Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie ich schon schrieb, in meinen Ohren haben sich die Fans in den letzten Jahren einige Gesänge eingespart und stattdessen dafür neue, kreative Gesänge einfallen lassen.

Mir selbst ist das stark aufgefallen bei der Begrüßung der gegnerischen Mannschaft. Wo früher immer mit "Arschloch" jeder Nachname übertönt wurde (und ja, hat mir auch einen Heiden Spaß gemacht), war das dann vor fünf Jahren auf einmal weg und nur ganz wenige brüllten es anfangs, wurden dann aber vom Murren der Masse zum Schweigen gebracht!

Davor hatte und habe ich höchsten Respekt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Na gut ich bin jetzt kein Stadiongänger, der jedes WE ins Stadion pilgert aber in meinem Bekanntenkreis (aus BS) mag und schätzt man die beiden Nachbarvereine nicht sonderlich und singt auch gerne mal Schmählieder oder macht sich über Niederlagen oder Patzer lustig.
Weiter geht es nicht und da es beidseitig ist wird es mit gewissen Humor genommen.
Das sind Rivalitäten die Tradition haben und gerne gelebt werden. Abgesehen von den harten Ultras ist das aber kein Problem. Ich kann in einer Kneipe ein Bier mit einem Wolfsburg-Fan trinken ohne daß er befürchten muss, daß ich ihm ins Glas spucke, wenn er auf Toilette ist.
Die meisten Fußballfans die ich kenne halten das so. Das war schon immer so und wird meiner Meinung nach auch immer so bleiben.
Das einzige was sich vielleicht ein wenig gebessert hat sind rassistische Bemerkungen gegen Spieler, die aus meiner Sicht etwas nachgelassen haben. Sonst ist alles wie immer...
Aber ich lasse mich da gerne von regelmäßigen Stadionbesuchern eines  Besseren belehren...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Das sehe ich nicht wie Klaue, daß solche Gesänge aufgehört hätten. Die habe ich letzte Saison noch gehört. Aber naja, auch egal.
Ich finde das auch nicht schlimm, daß gehört noch zum "gepflegten" Repertoire eines Stadionbesuchs.

@Besserwisserboy: ja, wenigstens die gegenseitige Wertschätzung hat Tradition. :D

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die Stuttgarter und die Wolfsburger Szene mag eine andere sein ...

Ich hab zudem wahrscheinlich den Vorteil mit einem oder zwei jährlichen Stadionauswärtsbesuchen zum einen den harten Kern zu treffen und zum anderen immer nur von Jahr zu Jahr Veränderungen wahrzunehmen. So, wie man Änderungen bei jemanden, den man um sich hat, weniger bemerkt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung