandschuh (dafür ist der Münzstapel gewichen). Er steht für "Aktionen", die man mit dem in der Hand ausgerüsteten Gegenstand machen kann (etwa mit einer Waffe zuschlagen). Je nach Beschaffenheit des Handgegenstands muß man eine bestimmte Zahl an Panzerhandschuhen "matchen", um eine Aktion mit dem Gegenstand ausführen zu können. Wie schon im Vorgänger gibts einen sehr hübschen und stimmungsvollen Soundtrack auf die Ohren. Grafisch ist der zweite Teil mindestens ebenso ansprechend; der leicht mangaeske Stil des Vorgängers ist einer deutlich D&D- oder auch WoW-lastigeren Optik gewichen.

Insgesamt ist PUZZLE QUEST II ein todsicherer Tipp für alle, die schon den Erstling mochten - und weiterhin ein Geheimtipp für alle, die sich nicht scheuen, diese ungewöhnliche Spielgattungspaarung mal auszuprobieren. In jedem Fall gilt: die Suchtgefahr von PUZZLE QUEST II ist keinen Deut geringer als die seines Vorgängers!

Assassino

Nach XBOX360 ist Puzzle Quest II außerdem für PC, DS, iPhone und iPad geplant  ;D

Argamae

Was ich gerade zocke, allerdings mal NICHT auf Konsole, sondern auf dem PC, ist PFLANZEN GEGEN ZOMBIES vom Casual-Spielspaß-Garanten POPCAP. Das Game ist jetzt allerdings für Xbox-LIVE-Arcade erschienen - in leicht veränderter Aufmachung und (anscheinend) mehr Umfang.

Worum geht's? Die Zombies haben mal wieder Hunger auf Gehirn und strömen nun aus der Nachbarschaft in deinen schnieken Vorgarten, um dein Haus einzunehmen. Zum Glück hast Du einige Spezialpflanzen, die den Zombies paroli bieten: einige halten Zombies auf, andere feuern Erbsen auf sie ab, wieder andere fressen Zombies oder aber frieren die untote Brut einen Moment lang ein. Diese brauchst Du nur noch einzupflanzen und schon schlägst Du zurück! Doch ganz so einfach ist es nicht - zum Pflanzen benötigt man Sonnensymbole, die sporadisch vom Himmel fallen. Je mächtiger/effektiver die Pflanze, desto mehr Sonnen benötigt man. Dein Garten ist in Reihen und Felder aufgeteilt - Zombies marschieren für gewöhnlich geradeaus auf einer der Reihen auf dein Haus zu. Treffen sie auf ein Feld, in dem eine Pflanze wächst, fangen sie an, diese anzuknabbern. Man muß also zunehmend umsichtiger taktieren, wie, wo und wann man bestimmte Pflanzen hinsetzt, damit man alle Zombiewellen eines Levels abwehren kann. Die allerletzte Verteidigungslinie sind die Rasenmäher, die ausgelöst werden, wenn Zombies die Veranda erreichen. Erreicht danach ein weiterer Zombie die Veranda, heißt es "Gehirn weg, Game over". Sind jedoch alle Zombies abgewehrt, ist der Level geschafft und für gewöhnlich eine neue Pflanze freigeschaltet.

PopCap Games ist mit PFLANZEN GEGEN ZOMBIES ein weiterer Casual-Game-Hit gelungen, der Spaß macht, einen gewissen Suchtfaktor besitzt und trotz seines einfachen Einstiegs Taktik erfordert und eine nicht zu unterschätzende Spieltiefe aufweist. Die Grafik ist charmant und humorvoll. Im Laufe des Spiels gibt's immer wieder neue Überraschungen - wie neue Zombie-Typen mit Spezialfähigkeiten, veränderte Umweltbedingungen, witzige Variationen im Spielablauf (etwa Zombie-Bowling), usw. Es gibt 50 Level im Abenteuermodus und 4 weitere Spielmodi (z.B. Survival). Hier kann man sich eine Testversion herunterladen, oder man probiert es (leicht abgespeckt) spontan online als Browserspiel aus. Kurzum: für mich ein HIT!

Assassino

Au ja! Mit PvZ sind bei mir viele Wochen vergangen :D

Assassino

kensanata

Habe nach langer Zeit mein Fable II wieder ausgegraben. Weil man offline weiter Geld verdient bin ich mittlerweilen Millionär.

Argamae

Soviel ich weiß, gilt das Angebot nur noch heute: BEJEWELED 2 kostenlos - zur Feier von 10 Jahren Bejeweled!

Der PopCap-Games Klassiker: das Edelsteinverschiebe-Spiel mit Suchtfaktor und eingebautem Zeiträuber! Vorsicht!  :D

UPDATE: Sorry, mein Fehler - der Termin ist schon verstrichen!  :-[

Assassino

Zitat von: Argamae am 11. Oktober 2010, 10:49:23
Soviel ich weiß, gilt das Angebot nur noch heute: BEJEWELED 2 kostenlos - zur Feier von 10 Jahren Bejeweled!

Der PopCap-Games Klassiker: das Edelsteinverschiebe-Spiel mit Suchtfaktor und eingebautem Zeiträuber! Vorsicht!  :D

UPDATE: Sorry, mein Fehler - der Termin ist schon verstrichen!  :-[

Schade für alle, die es sich noch nicht davor hatten.
Ein echter Klassiker!
War eines meiner ersten PC-Spiele... Ach, das waren noch Zeiten...  ;D

Argamae

PopCap feiert 10 Jahre Juwelenzauber - mit einem der weltweit beliebtesten Puzzle-Games überhaupt: BEJEWELED. Und anläßlich dieses Jubiläums präsentieren die Macher am 7. Dezember (Nikolaus-Geld auf den Kopp hauen!) den dritten Teil der Reihe. Überarbeitetes Gameplay, eine fantastievolle Optik und viele neue Optionen und Spielmodi dürften keinen Puzzle-Freund kalt lassen - und den Bejeweled-Fan erst Recht nicht! Einen mitreißenden Trailer gibts hier schon zu bestaunen.

Ich freue mich schon auf Nikolaus - bzw. den Tag danach!  :)

Assassino

Zitat von: Argamae am 06. November 2010, 19:18:25
Und anläßlich dieses Jubiläums präsentieren die Macher am 7. Dezember (Nikolaus-Geld auf den Kopp hauen!) den dritten Teil der Reihe.
Huuuiii, das wird sicher ein Knaller!

Zitat von: kensanata am 19. September 2010, 10:55:18
Habe nach langer Zeit mein Fable II wieder ausgegraben. Weil man offline weiter Geld verdient bin ich mittlerweilen Millionär.
Bald kommt Fable III :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung