• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[Sys] Dungeonslayers (frei)

Begonnen von Greifenklaue, 28. November 2008, 02:57:46

« vorheriges - nächstes »

Argamae

@Klaue: als wir weiter oben (und vor längerer Zeit) über Pro und Contra von DS gestritten debattiert haben, erwähnte ich u.a. HACK-N-SLASH, welches auf der FUDGE-Engine aufbaut. Da Du erwähntest, es nicht zu kennen, habe ich aus neu entfachtem Interesse vor, Dich und jeden, der noch Bock hat, mal auf eine Proberunde (á la One-Page-Dungeon) mitzunehmen. Es ist etwas detaillierter als DS, versteht sich aber dennoch als "Rollenspiel aus einer einfacheren Epoche" - ist also auch auf unkomplizierten Spaß und actionreiche Abenteuerunterhaltung ausgelegt. So können wir beide - falls Du mich mal mit auf einen "Dungeonslay" nimmst - mal Vergleiche und Parallelen zwischen beiden Systemen ziehen, sofern es Dich interessiert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 22. August 2010, 22:44:36
@Klaue: als wir weiter oben (und vor längerer Zeit) über Pro und Contra von DS gestritten debattiert haben, erwähnte ich u.a. HACK-N-SLASH, welches auf der FUDGE-Engine aufbaut. Da Du erwähntest, es nicht zu kennen, habe ich aus neu entfachtem Interesse vor, Dich und jeden, der noch Bock hat, mal auf eine Proberunde (á la One-Page-Dungeon) mitzunehmen. Es ist etwas detaillierter als DS, versteht sich aber dennoch als "Rollenspiel aus einer einfacheren Epoche" - ist also auch auf unkomplizierten Spaß und actionreiche Abenteuerunterhaltung ausgelegt. So können wir beide - falls Du mich mal mit auf einen "Dungeonslay" nimmst - mal Vergleiche und Parallelen zwischen beiden Systemen ziehen, sofern es Dich interessiert.
Das fände ich sogar höchstspannend - aber Vorsicht! Seit der Party Dungeonslayer bin ich immer noch total aufgekratzt und fühle mich wie in den ersten Tagen meiner Rollenspielkarriere. eine nacht bin ich um acht aufgestanden, hab was für Dungeonslayers gemacht, mich hingelegt, um 10 aufgestanden, was für Diungeonslayers gemacht und wieder hingelegt und dann bis 12 geschlafen, aufgestanden, Kram zusammengesucht und Dungeonslayers geleitet...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Danke - ich bin gewarnt!  Und lasse mich gern von Deinem Enthusiasmus begeistern. :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 22. August 2010, 22:24:40
Nachbericht und Minirezi zu Dungeonslayers!

Das Abenteuer haben wir vor einiger Zeit auch mal auf dem Rollenspiel-Ding gespielt. Bin froh, dass ich in Punkto "Dungeonslayers" nichts weiter verpasst habe. Ich spiele es auch sehr gerne.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung