• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Riven

Der erste Schritt in den Abgrund ist getan. Spannende Runde und vor allem ging es erstaunlich zügig los. Weiter so  :D
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Dann mal auf in ein neues Abenteuer: die Suche nach dem nächsten Termin!  :D

Ich sehe im Doodle, daß sich alle auch für den 31. Mai eingetragen hatten. Das ist jetzt fast wagemutig, aber klappt das noch so kurzfristig? Wäre kommenden Freitag. Haben da alle noch Zeit?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Bislang meines Wissens nach noch nicht fest verplant, aber bis morgen sollten da dann halbwegs klare Verhältnisse sein!  ;)

Also meinerseits Zusage mit kleinem Vorbehalt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ähh, in Anbetracht, dass es um 5:30 zur RPC geht (ich um 4:45 aufstehe und ihr Pi mal Daumen auch), hielte ich das nicht wirklich für klug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. Mai 2013, 11:30:31
Ähh, in Anbetracht, dass es um 5:30 zur RPC geht (ich um 4:45 aufstehe und ihr Pi mal Daumen auch), hielte ich das nicht wirklich für klug.

Naja, ist wie wenn ich zur Frühschicht müßte. Und da spiel(t)e ich ja z.B. in der Warhammer-Runde auch bis zehn, halb elf. Wären, wenn wir um 19 Uhr anfangen würden, immer noch gut 3 Stunden. Aber die Entscheidung darüber kann ich den Spielern natürlich nicht abnehmen. Ich wäre jedenfalls bereit dazu.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Gut, aber ich arbeite bis 20:00 Uhr in Lutter und muss auch noch nach Hause fahren.

Aber das heißt ja nicht, dass ihr ohne mich spielen könntet, wenn der Rest startklar ist.

Solange ihr 5:30 abmarschbereit seit, ist mir das egal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Merlin

Also ich kann auch... allerdings vermutlich dann nur bis 23.00Uhr...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Riven

Karak Kadrin attacks!

Argamae

@Ingo: vollstes Verständnis - wußte nicht, daß Du in Lutter bist. Das lohnt dann ja wirklich nicht.

Na gut. Dann also noch zwei, drei Stündchen am Freitag. Länger als zehn wollte ich in keinem Fall machen - möchte auch noch eine Mütze voll Schlaf kriegen, bevor ich Samstag mit zur RPC fahre. Wobei ich mir vorbehalte, bei eventuellen "Endbossen" - solltet ihr ihnen schon begegnen - die Handbremse zu ziehen, damit dann auch Ingo dabei sein kann. Erstens habe ich keine Lust, eure Charaktere als NSC zu spielen, und zweitens will ich durch meine Entscheidungen für derlei Charaktere nicht schuld sein, wenn jemand drauf geht.

Wenn der Rest damit einverstanden ist, dann würde ich sagen, treffen wir uns bei mir an diesem Freitag ab 19 Uhr.

Greifenklaue

Mich darfst Du gerne max. defensiv spielen und an Zaubern haue ich bis auf Notsituationen "Telekinetische Faust" (8, W4+3, gegen Berührung) und "Mag. Geschoß" vom Stab (W4+1) raus.

Für Notsituationen hab ich noch Mag. Geschoß (4 mal,4W4+4), 2 mal Brüllen und einen Freizauber, tatsächlich hätte ich die aber für gefährlichste Gegner gespart (insbesondere Brüllen, da dass einige alamieen dürfte ...).

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: KULTist am 29. Mai 2013, 11:36:30
Ist denn die Braut dabei?

Ja, die hat mich schon regelrecht heimgesucht wegen eines baldigen Spieltermins! Ist am Start, wird aber wohl erst knapp aufschlagen, da viel Arbeit.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

So, die weitere Erkundung ist vorangeschritten - ein Anführer-Oger ist erschlagen, hat aber der Gruppe teils erheblichen Schaden zugefügt. Und nun steht die Gruppe vor dem vermeintlichen Anführer der Kreegs in Fort Rannick. Einem echten Brocken, soviel ist mal sicher. Alle Vorteile sind derzeit auf seiten der Gruppe - der Oger hat sie noch nicht bemerkt und sie hat ihn allein angetroffen. Idealer wäre es höchstens, wenn er auch noch schlafen würde. ;)
Da habe ich dann abgebrochen, denn wenn es dort zum Kampf kommt, dann möchte ich, daß jeder der Charaktere seine Entscheidungen selbst treffen kann.

Riven

Termine vorschlagen du musst.

Ich möchte übrigens nochmal anmerken, dass es dir gut gelingt diesen "Railroading" Eindruck zu vermeiden (zumindest bei mir). Ich hatte nie wirklich das Gefühl, die Festung zurückzuerobern ist die einzige Möglichkeit. Ich denke ja auch immer in der "Metaebene" eines Abenteuers und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was der vorgesehene Pfad des Autors ist. Sowas find ich gut. Ein Auge zwei Daumen.  ;)
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung