• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

I think the DM's first job is to make the game fun for every

Begonnen von Greifenklaue, 06. März 2009, 12:52:31

« vorheriges - nächstes »

Wormys_Queue

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen (ich hab nicht wirklich was gegen Kiesow).

Aber mal im Ernst: Ein Ratschlag, wie der Spielleiter verhindern kann, dass die bösen Spieler die Pläne des SL durchkreuzen, ist ja wohl echt krank.

Wir rekapitulieren: Gute Entscheidungen dürfen die Spieler nicht treffen. Schlechte aber auch nicht. Und so leids mir tut: Aber so krass kenne ich das nur aus gewissen DSA-Abenteuern.

Greifenklaue

ZitatBEGEGNUNG ZU SCHWIERIG
Es könnte knifflig sein, im Voraus abzusehen, wie schwierig nun genau eine Begegnung ist. Einer durchschnittlich neunstufigen Abenteurergruppe ein Monster der Stufe 13 entgegenzuwerfen, ist meist in Ordnung. Aber wenn die Kreatur Regenerationskräfte besitzt, die sämtlichen Schaden heilen, die die Charaktere anrichten, könnte die Gruppe arge Schwierigkeiten bekommen, den Kampf zu überleben.
Wenn Sie bemerken, daß eine Begegnung die Charaktere offensichtlich überfordert, könnten Sie:

- den Charakteren einen Fluchtweg aufzeigen;
- für die Monster absichtlich schlechte Entscheidungen treffen;
- "vergessen" zu würfeln, um zu verhindern, daß die Monster ihre Kräfte aufladen;
- mit einem der Geschichte konformen Grund aufwarten, weshalb die Monster sich aus dem Gefecht zurückziehen;
- die Monster gewinnen lassen, aber die Charaktere aus einem Grund am Leben lassen.
- sich ein Messer in die Hand jagen, um seine Würfelhand auszuknocken
- Herzinfarkt vortäuschen - Du bist doch Rollenspieler
- Würfel verschlucken - möglichst versehentlich
- Schummelwürfel benutzen
- offen Würfeln, aber unpassende Würfelergebnisse konstant leugnen - Nicht die Spieler haben recht - Du hast recht.
- Spiele in einem Kaminzimmer, dort lässt sich der Würfel notfalls in selbigen feuern.
- ein Handy unterm Tisch, um einen Anruf oder gar einen Notfall zu faken
- sollte die Bedienung zu kompliziert sein, schreib vor der Runde eine SMS an die örtlichen Einsatzkräfte, die Du nur noch auszulösen musst
- ein Feueralarmknopf in der Nähe kann auch hilfreich sei
- such Dir ein U-Boot- oder Funkerveteranen als Nachbarn, der mit seiner Waffensammlung prahlt, und morse mit dem Lichtschalter "Du dummer Arsch!"" - Deiner Spielrunde verkaufst Du das als Stimmungsmache!
- werde US-Präsident und verfüge über die Codes der Atomwaffen. Damit lässt sich noch jedes Würfelergebnis verschleiern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung