• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[D&D 5e Starter] Donnerstagsrunde - Termine

Begonnen von Colgrevance, 02. Mai 2019, 09:26:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

OKay ... Diesen FR, wie sähe es da aus?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Da kann ich leider nicht.

Im September gehen der 06. und der 20.09. (noch).

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

6.9. geht bei mir nicht.

UND: Was mir entfallen ist, ist noch privater Einzelunterricht - das muss ich noch klären. Das war im letzten Jahr immer FR, mittlerweile wäre evtl. MI möglich. Muss ich noch persönlich vorbeifahren ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Colgrevance

Wie sieht es denn mit dem 20.09. aus?

Wenn wir für den September keinen Termin hinbekommen, würde ich aus der Runde offiziell aussteigen. Das finde ich (wie schon geschrieben) besser, als es sang- und klanglos einschlafen zu lassen.

Greifenklaue

Bin gestern von der Arbeit wiedergenommen und direkt auf dem Bett eingeschlafen ... Kurzum, MI krieg ich nicht hin, zu leiten, Wochenende klappt nicht im September, dann bleibt halt der DO. Heute arbeite ich auch, ab nä. Woche hab ich da wieder frei.

Sprich, sagt bescheid, ob der 7.9. geht. Alternsativ 14.9.

Damit schließe ich aber nicht aus, dass es vielleicht im Oktober nochmal am Wochenende klappt.

Gladiator

Zitat von: Colgrevance am 29. August 2019, 10:50:34
Wie sieht es denn mit dem 20.09. aus?

Wenn wir für den September keinen Termin hinbekommen, würde ich aus der Runde offiziell aussteigen. Das finde ich (wie schon geschrieben) besser, als es sang- und klanglos einschlafen zu lassen.

Mit diesen Worten unterstützt du doch eher, es sang und klanglos einschlafen zu lassen. Das Hilft nicht weiter.
Ich kann für mich sprechen, dass ich richtig bock habe die Runde zu Ende zu bringen, weiß aber nicht ob Ihr alle noch Lust habt.

Ich würde ein Training nächste Woche "opfern" um die Runde bestehen zu lassen - das ist Konstruktiv und gut, mMn.

Sprich: Wer hat also Dienstag oder Donnerstag Abend Zeit? Was opfert Ihr?

Colgrevance

Nein, einschlafen heißt für mich, dass keine regelmäßigen Spieltermine mehr zustande kommen. Eine Runde, die sich nicht zumindest einmal im Monat trifft, ist für mich keine sinnvolle Rollenspielrunde (wenn du das anders siehst, ist dir das natürlich unbenommen). Ich wollte hier vor allem das D&D 5e Starterset probespielen und hatte ursprünglich damit gerechnet, dass wir das in ein-zwei Monaten hinkriegen - jetzt zocken wir schon vier Monate und werden wohl auch im September nicht fertig. Ab dann ist meine Zeit leider beruflich bedingt deutlich knapper.

Wenn es für euch ok ist, dass sich das über einen so langen Zeitraum mit vielen Spielpausen hinzieht, ist doch gut; ich persönlich habe an einer solchen Konstellation aber kein Interesse und würde dann die Gruppe verlassen. Das bedeutet ja nicht, dass ihr das Abenteuer nicht ohne mich abschließen könnt!

Christophorus

07.09. = geht nicht
14.09. = geht auch nicht
20.09. = geht
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gladiator

Ich glaube meine Antwort wird falsch interpretiert.... was es bedeutet, das eine Runde einschläft, ist mir bewusst. Wir haben da die gleiche Interpretation. Und gut findet das bestimmt keiner, da stehst du nicht alleine da. Wir sind da alle voll und ganz bei Dir.

Meine Kernaussage ist, dass man mit einer Ansage wie "wenn das nicht bald läuft, dann steige ich aus", nicht dazu beiträgt, dass es läuft.

Es geht jetzt für jeden darum, da müssen wir auch alle an einem Strang ziehen, etwas anzubieten. Vllt auch mal aus der eigenen Komfort-Zone rauszukommen und etwas zu "opfern" - wie schon geschrieben.

Ich biete an mein geliebtes Handball-Training, welches Dienstags und Donnerstags stattfindet, einen Tag ausfallen zu lassen (vllt auch einen zweiten Tag), damit die Runde wieder ins rollen kommt!

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 29. August 2019, 18:25:20
Nein, einschlafen heißt für mich, dass keine regelmäßigen Spieltermine mehr zustande kommen. Eine Runde, die sich nicht zumindest einmal im Monat trifft, ist für mich keine sinnvolle Rollenspielrunde (wenn du das anders siehst, ist dir das natürlich unbenommen). Ich wollte hier vor allem das D&D 5e Starterset probespielen und hatte ursprünglich damit gerechnet, dass wir das in ein-zwei Monaten hinkriegen - jetzt zocken wir schon vier Monate und werden wohl auch im September nicht fertig. Ab dann ist meine Zeit leider beruflich bedingt deutlich knapper.

Wenn es für euch ok ist, dass sich das über einen so langen Zeitraum mit vielen Spielpausen hinzieht, ist doch gut; ich persönlich habe an einer solchen Konstellation aber kein Interesse und würde dann die Gruppe verlassen. Das bedeutet ja nicht, dass ihr das Abenteuer nicht ohne mich abschließen könnt!

Ich hoffe, Du hast den Blick auf D&D 5 bekommen, wie erwünscht und bin ggf. auf Dein Fazit gespannt. Hoffe aber erstmal, dass es mit den weiterzocken klappt.

Zitat von: Christophorus am 29. August 2019, 18:35:16
07.09. = geht nicht
14.09. = geht auch nicht
20.09. = geht
Öhm, also nochmal:

DO, 5.9.
DO, 12.9.
DO, 19.9.
DO, 26.9.

Aktuell arbeite ich DO, aber nur bis 17:30 uhr und eine ruhige zweite Gruppe. DI ist leider schlecht.

FR lässt sich evtl. einrichten, daher rufe ich noch auf: FR 6.9., FR, 13.9., FR 20.9., FR 27.9.

Colgrevance

Ok, danke für die Klarstellung.

Meine Ansage hilft tatsächlich nicht dabei, einen Termin zu finden, aber in dieser Hinsicht kann ich nunmal leider auch nichts weiter anbieten - ich habe schon den Dienstag dazugenommen (da ist sonst eine andere Rollenspielrunde), und andere von mir ausgeschlossene Termine sind beruflicher Natur (WE-Seminare). Falls du noch einen Vorschlag hast, immer her damit!

Gar nix sagen und dann einfach gehen finde ich aber auch unschön - da stelle ich doch lieber meine Sichtweise einmal offen dar. Falls das als unnötiger Druck, Drohung o.ä. wahrgenommen wird, tut mir das leid, kann ich aber nicht verhindern. Ihr könnt ja wie gesagt auch ohne mich problemlos weiterspielen.

Gladiator

Das du gar nichts sagst, das hätte ich auch nicht gedacht. Ich wollte nur jeden mit meinen Aussagen ermutigen - Dich eingeschlossen - nochmal alles zu überdenken.

So, dann Donnerstag? Okay. Donnerstage sind bei mir grundsätzlich geblockt mit Training. Das heißt, ich könnte mir also immer Zeit nehmen an einem solchen Tag.

Plan: Ihr Drei einigt auch jetzt auf irgendeinen Donnerstag - von mir aus auch zwei Termine. Wenn das geschehen ist, dann sage ich für diese(n) Tag(e) Training ab und stoße dazu.

Deal?

Also mehr geht von meiner Seite aus nicht :D

Colgrevance

Ich habe gerade leider total den Überblick verloren und denke, die Vielzahl der angesprochenen (oder ausgeschlossenen...) Termine macht es uns unnötig schwer.

Ich habe daher hier mal ein doodle bis Ende Oktober erstellt. Vielleicht hilft das weiter. Bitte tragt euch doch möglichst bald ein. Wenn wir in dem Zeitraum ein-zwei Spielabende finden, wäre das doch eine gute Sache und vor allem ein Lebenszeichen für die Runde.

Gladiator

Zitat von: Colgrevance am 29. August 2019, 19:25:20
Ich habe daher hier mal ein doodle bis Ende Oktober erstellt. Vielleicht hilft das weiter. Bitte tragt euch doch möglichst bald ein. Wenn wir in dem Zeitraum ein-zwei Spielabende finden, wäre das doch eine gute Sache und vor allem ein Lebenszeichen für die Runde.

Klasse! Lieben Dank. Hab eingetragen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung