• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Pathfinder - Die Regelecke

Begonnen von Greifenklaue, 04. Oktober 2009, 18:03:37

« vorheriges - nächstes »

Action

Ich meine ja des es zu heftig ist und das gegen MICH!  ;D
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich den Schurken unserer Gruppe schaffe wenn er Meutert  ;)
Winter is coming

Greifenklaue

Da hilft nur INT senken ^^

Schurken sind ohne Frage heftig, aber vermutlich hat er ehh die bessere Initative oder einen Schurkentrick, um in der ersten Runde Sneakschaden zu machen, da kommt dann Finten erst ab Runde 2 in Frage.

Ich könnte mir vorstellen, dass Rüstungsmäßig mehr über mag. Rüstungen wie Schutzring, Amulett der Nat. RK etc. läuft, oder?

Wenn Du magst, berichte mal vom AP (hier), was bisher so abging (grob, spoilerarm).

PS.: Die Regelfrage verknüpfe ich mit den anderen Regelfragenthread.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

So ich nochmal.
Hat sich jemand mit Item Creation beschäftigt?
Winter is coming

Action

und nochmal ich.
@ Klaue: soviel Magic haben wir halt noch nich. Sind ungefähr Stufe 7. N Kettenhemd +1 und ein Amulet Natürliche Rüstung +2 Sind alles was ich bisher hab. also RK 17. Und der Schurke greift mit ca. +9 an also is die Chance recht hoch zu treffen. Vielleicht kommt es ja garnich dazu. :-D
Winter is coming

Greifenklaue

Strategie: KON und TP maximieren, Heiltränke bereit halten.

Normalerweise hält man ja auf Stufe 7 schon zwei, drei Sneakangriffe aus!?

Was willst Du den in bezug auf Itemcreation wissen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

Heiltränke sind so ne Sache. Gelegenheitsangriffe fürs Trinken.
Ja sollte ich aushalten dazu kommt nur diese verkackte Blutung. Pro w6 vom Sneak bekommt man einen Blutungsschaden die Runde.

Ob ichs richtig verstanden habe. z.B. Wenn eine Waffe +1 sein soll und ne zusätzliche eigenschafft wie Bane (+1) ist sie dann fürs Erschaffen +2 oder +1/+1? Man nimmt ja auch nur den höchsten der beiden für den DC beim erschaffen. Hoffe das war verständlich ausgedrückt.

Und bei Rüstungen Wenn ich aus der Tabelle die Preise für Permanente Zauber anschaue erkenne ich aber nicht ob die auch gegen dieses limit laufen und wie hoch die eingestuft sind. oder kann ich mir ne +2 Rüstung bauen mit sovielen zaubern drauf die ich will? Wird irre Teuer das is mal klar aber kann mir das nicht so vorstellen.

Oh mn wenn mans schreibt klings blöd. hoffentlich versteht man was ich eig möchte :-)
Winter is coming

Action

Habs glaub ich selber gefunden...

Creating magic armor has a special prerequisite: The
creator's caster level must be at least three times the
enhancement bonus of the armor. If an item has both an
enhancement bonus and a special ability, the higher of the
two caster level requirements must be met.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Winter is coming

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung