• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[D&D 5e Starter] Donnerstagsrunde - Termine

Begonnen von Colgrevance, 02. Mai 2019, 09:26:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Studienkreis ändert sich gerade spontan immer wieder, hat sich noch nicht so recht eingependelt. Bin mir deswegen nicht sicher, wie lang so eine Prognose hält, trage mich aber ein - müssen nur Riven und Christophorus auch machen.

Nachdem ich allerdings davon ausging, MI nicht mehr zu können, würde nä. MI, der 4.9. klappen, zumindest bei Start um 19 Uhr / 19 Uhr 15. Aber gladiator hat da keinen Haken?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Karak Kadrin attacks!

Colgrevance

OK, danke an alle doodle-Teilnehmer.

Es gibt bis Mitte Oktober drei Termine, die bei allen aktuell grün sind:

Mittwoch, 04.09.
Donnerstag, 12.09.
Donnerstag, 26.09.

Die letzte Entscheidung liegt jetzt bei Greifenklaue, der sich nicht eingetragen hat, bzw. bei Gladiator, ob er die zwei Donnerstage opfern möchte - zur Not könnten wir auch nur den 04.09. und 26.09. nehmen.

Greifenklaue

Super, dann machen wir doch:

Mittwoch, 04.09. (der war übrigens rot, als ich geguckt hatte)
Donnerstag, 26.09.

Startzeit MI 19 Uhr - 19:30, muss gucken, wie schnell ich wegkomme.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gladiator

Mittwoch, passt. Wenn zwischen 19:00 und 19:30 dann am besten ohne bestellen... kostet immer ne halbe stunde...

Greifenklaue

Zitat von: Gladiator am 01. September 2019, 22:03:07
Mittwoch, passt. Wenn zwischen 19:00 und 19:30 dann am besten ohne bestellen... kostet immer ne halbe stunde...
Ja, wenn das jeder organisiert kriegt.

Christophorus

Sauber, dann richte ich mich auf den 04.09. ein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Also ich komm Mittwoch abend wieder nach WOB. Ich kann es nicht 100% versprechen, dass ich da sein werde. Hängt etwas davon ab wie frei die Straßen sind.

Aber ihr könnt im Zweifel auch ohne mich spielen.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 01. September 2019, 12:55:31
Super, dann machen wir doch:

Mittwoch, 04.09. (der war übrigens rot, als ich geguckt hatte)
Donnerstag, 26.09.

Startzeit MI 19 Uhr - 19:30, muss gucken, wie schnell ich wegkomme.

Gestern mit Colgrevance gesprochen: Sagen wir von vornerein 19:30, dann bleibt genug Zeit vorher zu essen für ihn und für mich zumindest, pünktlich zu erscheinen. Kann sein, dass ich ne 5-Min-Terrine an Bord habe ...

Christophorus

Christophorus

!!! ACHTUNG !!!

Die Spielrunde fällt heute leider aus, da Ingo beim Studienkreis bleiben muss.

Greifenklaue

Puhh, endlich zu Hause. Tut mir echt leid für die Spielrunde, muss ich kurz erzählen, auch weil ich gerade einen Hls habe. Ich hoffe, ich hab Colgrevance so rechtzeitig erreicht, dass er noch nicht unterwegs war, wenn nicht, geb ich einen aus ...

Jedenfalls, 17 Uhr, bin beim Studienkreis angekommen, ich frage, welchen Raum ich habe. "Das ist so noch nicht klar." Andere Mathelehrerin kommt rein. Leitung. "H., zu welchem Lehrer möchtest Du denn?" (Sollte man nie fragen vor beiden Lehrern, ist dem Schüler meist mehr als unangenehm ...) H. gibt eine der wenigen diplomatischen Antworten: "Bei Herrn Schulze hatte ich ja schon in den Ferien, ich würde mal die neue Lehrerin ausprobieren."

Etwa 5 min später, ich hab die Gruppe übernommen, die ich schon das bisherige Schuljahr hatte, tauschte schon das ein oder andere Blatt der Lehrerin um, weil ... sagen wir zu ambitioniert. Man kennt seine Pappenheimer halt schon ... Jedenfalls. "Herr Schulze, wir müssen doch tauschen Der H. macht ja Oberstufe."

OKay, getauscht. 3er LGS, Gauß-Algorithmus, H. hat mit mir eine Aufgabe gerechnet, wobei ich noch viel vorgerechet habe. Er wagt seinen ersten Versuch, ich hole am Kopierer neue Aufgaben (übrigens aus nem 8te Klasse-Buch, Additionsverfahren mit 3 Unbekannten macht man theoretisch da schon ...) . Kollegin steht da, ich frage, ob sie denn alles findet. Sie sagt, sie sucht gerade Potenzen, ich sage, dass es für den Fall (10er-Potenzen) nur wenig gibt und dass die Schülerin das schon gerechnet hat und sag so, dass ich ihr letztes Mal selbst Aufgaben geschrieben hab. Sie meint, schwierig und eigentlich hätte man ihr gesagt, Grundschulkinder ... Ich mein, kein Problem, ich schreib ihr nen Zettel mit Aufgaben.

Gesagt getan.

Wiederum ne Viertelstunde später, Leitung. Ob ich nicht noch ne Stunde länger bleiben könnte. - Ich sag erstmal, schlecht, dann müsste ich nem Haufen Leute absagen. - "Ja, aber die Schülerin schreibt ja morgen ne Arbeit." Hab ich mich natürlich erweichen lassen ... Ist ja auch für die Schülerin (die mit den 10er-Potenzen) total blöd, die gar nix für das Chaos kann, was man ihr da vorsetzt. Und da erzählten sie letzte Woche noch, dass ihr SK-Lehrer schon fünfmal wechselte. Für die Lehrerin tut es mir auch leid, die hätte halt erstmal hospitieren sollen ...

Naja, hoffe es reicht wenigstens morgen dann zu ner besseren Zensur <= 4 ...

(Und so ein Chaos bin ich in WOB gewohnt, Königslutter ist eigentlich besser durchgeplant.)

Christophorus

So die Herren, wie schaut's denn mit einem neuen Termin aus?

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 10. September 2019, 11:14:34
So die Herren, wie schaut's denn mit einem neuen Termin aus?

Donnerstag, 26.09. - war ja schon geklärt.

Für uns ist das der Tag vor der Slayvention, ansonsten sollte das klappen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung