• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da es geschneit hat und Katja Weihnachtgebäck machen will... so oft wie möglich.

Beides check und schonmal in den Raum gestellt:

12.12., 13.12., 14.12.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich weiß noch nicht, was für eine Schicht ich am 12.12. habe (ich glaube, da müsste es gehen), aber für die anderen Tage sage ich für alle Fälle schon mal Ja!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Achso, 5. und 12. kann ich erst gegen 18 Uhr, leider.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Merlin

Bei mir ist erstmal alles offen. Wobei ich jetzt nicht alle Wochenenden frei halten werde, da ich irgendwann im Dez. auch noch ein WE in Berlin verbringen werde und nicht genau sagen kann was sonst noch so anfällt.
Es würde also wirklich weiterhelfen wenn wir uns möglichst bald auf einen Termin einigen könnten.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Riven

Ich hab mich im Datum geirrt sry. Ich habe den 5. und den 7.12 Zeit und generell sonst auch keinen Samstag oder Freitag  (im Dezember) mehr bzw. wenn erst abends.

Wie Merlin schon schrieb wär es schön wenn vor allem Argamae bzw. Teufelsbrot sich mal äußern  [25] .
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Sorry, ich war der Meinung, schon gepostet zu haben. Am 5. Dezember habe ich Frühschicht, da sollte es also klappen. Auch von Teufelsbraut gibt es ein Okay. Ab 18 Uhr dann also, falls Greifenklaues Kommentar noch aktuell ist.
Wie stehts mit KULTist? Weißt Du schon, wie die Schicht fällt?

Abseits der Terminfrage darf ich verkünden: ich habe ENDLICH mein Pathfinder-Kampagnensetting, ein Hardcover mit hübscher Farbkarte.

Außerdem habe ich die ersten beiden Adventurepaths jetzt komplett und es gibt weitere interessante Artikel zu Aspekten des Hintergrunds, die ich dann aufarbeite und ggfls. als Handouts heraus gebe (darunter beispielsweise Details zur Religion von Desna sowie Infos zu den Shoanti-Barbaren).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Oh, da mich mein Arbeitgeber zwingt, an diesem Freitag Urlaub zu nehmen und ich somit keine Spätschicht habe, sieht es mit dem 5. meinerseits hervorragend aus!  [25]
Damit würde sich der Tag auch lohnen!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ab 18 Uhr ist aktuell, aber ich frag meinen Schüler mal, wann er Arbeiten schreibt. Aber ich vermute mal, dass es jetzt ne ganz gute Zeit wäre  [25]

KULTist

Mal was so zwischendurch:

Wir wollten ja auch diesen Thread hier nutzen, um uns vielleicht ein bißchen abzustimmen.

Und da bei einer Aktion/Aussage meines Charakters letztes Mal ein kollektives großes (hoffentlich nicht zu ernst gemeintes *bibber*) Aufstöhnen kam, möchte ich einfach mal was nachfragen.

Mein Charakter ist ja nicht der große Krieger, Zauberer oder Heiler, sondern der eher soziale Typ, der meinerseits ein wenig darauf aus ist, durch Worte, Musik und Taten (und vielleicht auch hier und da mal einen Zauber) Freunde und Verbündete, durchaus auch von der Feindes-Seite, was ja das Schlagen zweier Fliegen mit einer Klappe ist, zu gewinnen, die ihn (da ist er als Barde natürlich ein wenig bewunderungssüchtig und ein wenig egoistisch... [25] ) und damit natürlich auch die Gruppe unterstützen oder zumindest nicht mehr gegen sie agieren.

Ich hoffe, das hat man schon ein wenig mitbekommen und natürlich hat er einen dementsprechenden Background und Überzeugung (Jaja, das berüchtigte : "Nicht alle Goblins sind böse!" [22]  [25] ), aber natürlich frage ich mich eben nach diesem leicht genervten Stöhner, ob ich das auch spielen kann, ohne euch zu sehr zu nerven oder jeden möglicherweise  'bekehrten' Gegner oder 'Monster' gleich von der Gruppe erschlagen zu bekommen.

Zumindest kann ich mir das schon bei den Erzfeinden eines Waldläufers, einem sehr überzeugten Klerikers oder einer eigenwilligen Barbarin vorstellen (der Magier jetzt mal außen vor, da mir da nicht soviele Regel- oder 'gesinnungstechnische' Sachen einfallen), wobei ich bis jetzt aber nicht den Eindruck hatte, das eure Charaktere all zu krass oder fanatisch drauf wären.

Aber natürlich mache ich mir nach dem Stöhner ein bißchen Gedanken und wollte deswegen einfach mal nachfragen.

Keine Bange, natürlich wird Rauno nicht jeden Goblin oder Bösewicht versuchen, auf unsere Seite zu ziehen oder zum Guten zu bekehren, ich mag ja auch Action und oft wird es schlicht keine Möglichkeit dafür geben...

Aber wenn Abenteuer (na, an sowas kann man sicher herumschrauben), SL, Mitspieler, Fähigkeiten und Glück es erlauben, würde ich es schon ganz gerne bei (ausgesuchten) NSCs und Feinden versuchen...
Wäre mir zumindest ein Anliegen.

Eure Meinungen dazu?

Und gibt es bei euch Sachen, die ihr vielleicht mal außerhalb der Runde ansprechen möchtet?
Hier hat das ja den Vorteil, das man nicht wertvolle Zeit fürs Spielen opfern muss... [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Erstmal vorweg: den betreffenden FREITAG kann ich nun komplett. In bezug auf Pathfinder: Yöööö! (5.12.)

Zum kultistischen Anliegen: Es könnte ja sein, dass sich einige nach den längeren sozialen Parts auf Action gefreut haben und ihnen ein Stöhnen entfahren ist. Mir hoffentlich nicht.

Grundsätzlich finde ich den Einsatz von Diplomantie... ähh Diplomatie und unterstützende Zauber gut. Sowohl ich als auch mein CVharakter findet das spannend.

Teufelsbraut

Also ich finde das ist absolut abhängig von der Situation....nach den Grausamkeiten die die Goblins da so angestellt haben, würde ich von denen natürlich keinen verschonen. Auch ist die - gar nicht mal so eigenwillige- Barbarin ja auch eher einfach gestrickt was Fragen nach Gut und Böse angeht. Aber wenn Du das überzeugend darlegen kannst, sollte das kein Problem sein. Die Szene mit dem Goblin hätte mich allerdings nicht wirklich überzeugt, gut daß das keiner mitbekommen hat.

Grundsätzlich finde ich, alles was mich angreift wird vermobbt! [15]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

KULTist

Naja, der eine Goblin hat ja niemanden etwas getan gehabt und wäre nur beinahe ersoffen...und ja, ist schon ganz gut, das es keiner mitbekommen hat. [25]

Und natürlich ist da einiges Situationsabhängig, mir geht es da halt  nur um generelle Ablehnungen.

Andere Frage:

Wann wollen wir nochmal Freitag loslegen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Teufelsbraut

Argamae schreibt da sicher auch nochwas zu, aber ich glaube uns ist das egal, weil ich immer noch krank geschrieben bin und er frei hat! [246]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Ich hab ja auch nix mehr vor - würde mich über früh freuen.

Allerdings netzlos, also über kurze Nachricht DO abend freuen - wenn ich es verpeile.

Riven

1: Also ich habe Freitag zum Glück auch frei und muss Samstag auch erst Spät arbeiten.

2: zu dem was Kultist geschrieben hat: Ich seh das auch eher situationsabhängig und würde bei manchen Gegnern auch mal ein Auge zudrücken (vor allem als Heiler). Den komischen Halbelf der jetzt im Knast sitzt, hätte ich auch  sterben lassen können.

Ansonsten find ich es auch durchaus reizvoll zu versuchen Leute zu bekehren, aber nicht jeden Goblin Ork etc den wir treffen  [25] .
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung